Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 00:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Image


Der Neonazi Michael Brück wurde heute an der Ruhr-Uni Bochum mit Plakaten und während einer Vorlesung im Hörsaal geoutet. Seit Oktober studiert der Landesvize der Partei "Die Rechte" dort Jura.

Die Fachschaft Jura bittet derweil darum, derlei "Diskriminierungen wegen parteipolitischen Engagement" zu unterlassen.

Zu Protesten gegen Michael Brück, den NRW-Vizechef der Nazi-Partei “Die Rechte” kam es heute an der Ruhr Universität Bochum, wo Brück seit Oktober Jura studiert. Gut 20 Nazigegner protestierten gegen Brücks Anwesenheit während einer Jura-Einführungsveranstaltung in der Bochumer Innenstadt. Der Protest gegen Brück löste Tumulte aus, so die Nazi-Gegner in einer Pressemitteilung:

Zitat:
Ein antifaschistischer Redebeitrag wurde nach kurzer Zeit durch den handgreiflich werdenden Dozenten der Vorlesung unterbrochen. Michael Brück und einige seiner Kommilitonen standen auf wurden ebenfalls handgreiflich, wodurch es zu einem Tumult kam. “Mit diesem Verlauf der Ereignisse hatten wir nicht gerechnet.” so die Antifaschistin Sarah Milsani. “Um die Situation nicht weiter zu eskalieren verließen wir dem Raum.

Parallel wurden auf dem Uni-Campus mehrere hundert Plakate geklebt und mehre tausend Flyer in Mensa und Cafeten sowie an der juristischen Fakultät verteilt.


Die Nazigegner hoffen, durch die heutige Aktion eine Diskussion über die Ausbildung von Neonazi-Kadern an Universitäten anzustoßen.

Quelle: http://www.ruhrbarone.de/protest-gegen- ... -ruhr-uni/


Nicht das erste Mal, dass Antifaschistische Splittergruppen sich das Recht herausnehmen, öffentlich zu diskriminieren und anzuprangern. Dass meine Partei (die Linke) eine solche Aktion gut heißt kann ich nicht nachvollziehen und das habe ich auch schon Parteiintern scharf kritisiert.

Wie ist eure Meinung zur solchen Aktionen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 13. Feb 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SEO


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 00:41 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Wie kommt der erst auf die Uni? Nazis sind doch total dumm und so... :roll:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 02:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Find ich nicht okay. Aber was soll's, die Welt ist halt scheiße, man kann sich leider nicht über alles in angemessenem Maß aufregen. :mellow:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 09:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ziemlich dumm. Kann man Menschen nicht einfach in Ruhe lassen? :rolleyes:

Aber warum wurde der Dozent handgreiflich/ :oO:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 17:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
In Ordnng finde ich's nicht, tragisch aber auch nicht. Tjaaa, pech gehabt.. Hab da nicht im geringsten Mitleid.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 17:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Aber warum wurde der Dozent handgreiflich/ :oO:
Weil linke Spackmaten selten andere Möglichkeiten kennen, um sich auszudrücken.
Nazis sind gefährlich und überall, und die Antifa befreit uns im ständigen Freiheitskampf von der schleichenden Bedrohung; siehst du das nicht. Als ich das letzte mal mein Fenster auf Kipp hatte, waren plötzlich 13 Nazis in meiner Wohnung; das geht nicht, also muss jemand die Leute warnen, und so viel Eier das zu tun hat nur die Antifa.

Fazit: Interessiert kein Schwein. Arschlochhaftes Verhalten, das ein Arschloch trifft. So läuft die Welt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 17:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragitneverends hat geschrieben:
In Ordnng finde ich's nicht, tragisch aber auch nicht. Tjaaa, pech gehabt.. Hab da nicht im geringsten Mitleid.

Ich kann mich da total aufregen, ob es jetzt ein Rechter, Linker oder von mir aus Veganer ist, spielt keine Rolle.
Speziell den Fall betreffend sollten die Antifaschistischen Aktivisten dämliche Aktionen lassen und sich auf das konzentrieren wofür sie dort sind, Studieren. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fazit: Interessiert kein Schwein. Arschlochhaftes Verhalten, das ein Arschloch trifft. So läuft die Welt.

