Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ja aber nur weil gewisse wiedermal nicht Diskutieren können! Am besten ist man lässt dieses Forum diesen selbstgerechten. Man regt sich sonst nur auf!
Ich lass mich wieder sperren so ne scheisse brauch ich nicht.


Der einzige, der nicht diskutieren kann und vollkommen sinnlos auf seiner Meinung als einzig richtige beharrt, bist du.
Ist wohl besser so, ja.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ja aber nur weil gewisse wiedermal nicht Diskutieren können!

Diesen Verdacht hab ich allerdings auch.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Der einzige, der nicht diskutieren kann und vollkommen sinnlos auf seiner Meinung als einzig richtige beharrt, bist du.
Ist wohl besser so, ja.


Du sei mal schön ruhig.
Ich habe noch nieman gesagt er sei kinderschänder :nerd: du wisch mal vor deiner Tür

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Du sei mal schön ruhig.
Ich habe noch nieman gesagt er sei kinderschänder :nerd: du wisch mal vor deiner Tür


Ich auch nicht :huh:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:27 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Du sei mal schön ruhig.
Ich habe noch nieman gesagt er sei kinderschänder :nerd: du wisch mal vor deiner Tür

Hör mal bitte auf persönlich zu werden hier, das ist ein Diskussionsthread. Wenn du nicht mehr mit diskutieren magst, dann guck einfach nicht mehr in den Thread (:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:29 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Du sei mal schön ruhig.
Ich habe noch nieman gesagt er sei kinderschänder :nerd: du wisch mal vor deiner Tür


Da haste jetzt aber was in einem guten Zusammenhang rausgehauen. Image


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Hör mal bitte auf persönlich zu werden hier, das ist ein Diskussionsthread. Wenn du nicht mehr mit diskutieren magst, dann guck einfach nicht mehr in den Thread (:


Ich lass mich sperren.

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 12:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
So, und jetzt kehren wir zum Thema zurück, lassen Persönlichkeiten ganz raus, und auf frühkindliches Getrolle in der Art von "Wenn ihr nicht sofort aufhört eure Meinung sachlich darzulegen und mich damit zum Nachdenken zu bringen, lasse ich mich sperren" verzichten wir am besten vollständig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 15:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 15:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich denke, dass man das so nicht vergleichen kann, da wir einfach in ganz verschiedenen Welten leben. Klar sind Hunger, Krieg und Krankheiten schlimm und ich will das auch überhuapt nicht runter spielen, aber ich denke, dass man auch hier 'echte' Probleme haben kann. Nur halt ganz andere. Daneben finde ich es aber, wenn man sich total über banale Kleinigkeiten aufregt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 10:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Das sehe ich genauso. Ein Vergleich ist einfach nicht sinnig. Selbst in einzelnen Punkten (z. B. Krankheiten) dürften die Unterschiede derart groß sein, dass jeder Vergleich hinkt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 14:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das Gegenstück zu solchen Argumenten:

A: "Mir gehts heute echt gut!"
B: "Dir gehts gut? Anderswo bekommen Leute grad Gehaltserhöhungen, heiraten, oder sehen ihre Familie nach langer Zeit wieder. Du hast keine Ahnung, wie es ist, wenns einem gut geht."

Wer "Aber die Kinder in Afrika" sagt, muss sowas auch sagen, wenn er sich nicht lächerlich machen will.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Kluge Gedanken:

Image

As a child of refugee parents who lived through unthinkable atrocities, it's hard for me to express feelings in front of them without feeling some sort of guilt and for them to understand that these things are all relatives to our life experiences.
If I mention I am stressed or tired from work, they'll tell stories about how they went for days without food while doing hard labor under the watchful eyes of communist soldiers. That messed me up for a long time until I started seeing a psychologist who specializes in PTSD and has worked with war survivors.
My parents don't do it out of malice. Sometimes they think they're being helpful by reminding me that life in Canada isn't as fucked up as a war-torn country. Sometimes they just want to share stories. It still frustrates me when it feels like they're invalidating my struggles.


----------

I’ve had some pretty extensive conversations with some of my friends who, like me, also have immigrant families that had it pretty hard before and after they moved to America. One thing we realized is that our parents had a very clear imperative: survival. Survival is a very black or white goal. You either do or you don’t. It triggers our most primitive fight or flight responses.
After we survive, our issues become more complicated. We need to now choose do we want to rent or own? Do we send our children to piano classes to improve their applications for high school and college? Bad examples, but you get my meaning.
It’s honestly just an exercise in Mazlow’s hierarchy and the closer to the top we get the further we get from our parents’ experiences and their ability to relate (unless they make a concerted effort to do so).
I always tell my parents that I’m thankful for their struggles/work they’ve put into our lives and sometimes their inability to get my struggles is almost proof of their success in creating a world for me that they couldn’t create for themselves.

https://old.reddit.com/r/gatekeeping/co ... g/ecofz3k/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 14:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Ich mein, ja.
Die Leute fühlen sich wirklich persönlich angegriffen, wenn man ihnen sagt, dass sie gegenüber irgendeiner Gruppe Vorteile haben. Die meisten scheinen dann anzunehmen dass das ein Vorwurf wäre, und verteidigen sich.
Wenn man "Du bist einem Rollstuhlfahrer gegenüber privilegiert" umformuliert zu "Ein Rollstuhlfahrer hat dir gegenüber diverse Nachteile" stößt man interessanterweise auf deutlich weniger Ablehnung. Ist offensichtlich psychologisch. Es macht aber Sinn, die Dinge als Privilegien zu formulieren; das meiste von diesem Zeug ist ja institutionalisiert und nicht einfach hinzunehmen. "Check your Privilege" wurde irgendwann zu einem Meme, aber es macht schon Sinn, sich gelegentlich mal bewusst zu machen, wie wenige Steine einem im Vergleich zu anderen in den Weg gelegt werden und wie unnötig das meist ist. Es gibt richtig viele Leute, die sich politisch ausschließlich für die Besserung von Problemen interessieren, die sie selbst betreffen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de