Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Kommentar: Raucher nerven!

Raucher nerven!

Wer kennt es nicht? Man steht an der Bushaltestelle im Wartehäuschen und nach und nach tut es einem einer nach dem anderen gleich. Irgendwann steht man dann zu fünft im relativ überschaulichen Wartehäuschen, während ringsum auch noch drei Leute stehen und auf den nächsten Bus warten. Plötzlich scheint einer der Wartehäuschen-Nutzer auf die glorreiche Eingebung zu kommen, dass er gerade Schmacht hat. Und so zündet er sich genüsslich eine Zigarette an und scheint alle Sorgen und alles Drumherum zu vergessen. Wie es halt so kommt, fällt mindestens einem Weiteren der noch vier übrig gebliebenen Personen im Häuschen ein, dass er ja auch noch eine durchziehen könnte und schwups - da glüht sie auch schon in seiner Hand.

Man selbst steht derweil mittendrin, beobachtet, wie Raucher A und Raucher B an ihren Stängeln ziehen, den Rauch schön in alle Richtungen verbreiten und anscheinend keinerlei Anstalten machen, sich nach draußen zu bewegen. Nach einiger Zeit des Ertragens und des Durch-Den-Schal-Atmens entschließt man sich dann doch, im freundlichen, aber bestimmten Ton die Damen und Herren Raucher darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich doch zumindest mit dem Arm, der die Zigarette hält, nach draußen begeben könnten. Ein schwerwiegender Fehler. Nicht nur, dass man böse Blicke erntet, man wird zudem noch in - im Vergleich zur eigenen Wortwahl - relativ unfreundlichem Ton zurecht gewiesen, es sei dafür doch viel zu kalt und es gebe hier kein Rauchverbot. Man könne doch selbst raus, wenn es einen so stört.

Soweit kommt's noch, dass ich neben eurem beschissen stinkenden Zigarettenrauch auch noch eine später aufkommende Erkältung ertragen muss. Entweder ihr geht jetzt raus und verschont meine Lunge und Nerven oder ich bringe gleich ganz andere Dinge zum Glühen!

Aber so etwas sagt man ja nicht. Also schluckt man die Antwort runter und Gott sei Dank kommt auch schon der Bus, der Retter und Erlöser. Naja, zumindest solange, bis man mit dem zugestiegenen Kollegen wieder aussteigt und sich auf den Weg zum gemeinsamen Termin begibt. Vom Ausstieg aus dem Bus bis zum Ankunftsort sind es etwa fünf bis zehn Minuten Fußweg, während dem man über alltägliche Dinge quatscht, lacht und auch mal einige Sekunden schweigend nebenher läuft. Am Ankunftsort angekommen, muss man theoretisch nur noch die Tür öffnen, hindurchgehen und - wie vorgesehen - gemeinsam am verabredeten Treffpunkt erscheinen. Kurz vor Öffnen der Tür kommt jedoch wieder der Geistesblitz: ZIGARETTE!! Ob ich mal noch drei Minuten warten könne, er wolle noch eine rauchen vorher. Okay, Junge, mach! Wir sind zwar schon 10 Minuten draußen, aber fang ruhig jetzt erst an und geh dann vollgequalmt, stinkend und unausgelüftet mit mir zum Termin, kein Ding. Zur Erinnerung: es ist noch immer schweinekalt.

Aber was beschwere ich mich? Zu Hause wird ja auch geraucht, ich müsste also eigentlich abgehärtet sein. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Raucher. Soll mir doch egal sein, wenn man sich die Lunge verpesten will. Aber nehmt doch bitte Rücksicht auf diejenigen, die darauf keine Lust haben. Schaut euch um, ob jemand in eurer unmittelbaren Nähe steht, bevor ihr das Feuerzeug zückt, geht zur Not ein paar Schritte weg (Ja, auch in die Kälte. IHR wollt schließlich rauchen, nicht die anderen!) und richtet eure Raucherpausen so ein, dass eure Kollegen, Freunde und Mitmenschen nicht darunter leiden müssen. Wenn ihr das macht und dazu noch freundlich bleibt, wenn man euch auf euer Fehlverhalten aufmerksam macht, dann ist alles cool. Wenn nicht, dann nervt ihr!

In diesem Sinne

take care of others!

P. S. Danke trotzdem für eure vielen Steuergelder!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mit diesem Beitrag wirst du dir nicht viele Freunde machen. :nerd:
Ich bin da aber ganz bei dir, solche Situationen habe ich schon zig mal erlebt. Nur was will man machen? Raucher sind die größten Mimosen auf Erden, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass ihr Verhalten egoistisch und unhöflich ist. Und ein Raucher der Schmacht hat, ist schlimmer als ein Crystel Meth Junkie auf Entzug. #Fakt
Zu Hause kann ja jeder machen, was er möchte, da beschwere ich mich natürlich nicht, wenn ich bei Rauchern zu Besuch bin (auch wenn die komplette Kleidung hinterher gewaschen werden muss...). Aber überall dort, wo andere Menschen sind, hat man Rücksicht zu nehmen. Ich hol mir im Bus auch keinen runter, nur weil ich gerade geil bin. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Nichtraucher nerven! :nerd: Sogar mich, und ich rauche nicht mal selbst.
Irgendwann ist doch mal gut. Unhöfliche Menschen gibt's in jeder Gruppe.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Nichtraucher nerven! :nerd: Sogar mich, und ich rauche nicht mal selbst.
Irgendwann ist doch mal gut. Unhöfliche Menschen gibt's in jeder Gruppe.

