Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 00:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 00:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Als ich die Tage ne Serie gesehen habe, die in den 70ern spielt, ist mir wieder so krass aufgefallen, wie normal das damals war, dass einfach überall und ständig gequarzt wurde. :D Richtig schlimm. Man vergisst das ja heute schnell, weil wir schon daran gewöhnt sind, dass Rauchen an so vielen Orten verboten ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:26 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Als ich die Tage ne Serie gesehen habe, die in den 70ern spielt, ist mir wieder so krass aufgefallen, wie normal das damals war, dass einfach überall und ständig gequarzt wurde. :D Richtig schlimm. Man vergisst das ja heute schnell, weil wir schon daran gewöhnt sind, dass Rauchen an so vielen Orten verboten ist.


Bin auch immer schockiert und kann mir das überhaupt gar nicht vorstellen. :laugh: Kenne das ja ohnehin nur so, dass man nur draußen oder im Raucherbereich rauchen darf und finde das dementsprechend bei so älteren Serien immer hochinteressant, wie selbstverständlich da alle im Büro oder Restaurant quarzen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Meine Eltern sind noch mit Flugzeugen, in denen man rauchen durfte, geflogen. Fand ich auch eher heftig. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
In alten Zeichentrickserien ist es ja auch üblich, dass geraucht wird. Rosaroter Panther, Lucky Luke, ... ein Wunder, dass das noch nicht "kindgerecht" rausgeschnitten wurde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 22:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich erinnere mich noch heute daran dass McDonals 2 Seiten hatte. Eine für Raucher und eine für Nichtraucher, die wären aber nicht irgendwie abgetrennt. Ratet mal wer trotzdem immer auf der Raucherseite sitzen musste :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 12:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bevor ich nach Münster gezogen bin, wusste ich auch gar nicht, dass man in NRW nirgends mehr drinnen rauchen darf. In Niedersachsen gibt es noch total viele Restaurants und Kneipen, in denen man rauchen darf oder in denen es zumindest einen Raucherbereich gibt. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
In Niedersachsen gibts ja auch extra Raucherkneipen mit Eintritt ab 18. War da ab und an mit Freunden. Hier in NRW hab ich noch nicht danach geguckt. Dachte das gibts überall. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 16:38 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Bild

Mir ist es selbst schon passiert, dass wir draussen sassen (mehrere Personen, 90% Raucher) und sich ein Paar an den Nebentisch setzte. Nach ca. 2 Minuten beschwerten sie sich dann über den Rauch. Was haltet ihr davon?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 17:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Mir ist es selbst schon passiert, dass wir draussen sassen (mehrere Personen, 90% Raucher) und sich ein Paar an den Nebentisch setzte. Nach ca. 2 Minuten beschwerten sie sich dann über den Rauch. Was haltet ihr davon?


Man kann meiner Meinung nach als Raucher auch draußen schon ein wenig auf seine Mitmenschen achten. Ich habe beispielsweise immer versucht, die Zigaretten so zu halten, dass es anderen nicht ins Gesicht weht, nicht geraucht wenn drin herum (auch am nebentisch) gegessen wird und erst recht nicht, wenn irgendwo ein Kind ist, das den Rauch voll abbekommen würde, z.B. Im Kinderwagen oder so. Prinzipiell ist es halt so, dass die Raucher ja irgendwo rauchen „müssen“ und man sich deshalb da irgendwie auf einen Kompromiss einigen muss. Wenn mich der Rauch so sehr stört, obwohl man schon viel Rücksicht auf mich nimmt, dann muss ich mir wohl einen anderen Platz suchen. Irgendwie hat ja jeder so seine Berechtigung da zu sein.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 17:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Mir ist es selbst schon passiert, dass wir draussen sassen (mehrere Personen, 90% Raucher) und sich ein Paar an den Nebentisch setzte. Nach ca. 2 Minuten beschwerten sie sich dann über den Rauch. Was haltet ihr davon?


Das ist mir herzlich egal. Unter freiem Himmel gibt es genug Plätze als dass sich weder direkt neben Raucher platzieren muss oder einfach woanders hinzugehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 20:24 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Generell setze ich mich meistens an den Rand und achte schon darauf, dass ich mir nicht gerade dann eine anzünde, wenn Leute neben mir am Essen sind. Das hilft bzgl. des Rauches zwar nur bedingt etwas, dennoch bin ich der Meinung, dass sich diejenigen, die das stört, wegsetzen sollen. Es stehen ja extra für "uns" draußen überall Aschenbecher auf dem Tisch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wer sich direkt neben Raucher setzt und sich dann drüber beschwert, ist halt selbst schuld. Solche Leute fallen in dieselbe Kategorie wie die, die sich neben einer Bahnstrecke ein Haus bauen und dann im Nachhinein feststellen, dass da ja Züge fahren.

A propos Züge, letztens noch eine kleine Diskussion verfolgt von wegen Rauchen im Zug. Ich bin der Meinung, dass man die Raucherabteile ruhig hätte beibehalten können (geh' ich als Nichtraucher halt nicht rein), andere Leute wollen sich tatsächlich dadurch gestört fühlen, wenn sie ganz vorne im Zug sitzen und ganz hinten geraucht wird... aber gut, es gibt ja auch Nichtraucher, die sich neben die Raucherrechtecke am Bahnsteig stellen und sich wundern, dass der Qualm nicht innerhalb der Markierung bleibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
A propos Züge, letztens noch eine kleine Diskussion verfolgt von wegen Rauchen im Zug. Ich bin der Meinung, dass man die Raucherabteile ruhig hätte beibehalten können (geh' ich als Nichtraucher halt nicht rein), andere Leute wollen sich tatsächlich dadurch gestört fühlen, wenn sie ganz vorne im Zug sitzen und ganz hinten geraucht wird... aber gut, es gibt ja auch Nichtraucher, die sich neben die Raucherrechtecke am Bahnsteig stellen und sich wundern, dass der Qualm nicht innerhalb der Markierung bleibt.
Man sieht auch an unzähligen Bahnsteigen Raucher qualmen, wo ausdrücklich Rauchverbot herrscht :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 10. Apr 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code repariert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Gibt's natürlich auch, ja :nerd: Allerdings würde ich sagen "situationsbedingt in Ordnung". Im Kernbereich des Bahnsteigs muss das wirklich nicht sein, aber wenn man nun mutterseelenallein am Bahnsteigende steht, wo man absolut niemanden stört und sich dort ohne Markierung eine ansteckt... Gott, was soll's, da belästigt man weniger Leute als im Rechteck unter dem Dach, wo der Qualm nicht frei abziehen kann.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de