Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Woher kommt es eigentlich, dass die meisten Leute zu dumm sind, zu wissen was Pädophilie wirklich umfasst?
Ich wunder mich immer, wenn man bei sowas wie 40 und 15-jähriges Mädchen dann von von Pädophilie reden kann.

Der Begriff ist ja eigentlich eindeutig definiert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 14:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Woher kommt es eigentlich, dass die meisten Leute zu dumm sind, zu wissen was Pädophilie wirklich umfasst?
Ich wunder mich immer, wenn man bei sowas wie 40 und 15-jähriges Mädchen dann von von Pädophilie reden kann.

Der Begriff ist ja eigentlich eindeutig definiert.


Wundert mich auch immer, denke einfach, dass viele sich nicht weiter damit auseinandersetzen und generell Pädophilie auf Minderjährige beziehen.
Dass das dann falsch ist, ist klar. Schlimm finde ich es aber nur wenn man darauf dann aufmerksam macht und die Einsicht einfach fehlt. Und am besten kommen die dann mit Argumenten wie, mit 15 ist man auch noch ein Kind. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 15:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wundert mich auch. Wenn die Kombination Volljährig/Erwachsen + 15 Jährige schon ausreicht um von Pädopholie zu reden, dann wäre ich ja auch pädophil. :unsure: Aber manche denken echt so.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist ja auch eigentlich logisch, was Pädophilie meint. Es bezieht sich auf die Neigung zu Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Das ist eindeutig in der Begrifflichkeit so verankert, und genau das soll es auch aussagen.
14 hat man hier in Deutschland halt als Grenze festgesetzt, weil man sich auf ein Alter festlegen muss.

Rein objektiv betrachtet, so ist der Sex mit einem 13-jährigen Mädchen, das bereits in der Pubertät ist, keine Pädophilie mehr. Hier differiert aber das Gesetzt ein wenig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Ist natürlich keine pädophilie. Es ist einfach nur pervers und ekelhaft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
Ist natürlich keine pädophilie. Es ist einfach nur pervers und ekelhaft.

Ist mal ne Meinung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:04 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hier differiert aber das Gesetzt ein wenig.

Das Gesetz differiert nicht, denn es nennt den Begriff "Pädophilie" ja nicht bzw. setzt sich nicht mit ihm auseinander. Sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 Jahren sind in Deutschland unter dem Namen "Sexueller Missbrauch von Kindern" verboten - nicht unter dem Namen "Pädophilie". "Pädophilie" ist kein juristischer, sondern viel eher ein medizinischer Begriff. Pädophilie ist durch unsere Gesetze auch nicht verboten, nur sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 Jahren sind verboten; Pädophilie hat nicht zwingend sexuelle Handlungen zur Folge.

Pädophilie ist eindeutig definiert, die Sexualpräferenz richtet sich auf präpubertäre Menschen. Hiervon abzugrenzen sind zwei Präferenzen, die sich auf pubertäre Menschen richten, und zwar die Parthenophilie (Mädchen) und die Ephebophilie (Knaben). Wichtig ist, dass hier im sexualwissenschaftlichen oder auch im kriminologischen Diskurs unterschieden wird, was auch geschieht. Dass in der Allgemeinsprache nicht durchgehend differenziert wird, halte ich jedoch eher für lässlich; die Allgemeinsprache vereinfach in vielen Bereichen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 23:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sehr schön, der Pate führt sachlich aus, was ich eigentlich aussagen wollte.
So bleibt mir die Arbeit erspart.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Dass in der Allgemeinsprache nicht durchgehend differenziert wird, halte ich jedoch eher für lässlich; die Allgemeinsprache vereinfach in vielen Bereichen.

Ich hingegeben finde sehr wichtig, dass hier unterschieden wird. Gerade die Medien benutzen den Begriff "Pädophilie" gerne als Buzzword für alles, was mit Kinderschändung zu tun hat. Dass das so nicht zutrifft, ist klar, aber umso wichtiger ist es, den Begriff selbst richtig zu verwenden.
Der Sex mit einer 16-Jährigen, und sei man man auch 60 Jahre alt, hat in etwa so viel mit Pädophilie zu tun wie meine Oma mit Computern. Verstehe auch nicht, wieso Leute nicht in der Lage sind, das zu unterscheiden.

