Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 21:02 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Man kann Heroin auch rauchen. :nerd:


Da müsste man jetzt einen Germanisten fragen, ob ich meinen Satz so stehen lassen kann und meine Differenzierung bereits ausreicht.

Der Satzteil "es gibt keinen passiven Heroinkonsum" bezog sich auf den Satzanfang, wo ich vom Spritzen sprach, da das "Heroin rauchen" durch den zweiten Teil des Satzes bereits als Ausnahme ausgeschlossen wurde, weil "Heroin rauchen" eine Teilmenge von Rauchen ist.

Aber ok, ich schreibe den Satz neu, denn es kann durchaus sein, dass die Germanisten den Sachverhalt so sehen wie du und du im Recht bist.

Also:
Angenommen, jemand würde sich neben mir Heroin spritzen, dann würde mich das weniger stören, als wenn er raucht, denn Passivrauchen ist sehr wohl schädlich, aber es gibt keinen passiven Heroinkonsum, sofern das Heroin einer anderen Person durch Spritzen verabreicht wurde.

Unabhängig davon, ob meine ursprüngliche Formulierung für die Differenzierung bereits ausreichend ist, sind wir mit dieser Satzergänzung auf der sicheren Seite.

Insofern ist dein Hinweis in jedem Fall lehrreich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 23:37 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Von der Legalisierung von Gras bis hin zum Heroin rauchen/Spritzen ist ein weiter Weg.
Gras sollte legalisiert werden. Undogmatisch betrachtet ist es gesünder als Alkohol oder legaler Tabletten Konsum.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am So 7. Jun 2020, 13:50.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 23:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Die Stelle hat sich mittlerweile dafür "entschuldigt". Okay, ich mein - ungewöhnlich genug, dass sie hier bereits nach der zweiten Nachfrage widerwillig mit der Wahrheit rausrückten, auch wenn sie dabei natürlich nicht einräumten, dass es sich blatant um bewusste Propaganda handelte. Aber immerhin halt.
Zählt man Alkohol mit, steigen die 80 auf 1500.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 17:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ab wann wird denn Drogen"gebrauch" zu Drogen"missbrauch"?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Offiziell missbrauchst du eine Substanz, wenn du sie legal nicht oder nur unter Anleitung eines Arztes nehmen darfst, und sie ohne Anleitung eines Arztes nimmst, sowie wenn du eine legale Substanz, wie Alkohol, in so einem Ausmaß konsumierst, dass du aufgrund geistiger oder körperlicher Schädigung nicht am normalen Alltag teilnehmen kannst.
Bestimmte Substanzen kann man definitionsgemäß demzufolge nur oder fast nur missbrauchen; das ist halt dämlich, jeder von uns zieht ja gelegentlich ein wenig Crystal Meth zur Rekreation. Zweiteres macht schon Sinn. Einige Drogen sind dadurch deutlich, wirklich deutlich leichter zu missbrauchen als andere.

Deutschlands neue Drogenbeauftragte Ludwig ist echt ebenso dämlich wie Mortler.
https://www.fr.de/panorama/daniela-ludw ... 08574.html
https://blogs.taz.de/drogerie/2020/07/3 ... sfraktion/

Ich hab die neulich im Fernsehen ahnungslos über Videospiele reden hören.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... le194.html
Die richtet mit so einem Scheiß echt aktiven Schaden an. Wir sind aus dem unangefechtet und wie selbstverständlich präsentierten "Computer, Videospiele und Internet = Satan" nach jetzt ~20 Jahren noch immer nicht rausgekommen. Solche Leute in Machtpositionen bremsen den Fortschritt der Gesellschaft und somit eigentlich den der ganzen Menschheit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 02:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Deutschlands neue Drogenbeauftragte Ludwig ist echt ebenso dämlich wie Mortler.

"Und dass Zigaretten selbst bei bestimmungsgemäßem Gebrauch Gesundheitsschäden auslösen im Gegensatz zu Zucker oder Alkohol"

Ich wüsste gern was der bestimmungsgemäße Gebrauch von Alkohol ist, der keine Gesundheitsschäden auslöst. :nerd:

Sie ist aber wohl für Entkriminalisierung.
https://youtu.be/L27ffKWOBBE?t=267

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 02:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich wüsste gern was der bestimmungsgemäße Gebrauch von Alkohol ist, der keine Gesundheitsschäden auslöst. :nerd:

Das in Deutschland so gern angepriesene "Gläßchen Wein am Abend", was auch noch sogar gesundheitsfördernd sein soll.
Wissen wir doch alle.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 22:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

An anderen Stellen wären solche Stunts wohl rechtswidrige Verletzung der Arbeitspflicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 19:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Germany moves to legalise cannabis in economy-boosting bid after Merkel departure
[...]
A survey, carried out by the Institute for Competition Economics (DICE) at the Dusseldorf Heinrich Heine University, found that a legalised cannabis market in Germany could add around 3.4 billion euros in tax revenue to the nation's economy.
It would also save the judicial system in the country around 1.3 billion euros every year.
The survey suggests cannabis legalisation could create around 27,000 jobs - a notable boost for Europe's largest economy.

[...]
Projections suggest the market for growing cannabis in Europe would provide over 3 billion euros in revenue every year by 2025.
https://www.express.co.uk/news/world/15 ... ela-merkel

Holy fuckin based. Deutschland wäre damit eines der größten Gebiete der Welt, in dem Cannabis zum Freizeitgebrauch legalisiert ist. Medical Use ist ja bereits seit 2017 gestattet.

Bezüglich der Kriminalisierung hatten wir es aber eh nie so übel wie z.B. in einigen konservativen US-Staaten - in Deutschland rauchen ja unheimlich viele Leute Gras, aber verfolgt wird es beim Konsumenten wirklich nur sehr sporadisch, wenn man nicht gerade in Bayern ist.
In Texas kommst du (wenn du schwarz bist) ja gerne mal einige Jahre in den Knast, wenn du erwischt wirst. Aber gut, die haben da auch vorrangig privat betriebene Gefängnisse, und die Betreiber drohen den Städten oft an dass sie schließen werden, wenn die Polizei nicht auf die eine oder andere Art für genug neue Kriminelle sorgt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 11:37 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2021, 11:04
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich finde die Legalisierung von Cannabis eindeutig positiv. Nur so kann der Schwarzmarkt unterbunden werden. Auch ist der Konsum kontrollierter und verunreinigte Substanzen werden weniger zu finden sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 22:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Poste ich jetzt hier, da kein maedchen.de.

Die lustigsten 2 Sekunden ZDF ever. Heuteshow zur Legalisierung:

Müde vom vielen Kiffen? Probier mal Kokain von Raziopharm.
Ich bin seit 3 Tagen wach!!!
Ich auch!!!


https://www.youtube.com/watch?v=u-RgKcj1VAs&t=4m40s

Ich auch. Mit Mainzelmännchen-Stimme. Ich habs 20x mal anklicken müssen.
Es hat mich an dem Abend so gecrusht. XDDDDDDDDD

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de