Klassischer Fall von Täter/Opfer Rollenvertauschung. Jetzt ist der Nichtraucher also der böse, der nicht erfreut ist, dass er zugequalmt wird, er seine sonst frische Kleidung waschen muss und eventuell noch gesundheitlichen Schaden nimmt?
Das ist das Problem, Rauchen ist gesellschaftlich immer noch zu sehr angesehen (auch wenn das schon weniger wird).

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das ist das Problem, Rauchen ist gesellschaftlich immer noch zu sehr angesehen (auch wenn das schon weniger wird).

Welchen Sinn gibt es auch das anders zu halten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ein schwerwiegender Fehler. Nicht nur, dass man böse Blicke erntet, man wird zudem noch in - im Vergleich zur eigenen Wortwahl - relativ unfreundlichem Ton zurecht gewiesen, es sei dafür doch viel zu kalt und es gebe hier kein Rauchverbot. Man könne doch selbst raus, wenn es einen so stört.

In Münchner Buswartehäuschen gibts das zum Glück. Ich werf die Leute da auch regelmäßig raus, alles was recht ist! :cool: :laugh:

Erinnert mich ein bisschen an die Leute, die es tatsächlich für eine gute Idee halten, in der U-Bahn Döner zu essen. :shake: Ich liebe Döner wirklich sehr, aber: in der U-Bahn?! Srsly?! :wacko: :wall: Leider gibt es hier kein entsprechendes Verbot... :facepalm: :laugh:

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Zu Hause kann ja jeder machen, was er möchte,

Zumindest, solange das Zuhause sein Eigentum ist. Ich war völlig von den Socken, als ich neulich im Radio gehört habe, dass ein Raucher meinte, prozessieren zu müssen, weil sein Vermieter nicht wollte, dass in seiner Wohnung geraucht wird... :oO: :shake: Allein schon für die Idee, eine nur gemietete Wohnung vollzuqualmen, wenn der Vermieter (= Eigentümer!) damit nicht einverstanden ist, gehört man unter die Brücken gesetzt, ganz ehrlich... :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mo 18. Nov 2013, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Welchen Sinn gibt es auch das anders zu halten?

:D Sie sollen natürlich nicht geächtet werden. :D Aber siehe Septembers Reaktion, Raucher (in dem Fall dann Täter) werden unberechtigterweise in Schutz genommen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Klassischer Fall von Täter/Opfer Rollenvertauschung. Jetzt ist der Nichtraucher also der böse, der nicht erfreut ist, dass er zugequalmt wird, er seine sonst frische Kleidung waschen muss und eventuell noch gesundheitlichen Schaden nimmt?
Das ist das Problem, Rauchen ist gesellschaftlich immer noch zu sehr angesehen (auch wenn das schon weniger wird).

Hab nicht von "böse" geredet, sondern von nervig. Jetzt sind Raucher also auch noch voll manipulativ und zwingen kleinen Mädchen wie mir ihre Meinung auf.
Dieser Raucher-Hass, der momentan Trend zu sein scheint, beängstigt mich etwas. :huh:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Dieser Raucher-Hass, der momentan Trend zu sein scheint, beängstigt mich etwas. :huh:

Was hat das denn mit Raucherhass zu tun, wenn ich einfach nur nicht vollgequarzt werden will? :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was hat das denn mit Raucherhass zu tun, wenn ich einfach nur nicht vollgequarzt werden will? :laugh:

Nichts. :D Aber das was ich so um mich rum mitbekomme, klingt schon fast nach Hetze. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Raucher sollte man einsperren und sie Kinderschänder vollqualmen lassen. :angry: :nerd: Quatsch, Raucher sind mir wurst, solange sie mir meine Lunge nicht versauen. Wenn es hier nicht um die Gesundheit anderer Menschen gehen würde, würde es mich nur aus Prinzip stören, aber so geht das einfach nicht.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Jap, in letzter Zeit wirds immer schlimmer...
Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die früher wie ein Schlot gequalmt haben. Scheinheilige Moralapostel.
Komischerweise heißt es auch immer nur "die Raucher", wo man doch immer zu hören bekommt, dass man nicht verallgemeinern soll. Sind ja nicht alle rücksichtslose Deppen.

Und wenn mich etwas stört, geh ich halt weg.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Erinnert mich ein bisschen an die Leute, die es tatsächlich für eine gute Idee halten, in der U-Bahn Döner zu essen. :shake: Ich liebe Döner wirklich sehr, aber: in der U-Bahn?! Srsly?! :wacko: :wall: Leider gibt es hier kein entsprechendes Verbot... :facepalm: :laugh:

Hier hier hier! :cool:

Bei uns gibt es btw aber solche Schilder, die auf die Regeln der Höflichkeit hinweisen, bezüglich lauter Musik, herzhaftem Essen, etc. Ich denke schon, dass die da durchgreifen dürfen. Immerhin ist die U-Bahn Privateigentum.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
:D Sie sollen natürlich nicht geächtet werden. :D Aber siehe Septembers Reaktion, Raucher (in dem Fall dann Täter) werden unberechtigterweise in Schutz genommen.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Dann hast du es ja so eben bei Septembers Reaktion erlebt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dann hast du es ja so eben bei Septembers Reaktion erlebt.

Erstens war der Beitrag teilweise sarkastisch gemeint, zweitens hat sie vollkommen recht.
Die Nichtraucher übertreiben auch ziemlich häufig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de