Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Würden dich soziale Einrichtungen in der Nachbarschaft stören?
Ja ich will sowas nicht sehen müssen 3%  3%  [ 1 ]
Nein 97%  97%  [ 30 ]
Is mir egal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 11:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Für Leute in der Art gibt es im Englischen den Begriff Nimby, ist für vieles anwendbar. Not In My Backyard. Ergo, ich bin z.B. voll für LGBT-Rechte und stehe vielleicht sogar laut dafür ein, aber wenn man Sohn schwul ist, bricht für mich eine Welt zusammen und ich kann ihn vielleicht sogar nicht mehr so lieben wie vorher.
Oder halt, wie hier, ich bin pro Inklusion, aber will bitte im Alltag keine Menschen mit einer Behinderung sehen müssen. Oder ich will nicht, dass mein Kind so jemanden in der Klasse hat, weil mein Kind dadurch ja gebremst werden würde. Das gibts vermutlich auch deutlich häufiger als Leute, die wirklich offen dagegen sind.


Die Frage ist, inwiefern das nicht auch "offen dagegen" ist. Was bringt es mir in der Praxis, wenn jemand anfängt mit "ich hab ja nix gegen Schwule/Behinderte/Schwarze, ABER"?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 13:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
solang es nicht laut ist, hab ich kein Problem.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 19:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Die Frage ist, inwiefern das nicht auch "offen dagegen" ist. Was bringt es mir in der Praxis, wenn jemand anfängt mit "ich hab ja nix gegen Schwule/Behinderte/Schwarze, ABER"?

Das sehe ich genauso. Ich hatte mal ne Diskussion mit nem Bekannten, der sich zuerst absolut pro LGTB geäußert hatte und dann aufgehört hat mit "... aber wenn meine Tochter jetzt lesbisch wäre, würde ich nicht damit klarkommen..." Ich konnte nicht widerstehen, ihn inkonsequent zu nennen...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Was bringt es mir in der Praxis, wenn jemand anfängt mit "ich hab ja nix gegen Schwule/Behinderte/Schwarze, ABER"?
Nichts, was soll dir das auch bringen? Ist für die weitere Entwicklung der Gesellschaft sogar deutlich gefährlicher als offene Feindlichkeit. Ich hab nen Nazi, der offen ein Nazi ist, tausendmal lieber als nen Nazi, der beleidigt rumjault wenn du ihn so nennst. Der zweite ist in der Lage mit diversen Dog Whistles Institutionen und Gruppen zu unterwandern und du kannst kaum was gegen ihn machen. Der erste wird immer seltener, wenn man jetzt mal Echokammern ausnimmt, wo die Leute ungestört unter sich sind. Leute vergessen ganz gerne, dass "Faschist" für Hitler und seine Zeitgenossen eine stolze Selbstbezeichnung war - ist ja einfach ne sehr verbreitete Ideologie.
Wichtige Leute wie Angela Merkel sind ja z.B. auch homophob, aber die hat dazu nie wirklich offen was gesagt, maximal semi-offen. Merkel war ja eine Künstlerin darin den sozialen Fortschritt, den Deutschland während ihren 16 Jahren hätte machen können, immer wieder zu bremsen wie eine Reifenkralle auf Steroiden.
Wenn in einer Gesellschaft die meisten Leute so drauf sind, kannst du dir halt denken welchen Effekt das hat.
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
solang es nicht laut ist, hab ich kein Problem.
Ne Einrichtung in der Leute mit ner geistigen Behinderung wohnen ist häufiger mal laut; kommt vor dass die nicht sprechen können und stattdessen viel lautieren. Was dann?
Aber wie gesagt, fairerweise sorgt das gelegentlich dafür, dass die Mieten da günstiger sind.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 02:13 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
ich komme nicht mit lauten Geräuschen klar. Würde nie neben so eine Einrichtung ziehen oder nur in eine gut isolierte Wohnung.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de