Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 21:33 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Sorry Fortsetzung folgt !! Muss weg..
Warte jetzt schon so lange auf eine Fortsetzung...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 21:36 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:54
Beiträge: 229

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 16 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Fortsetzung folgt !! Muss weg..


Und das ist jetzt Witzig ?
Oder auch ironisch gemeint !

______________________
big african woman tall white man sex


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 23:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Olaf Scholz hat neulich ne Rede gehalten, wo er den Gegnern der Waffenlieferungen Zynismus unterstellt hat. Diese Rede enthielt:
"Ich respektiere jeden Pazifismus und jede Haltung. Aber..."
Lass mich hier mal Nostradamus sein - ich sehe eine potentielle Zukunft, in der das rückblickend eine der zynischsten Aussagen war, die je ein Politiker offen gemacht hat, auch weil sie sehr kurz vor bisher ungesehen Folgen getätigt wurde. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" könnte dagegen verblassen.
Kurz danach kam die Nummer, wo Scholz Fridays for Future mit Nazis gleichgesetzt hat, weil ein paar Klimaaktivisten eine seiner Reden gestört hatten. https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... or,T7In7xc
Für viele kam das komplett aus dem Nichts und war irritierend und verblüffend; mich hat das Verhalten nicht wirklich überrascht, weil ich mir bewusst anschaue was er aktuell sonst so macht. Ich habe auch durchaus weiterhin nicht vergessen, was Scholz so alles in den Jahren vor seiner Wahl zum Kanzler gemacht hat. SPD hin oder her; wenn man Scholz zwischen Merkel und die AfD stellt, ist er ideologisch ne fette Ecke näher an der AfD dran als an Merkel. Und das ist nur das was er offen zeigt, nicht das was er insgeheim denkt. Scholz kommt mir weiterhin so vor als könnte er jede Sekunde komplett eskalieren, weil ihm irgendwelche Bemühungen für soziale Gerechtigkeit nicht passen. Er war ja durchaus auch schon vorher offen pro Polizeibrutalität gegen seine politischen Gegner; jetzt wo er Kanzler ist geht da noch mehr.

Die Tage will er die Ukraine besuchen; seine Absichten sind unbekannt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 02:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Baerbock wurde neulich erstmals vorsichtig aus der Ampel (SPD), aufgefordert, vielleicht mal etwas weniger kriegsgeil zu agieren. Selbst Joe Biden, Präsident der größten Kriegsindustrie der Geschichte, steht ja mittlerweile der "ausschließlich Waffenlieferungen und nichts anderes"-Methodik, die die deutsche Ampel weiterhin mit Zähnen und Klauen verteidigt, skeptisch gegenüber.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 09154.html
Absurde Zeiten.
Ich glaub, viele schnallen weiterhin nicht, dass der Krieg wahrscheinlich noch Jahre (!) dauern wird, wenn wir so weitermachen wie bisher. Die malen sich aus, dass die Ukraine, mit genug Waffen, irgendwann Russland besiegen wird - oder so? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mal sicher.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 01:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Die Tage will er die Ukraine besuchen; seine Absichten sind unbekannt.
Die Ukraine auf die EU-Warteliste?

Ich sehe da generell keine Einwände. Es wurde ja von Seiten der EU-Sprecher aus klargemacht, dass vor einem Beitritt trotz allem erst die Korruptions- und Menschenrechtssituation in der Ukraine verbessert werden müssen, d.h. dass die üblichen Bedingungen nicht außer Kraft gesetzt werden.
Für einen ukrainischen Präsidenten ist Zelenskyy ja auch wirklich vergleichsweise progressiv (hierzulande wäre er am ehesten in der CDU); die Situation kann sich unter ihm eigentlich nur verbessern. Wenn wieder Frieden herrscht halt.
Die EU hat wirklich haufenweise Probleme die dringend korrigiert werden müssen, ihre weitere Vergrößerung ist aber trotzdem der richtige Weg in die Zukunft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 15:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Auch wenn ich selbst mit militärischen Dingen überhaupt nichts anfangen kann, anerkenne ich, wenn Militärexperten sachlich und nüchtern die Lage nach rein militärischen Gesichtpunkten beurteilen. Das ist mir bei weitem lieber als das lächerliche Politikergeschwätz.

Nun ist die Militärsprache in mancher Hinsicht durchaus gewöhnungsbedürftig.

Abnutzung = schwere Verluste an Mensch und Material
gefallen = bei Gefechtshandlungen getötet
Diplom = Ein erfolgreicher Durchbruch an der Frontlinie nebst Einkerbung und Einschließung der gegnerischen Truppen

Nachdem zu Beginn des Kriegs von beiden Seiten strategische Fehler gemacht worden sind, versuchen nun beide Seiten militärisch ihre Stärken auszuspielen.

