Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:23 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Zum BeitragEnéa hat geschrieben:
Nein, ich würde nicht teilnehmen, da ich generell gegen Impfungen bin.


Da würde mich sehr interessieren:
Warum?

(Mir fällt nämlich kein Grund gegen eine Impfung, gegen zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs, ein.)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:28 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Man müsste sich diesbezüglich einfach mal belesen. Gibt genug Bücher, sogar von ehem. Ärzten.
Das Beispiel mit der Tetanus-Impfung habe ich vorhin schon angesprochen.
Gebärmutterhalskrebsimpfung ist bei mir komplett auszuklammern, da das noch nicht spruchreif war als ich in dem Alter war so sie noch Sinn gemacht hätte... Und man glaubt es kaum, ich lebe noch. :D

Ich lasse mich auch nicht mehr impfen. Bin mit einigen Auffrischungen schon Jahre überfällig.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:35 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 23:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Da würde mich sehr interessieren:
Warum?

(Mir fällt nämlich kein Grund gegen eine Impfung, gegen zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs, ein.)

Informiere dich am besten gründlich im Internet und mache nicht alles, was dir ein Arzt empfiehlt.
Nur so viel, die meisten Kinder von Ärtzen und / oder "Wissenden" sind nicht geimpft.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei manchen Impfungen ist nun mal Fakt, dass die Gefahr auf eventuellen Schaden durch z.B. allergische Reaktionen in keinem Verhältnis zum Nutzen dieser Impfung steht.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragEnéa hat geschrieben:
Informiere dich am besten gründlich im Internet und mache nicht alles, was dir ein Arzt empfiehlt.
Nur so viel, die meisten Kinder von Ärtzen und / oder "Wissenden" sind nicht geimpft.


Kenne haufenweise Kinder von Ärzten und alle sind geimpft. Kenne (glücklicherweise) kaum Leute die komplett ungeimpft sind. Ich bekomm echt die Krise, wenn ich sowas les, weil ich immer daran denken muss, wieviele Krankheiten schon längst quasi ausgerottet sein könnten, wenn alle impfen lassen würden und wie viel weniger Leute dann an "harmlosen" Krankheiten sterben würden...
Aber das ist ein anderes, wenn auch nicht uninteressantes, Thema

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:31 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Man muss aber auch bedenken, dass bei manchen dieser gefährlichen Krankheiten, wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden oder einen 6er im Lotto zu ziehen. Das allein steht schon in keinem Verhältnis zu der Anzahl an Impfschäden, die auch heute immer noch jährlich verzeichnet werden. Meine Schwester ist auch eine, einst durch die "Impfung" Geschädigte, auch wenn es bei mir zum Glück glimpflich ausging.
Wenn ich mich dann allen Ernstes mal wirklich richtig informiere und erkennen muss, dass wir uns alle mit völlig falschen "Hypothesen" im Kopf impfen lassen, dann kriege ich so einen Hals. Alleine was die Entstehung diverser Erkrankungen angeht, da sind einige noch auf einem Dampfer dem ich meilenweit aus der Ferne zuwinken könnte.

Wenn z.B. im Falle von Tetanus tatsächlich die Risikofaktoren gegeben sind hat die Grundimmunisierung den Verlauf der Krankheit nie beeinflusst (gilt als erwiesen, dass Menschen trotz Impfung noch erkrankten im Ernstfall). Dass die Krankheitsfälle zurückgegangen sind, hat viel mehr damit zu tun, dass das Zusammenspiel der Risikofaktoren einfach unwahrscheinlich ist heute. Die Wundversorgung ist das A und O.

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass im "Ernstfall" (risikoreiche Verletzung) beim Arzt trotzdem noch mal "geimpft" wird, Grundimmunisierung + Auffrischung hin oder her? Handelt sich nämlich um 2 verschiedene Impfungen. Da muss man sich doch logischerweise fragen, warum wir das alles noch machen? Der Nutzen ist von beiden nicht erwiesen. Wie oben geschrieben, sollen Menschen mit oder ohne Impfung gleichermaßen erkrankt sein, wenn dann wirklich das realistische Risiko gegeben war.

Gibt heute bereits einige Ärzte, die manche Impfungen (wie in dem Beispiel Tetanus) gar nicht mehr vornehmen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:45 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Wieso testet man das nicht einfach an Menschen, die bereits mit Malaria infiziert sind?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wieso testet man das nicht einfach an Menschen, die bereits mit Malaria infiziert sind?