Richtig, dieser Typ (weiß schon nicht mehr wie er heißt) geht mir auch am Arsch vorbei, deshalb war es mir auch keine News wert.
Worüber man wohl diskutieren kann ist, dass so etwas kein Einzelfall ist. Bei gewissen linkschaotischen Gruppierungen ist es ein Volkssport vermeintliche Rechtsextreme zu outen, öffentlich bloßzustellen und das mit maximalem Schaden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich kann mich da total aufregen, ob es jetzt ein Rechter, Linker oder von mir aus Veganer ist, spielt keine Rolle.
Speziell den Fall betreffend sollten die Antifaschistischen Aktivisten dämliche Aktionen lassen und sich auf das konzentrieren wofür sie dort sind, Studieren. :nerd:

Klar, studieren wäre angemessener :nerd: Aber trotzdem hab ich da kein Mitleid. Bei sowas KANN ich garkein Mitleid haben, selbst wenn ich es wollen würde. Was das angeht, kann ich arschig sein, ich weiß.. Ist aber einfach so.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weil linke Spackmaten selten andere Möglichkeiten kennen, um sich auszudrücken.


Ich dachte eigentlich, Dozenten wären halbwegs intelligente Menschen. :nerd: So kann man sich irren.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich, Dozenten wären halbwegs intelligente Menschen. :nerd: So kann man sich irren.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Nazi da irgendwas sagte, was slightly der politischen Korrektheit widersprochen hat, evtl. irgendeine unangenehme Tatsache oder so, und dann warf sich der heldenhafte Dozent auf ihn drauf um jedermanns Hirn vor dem gar bösen Gedankengut zu schützen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:18 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Ziemlich dumm. Kann man Menschen nicht einfach in Ruhe lassen? :rolleyes:

Aber warum wurde der Dozent handgreiflich/ :oO:


Dem Dozent hat's wahrscheinlich gestunken, dass seine Veranstaltung für politische Zwecke missbraucht wurde. Ich kann Nazis auch nicht leiden, aber ich find's blöd für alle, die was lernen wollen und denen der Kerl egal ist.

Ich finde es auch blödsinnig, den Kerl jetzt so in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu bringen. Der hat jetzt eine riesen Bühne, und meistens weiß dieser braune Abschaum die auch zu nutzen.

Ihn von der Uni zu werfen fände ich auch nicht gut. Bildung sollte nichts mit politischer Einstellung zu tun haben. Die politische Einstellung kann sich ja auch irgendwann ändern. Manche Menschen werden angeblich wirklich klüger. Außerdem soll er gefälligst was arbeiten, ich hab keine Lust ihm sein Hartz 4 zu bezahlen

Leprechaun hat geschrieben:
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Nazi da irgendwas sagte, was slightly der politischen Korrektheit widersprochen hat, evtl. irgendeine unangenehme Tatsache oder so, und dann warf sich der heldenhafte Dozent auf ihn drauf um jedermanns Hirn vor dem gar bösen Gedankengut zu schützen.

Ich hatte es eher so verstanden, dass er handgreiflich gegen die linken geworden ist

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Ich hatte es eher so verstanden, dass er handgreiflich gegen die linken geworden ist
Nachdem er von seinem Dozenten angegriffen wurde, kamen einige seiner Freunde zu Hilfe und ne Schlägerei brach aus; so stehts zumindest im Link.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:19 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Ziemlich dumm. Kann man Menschen nicht einfach in Ruhe lassen? :rolleyes:

Aber warum wurde der Dozent handgreiflich/ :oO:


Zitat:
"Noch am gleichen Tag behauptete eine Antifa-Gruppe in einer Presseerklärung: „Ein antifaschistischer Redebeitrag wurde nach kurzer Zeit durch den handgreiflich werdenden Dozenten der Vorlesung unterbrochen.“ Der mutmaßliche Neonazi und andere Studierende seien darauf ebenfalls handgreiflich geworden.

Georg Borges schildert die Ereignisse anders. Er habe versucht, einen der vermummten Männer, der mit einem Megafon ausgestattet war, aus dem Hörsaal zu drängen. „Darauf griff mich plötzlich ein anderer Mann von der Seite an und schlug mich direkt ins Gesicht.“

Viele der rund 250 Studierenden seien darauf aufgestanden und wollten ihrem Professor zu Hilfe eilen. Es kam zum Handgemenge. Den Studenten sei es zunächst gelungen, den Schläger zu überwältigen. Doch die anderen Angreifer hätten ihn wieder befreit."
(Borges ist der Dozent

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/jura-professor-bei-tumulten-und-gewalt-im-hoersaal-der-ruhr-uni-bochum-verletzt-id8727961.html

Edit: Ich bin ein Trottel, dasselbe steht ja schon oben ^^


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nachdem er von seinem Dozenten angegriffen wurde, kamen einige seiner Freunde zu Hilfe und ne Schlägerei brach aus; so stehts zumindest im Link.


Brück wurde nicht angegriffen, soweit ich das jetzt herauslese. Ist in dem Artikel aber sehr missverständlich geschildert.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de