Mittlerweile gehe auch ich davon aus, dass der Krieg zwischen der Ukraine und Russland mindestens noch ein Jahr dauern wird, eher länger.

Die Bevölkerung in der EU interessiert sich immer weniger für den Krieg und man gewöhnt sich an die Bilder. Der Druck steigt auf die Politiker, sich um die eigenen Probleme in der EU zu kümmern.



Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 03:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Sahra Wagenknecht redet immer noch jeden Tag über Verhandlungen mit Putin. Das ist merkwürdig, denn Putin hat sich auch in den letzten Wochen mehrfach sehr eindeutig klar gemacht:

Kremlin says no chance of peace with Kyiv after Zelensky Washington trip
https://www.jpost.com/breaking-news/article-725439

Putin wird die Invasion nicht freiwillig beenden. Er lehnt Verhandlungen ab.
"Keine Geschäfte mit Diktatoren" ist eigentlich eins der einfachsten, universellsten linksliberalen Prinzipien.
"Einfach" meint hier "Einfach zu merken", nicht "Einfach in der Umsetzung". Man muss sich von Diktatoren aktiv unabhängig machen, und konservative Kräfte haben ein intensives Interesse daran, dass das niemals passiert, weil das der Wirtschaft kurzfristigen Schaden zufügt. Ich hatte vor fast nem Jahr dazu folgendes geschrieben:
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ein Grund dafür, wieso Putin so viel Macht hat und tun kann was er jetzt tut, ist ja auch, dass Diktatoren noch immer auf sämtlichen Gipfeltreffen und dergleichen wie ganz normale Anführer eines normales Staates behandelt werden. Klar gibts hier und da mal ne kleine Sanktion, aber generell wurde mit Putin ja auch von allen Merkel-Kabinetten immer freundlich umgegangen, obwohl jeder wusste, dass in Russland Journalisten und LGBT-Personen in Arbeitslager gesteckt werden. Auch Xi Jinping trifft sich ganz normal mit demokratischen Anführern, schüttelt Hände und spricht über wirtschaftliche Vorhaben als wäre er nicht quasi ein Cartoon-Schurke.
Es gibt durchaus Möglichkeiten, wie man Diktatoren schon vor nem totalen Krieg nen Stock zwischen die Räder klemmen kann.
Musste daran denken, als ich auf Reddit neulich diesen Post gesehen habe:

What's the endgame for Putin here? Let's say they do win Ukraine then what? Is Putin expecting whole world to just go "Oh well, time to make deals with Russia gain"?
https://old.reddit.com/r/worldnews/comm ... n/j149j9u/

Ja, exakt das erwartet Putin, und exakt das würde auch passieren. Wieso auch nicht?
Scholz und von der Leyen haben neulich fröhlich der offenen Faschistin Giorgia Meloni zu ihrer gewonnen Wahl in Italien gratuliert:
https://mobile.twitter.com/vonderleyen/ ... 5685893120
https://mobile.twitter.com/Bundeskanzle ... 4630949889
Spontan erinnere ich mich auch an von der Leyens siffig grinsende Photosession mit Ilham Aliyev letztes Jahr.
Denen ist einfach alles egal. Da ist keine Form von Gewissen, Ethik, Moral oder Seele vorhanden. Ekelhaft. Widerwärtig.

Wagenknecht argumentiert auch ständig, dass die Sanktionen gegen Russland nicht wirken würden, und man sie deshalb schnell beenden müsste, um Deutschlands Wirtschaft zu schützen.
Das ist halt nachweislich falsch. Russland wurde nie wirklich hart sanktioniert, aber über die letzten Monate haben sich auch die kleinen Pakete massiv negativ auf die russische Wirtschaft ausgewirkt.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 57159.html
https://www.consilium.europa.eu/de/info ... n-economy/
Wagenknecht weiß das offensichtlich und wirft mit Blendgranaten.

Der Lebensstandard in Russland ist überproportional gesunken; alles, was da ist, wird jetzt notwendigerweise in den Krieg gesteckt. Es ist halt schon seit ner ganzen Weile offensichtlich, dass der wirklich noch viele Jahre dauern kann, wenn alles so abläuft wie bisher. Ganz egal, wie viele Waffen noch in die Ukraine geschickt werden. Klar, die Lieferungen verhindern, dass die Ukraine sofort verliert, aber die Ukraine wird unter den Parametern, die seit Monaten gefahren werden, niemals gewinnen. Die Nachrichten stellen das gerne anders dar.