Und dass hier die Trennung wichtig ist, sieht man alleine daran, dass der ältere Herr in gegebenem Beispiel von Teilen der Bevölkerung stark geächtet werden würde, als Kinderschänder, Pädophiler und weiteres. So etwas wird man dann nicht mehr los.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 14:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Um mal wieder in einen anderen Bereich zu kommen als die Bezeichnung von pädophil für Leute, die auf Jugendliche stehen, zitiere ich mal was aus einem anderen Thread:

Latias @ Inzest - Sex zwischen nahen Verwandten legalisieren?
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Man verliebt sich in den Menschen, nicht in den Körper. Wenn dieser Mensch im gleichen Geschlecht steckt, ist das halt so.

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber mit diesem Satz sagst du eigentlich, dass Inzest auch normal ist bzw. ebenso normal wie Homosexualität und Heteros. Eigentlich auch Pädophile.


Ja, letztlich ist dieses Argument auch etwas, was Pädophilie als eine "normale" Art der Liebe definiert.
Übrigens interessant, "Liebe". Es geht nämlich um die Gefühle, darum zu wen man sich hingezogen fühlt, und so weiter.

Lasst mal von dem Standpunkt ausgehen. Was spricht dann konkret für eine Verteufelung und Hetzjagd gegen Pädophile?
Was wäre, wenn ein Pädophiler sich einfach in einen bestimmten Menschen verliebt hat?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 15:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Nur mal ganz kurz zur Begriffsbestimmung (möglicherweise wiederhole ich mich, wer weiß das schon, ausser Bubble :laugh: )

Die Frage nach Gesund oder Krank berührt mehrere Dimensionen, darunter:

- die individuelle (jemand mit Krebs wird an einem beschwerdefreien Tag sagen Heut geht's mir gut, ich bin gesund - hat aber Krebs).
- die medizinisch-biologische (klar nachweisbare Störungen/Schäden, unmittelbar organisch oder über Laborparameter)
- die gesellschaftliche (im ICD 1974 war Homosexualität noch eine psychiatrische Erkrankung)

und eng mit der gesellschaftlichen verknüpft:

- die ökonomische (wenn ich etwas nicht als Erkrankung definiere, kostet es das Gesundheitswesen auch kein Geld)

Von dieser Grundlage geh ich in meinen Beiträgen aus.

Damit kann man die Frage, ob ein Pädo krank ist mal logisch abklopfen:

- individuell: ja, wenn er unter seiner Neigung leidet.
- medizinisch-biologisch: definitiv nicht
- gesellschaftlich: unbedingt, ja.
- ökonomisch: auch nicht.

Wenn man alle vier Dimensionen gleich stark wertet (der Einfachheit halber), kommt man auf ein ja, ein vielleicht und zwei nein. Ergo: Nein, Pädos sind nicht krank.

So.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Verteufelung und Hetzjagd. Jagen und bestrafen sollte man diejenigen, die sich tatsächlich an Kindern vergangen haben. Und das sind (ich erwähnte es bereits) in den seltensten Fällen Menschen mit einer pädophilen Neigung.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 03:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Lasst mal von dem Standpunkt ausgehen. Was spricht dann konkret für eine Verteufelung und Hetzjagd gegen Pädophile?
Was wäre, wenn ein Pädophiler sich einfach in einen bestimmten Menschen verliebt hat?

Keiner Interesse an einer Diskussion hier?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 03:58 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was wäre, wenn ein Pädophiler sich einfach in einen bestimmten Menschen verliebt hat?

Ist meiner Meinung nach erst einmal nicht schlimm, verliebt sein schadet ja keinem :D Man kann ja auch verliebt sein, ohne dass die Person was davon weiß.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist meiner Meinung nach erst einmal nicht schlimm, verliebt sein schadet ja keinem :D Man kann ja auch verliebt sein, ohne dass die Person was davon weiß.

Okay. Also findest du es nicht schlimm, wenn sich eine volljähige Person ein... beispielweise 12-jähriges Kind verliebt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wenn Leprechauns Theorie, dass Sexualität lediglich direkte sexuelle Handlungen einschließt, richtig ist, dann sollten sich Pädophile mal zusammenreißen und auf dieses Komfortbedürfnis verzichten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:23 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Okay. Also findest du es nicht schlimm, wenn sich eine volljähige Person ein... beispielweise 12-jähriges Kind verliebt?

Sehe schon, dass ich gesteinigt werde :nerd:
Aber nein, finde ich nicht, denke ich. Solange die Person nur verliebt ist, ohne das das Kind was davon mitbekommt sowieso nicht. Kann dem Kind nicht schaden, solange die volljährige Person sich unter Kontrolle hat. Aber sollte sie normalerweise ja auch bei Leuten, die keine Kinder sind.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de