Die für mich sinnvollste Methode scheint immer noch, Russland wirklich intensiv zu sanktionieren. Auch wenn das für den Westen ein bisschen unkomfortabel wird. Auch wenn das für die russische Zivilbevölkerung sehr unkomfortabel wird. Vorübergehend.
Davon, und dass wir uns, bevor es an zig weiteren Stellen komplett eskaliert, von anderen Faschisten und Diktatoren unabhängig machen, ist gut und gerne die Zukunft der Menschheit abhängig. Demokratische Werte sind irrsinnig zerbrechlich und leicht zu vergiften, wenn man sie nicht permanent mit aller Kraft beschützt. Wir sind jetzt frei. Das ist kein selbstverständlicher Dauerzustand auf dem man sich ausruhen kann. Das kann sich ggf. von einer Woche auf die nächste ändern.
Vor Hitlers Geburtshaus steht prominent:

FÜR FRIEDEN FREIHEIT
UND DEMOKRATIE
NIE WIEDER FASCHISMUS
MILLIONEN TOTE MAHNEN


So wie die politische Lage aktuell steht, würde Habeck wohl noch am selben Tag, an dem Putin gewinnt, den Kauf von russischem Gas wieder aufs Maximum hochfahren, und vier Tage später gäbe es Fotos, wo Scholz, Biden usw. Putin lächelnd die Hand geben. Es gibt aus deren Sicht nichts, was sinnvoll dagegen sprechen würde. Die Punkte, die ich hier anspreche, sind für Leute in der Position allesamt völlig irrelevant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 00:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich verfolge den Krieg Ukraine vs. Russland recht intensiv.

Spieltheoretisch ist die Situation sehr interessant.

Der Westen steht mit seiner Sanktionspolitik gegen Russland fast alleine da. Afrika, Südamerika, Indien, China und etliche anderen Staaten Asiens beteiligen sich nicht an den Sanktionen des Westens gegen Russland. Die arabischen Staaten bauen sogar ihren Handel mit Russland aus.

Indien nutzt die Chance, billiges Öl und Gas aus Russland zu bekommen.

Putin spielt auf Zeit; er spekuliert auf die nächsten Wahlen im Westen und darauf, dass die Regierungen es nicht mehr schaffen die Bevölkerung zu überzeugen, weiter Waffen an die Ukraine zu liefern.

Putin ist es egal, wenn täglich hunderte Soldaten fallen.

Momentan sieht die Situation militärisch nach einem Remis aus.

Dadurch, dass Russland nun die ukrainischen Getreidelieferungen an Afrika blockiert und Afrika anbietet die ukrainischen Getreidelieferungen durch russische Lieferungen zu ersetzen, treibt er einen Keil zwischen Europa und Afrika.

Für Putin steht momentan die Bombardierung von Odessa nebst der Zerstörung der Getreidesilos und Vernichtung des ukrainischen Getreides im Vordergrund.

https://www.youtube.com/watch?v=gLctVj-EcW4

Klar ist, dass die Ukraine momentan die meiste Hilfe von den USA bekommt. Nächstes Jahr ist Präsidentschaftswahlkampf in den USA; Putin spekuliert darauf, dass ab Januar 2025 ein US-Präsident Trump sagt, dass ihm der innersowjetische Konflikt egal ist und Trump die Ukraine fallen lässt. Sollte das der Fall sein, dann wird Russland seine Ziele militärisch durchsetzen können.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Ukraine als Staat zwar erhalten bleibt, aber etwa ein Viertel seines Gebietes an Russland abtreten muss.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass es völlig irrational von Putin war den Krieg gegen die Ukraine zu beginnen und ich - genauso wie 99 % aller anderen Beobachter - vom Angriff völlig überrascht waren.

Sollte es Putin aber tatsächlich gelingen sich ein Viertel der Ukraine einzuverleiben und die Ukraine ggf. sogar vollständig vom Schwarzen Meer abzuschneiden, sodass nur noch ein verkrüppelter Reststaat ohne eigene Küste übrigbleibt, dann hätte er tatsächlich geopolitisch seine Ziele erreicht. In dem Fall kann die Ukraine sein Getreide nicht mehr über das Schwarze Meer verschiffen, sodass Russland dann freie Bahn hätte. Der Transport über den Landtagweg treibt die Transportkosten in die Höhe, sodass dann das Ukrainische Getreide gegen das Russische Getreide nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Unter der Prämisse, dass Putin die gefallenen Soldaten egal sind, was man durchaus annehmen kann, arbeitet die Zeit für Putin, denn irgendwann wird der Westen die Ukraine fallenlassen.

Hier eine mögliche spieltheoretische Analyse:

https://www.youtube.com/watch?v=_YRXvEXHHBQ


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 00:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Mit Jugendlichen, also 14-17-Jährigen, komme ich viel viel besser klar, als mit Kindern. Mit Jugendlichen rede ich nämlich ganz normal, wie mit Erwachsenen. Egal, ob man sich über Politik, Wirtschaft, Beziehungen oder Sexpraktiken unterhält.
ThomasK @ Gesprächsthread - Off Topic Talk die Zweite
so true king

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de