Weil die Impfung präventiv ist :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Natürlich sind es unterschiedliche Impfungen. Das eine sind präventive Impfungen, wo man dich mit der Krankheit selbst "infiziert" und dich damit im Laufe der Zeit immun macht, und die Akut-Impfungen sind Gegenmittel, die die Krankheit neutralisieren, eindämmen oder bekämpfen.
Das ist nichts merkwürdiges, das ist völlig normal. Wenn man sich richtig informiert, weiß man das auch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:50 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Weil die Impfung präventiv ist :nerd:


Oh bin ich doof, war bei Medikamenten. :-D Würde es wohl eher nicht machen, kann es aber nachvollziehen, dass sich Menschen dazu bereitstellen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:02 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Dachte gerade schon, wieso man einen bereits Erkrankten "impfen" sollte? :huh:

Und Forschung, wie gesagt alles gut und recht. Dass man bei der Studie über die Risiken aufgeklärt wird, auch gut und schön. Trotzdem glaube ich nicht, dass man als totaler mediz. Laie wirklich nachvollziehen kann was einem da genau "gespritzt" wird. Alleine das würde mich schon leicht "weg ekeln". Dass mit dem Geld... Das erwähnte ich ja bereits, wie ich darüber denke.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Man muss aber auch bedenken, dass bei manchen dieser gefährlichen Krankheiten, wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden oder einen 6er im Lotto zu ziehen. Das allein steht schon in keinem Verhältnis zu der Anzahl an Impfschäden, die auch heute immer noch jährlich verzeichnet werden. Meine Schwester ist auch eine, einst durch die "Impfung" Geschädigte, auch wenn es bei mir zum Glück glimpflich ausging.


Ich rede nicht von gefährlichen Krankheiten, sondern von vermeintlich "harmlosen" Krankheiten, wie ich schon geschrieben habe. Gerade die typischen Kinderkrankheiten können, gerade bei Erwachsenen, aber auch oft bei Kindern schwere Krankheitsverläufe haben. Zudem gibt es viele Leute, die trotz Impfung nicht immun gegen einige Krankheiten werden (ich habe z.B. nur eine sehr bedingte Immunität gegen Röteln). Diese hätten, wenn alle anderen geimpft wären nur eine wahnsinnig geringe Chance krank zu werden, aber dadurch, dass immer weniger Leute sich impfen lassen, sei es wegen Impfträgheit oder weil man aus irgendwelchen Gründen dagegen ist, steigt diese Chance eben. Und ganz ehrlich, wenn ich während einer Schwangerschaft wegen irgendeinem - entschuldige - Vollidioten, der nicht geimpft ist erkranke und deshalb mein Kind schwerste Behinderungen hat, dann kann ich für nichts garantieren...
Mumps kann im Erwachsenenalter bei Männern zu Zeugungsunfähigkeit führen, hat nicht selten auch eine Hirnhautentzündung im Gepäck, Masern haben oft einen akuten Verlauf und können auch eine Hinhautentzündung mit sich bringen und was Röteln bei einer Schwangeren bedeuten wissen wir alle. Total harmlos alles... Habe irgendwann letztens gelesen, dass vor einigen Jahren nur knapp 10% aller Masernerkrankungen bei Erwachsenen waren, mittlerweile sind es um die 40. Gibt mir wirklich zu denken....
Und ja, es gibt Begleitrisiken bei Impfungen, aber wie häufig sind die? Sicher weniger oft als eine Masernerkrankung...

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn ich mich dann allen Ernstes mal wirklich richtig informiere und erkennen muss, dass wir uns alle mit völlig falschen "Hypothesen" im Kopf impfen lassen, dann kriege ich so einen Hals. Alleine was die Entstehung diverser Erkrankungen angeht, da sind einige noch auf einem Dampfer dem ich meilenweit aus der Ferne zuwinken könnte.

Ich lasse mich nicht mit falschen Hypothesen im Kopf impfen, sondern bin durchaus informiert und genau deshalb geimpft!

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn z.B. im Falle von Tetanus tatsächlich die Risikofaktoren gegeben sind hat die Grundimmunisierung den Verlauf der Krankheit nie beeinflusst (gilt als erwiesen, dass Menschen trotz Impfung noch erkrankten im Ernstfall). Dass die Krankheitsfälle zurückgegangen sind, hat viel mehr damit zu tun, dass das Zusammenspiel der Risikofaktoren einfach unwahrscheinlich ist heute. Die Wundversorgung ist das A und O.

Ich spreche nicht von Tetanus, die reicht tatsächlich, wenn sie im Fall der Fälle verabreicht wird, meiner Meinung nach. Deshalb gehe ich auch auf die weiteren Absätze nicht weiter ein, da sie sich nur um Tetanus drehen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:57 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei den Kinderkrankheiten bin ich unsicher. Auf die ersten Impfungen haben wir sowieso keinen Einfluss, das entscheiden die Eltern.
Das Kinderkrankheiten bei Erwachsen gefährlich werden können, stimmt schon. Meine Mutter hatte die Windpocken auch erst als Erwachsene, genau an Silvester. War nicht so schön.

Ich sage ja nicht, dass es überhaupt keine wirksamen Impfstoffe gibt, aber bei einigen ist eben nach heutigem Stand so, dass sie mehr Schaden als nutzen. Gerade bei diesen kombinierten Impfungen bin ich immer skeptisch, da hat meine Schwester ja auch so schlimm drauf reagiert, glaub das waren 2 oder 3 Impfstoffe an dem Tag.
Erst hatte sie wohl ziemlich allergisch reagiert, also die Einstichstelle war sehr schmerzhaft und stark geschwollen und abends war sie dann apathisch und ist "weg geklappt", also ganz ohne sind die nicht. Aber der eine reagiert so, der andere so. Ebenso wie sich bei Sinn und Sinnlosigkeit einer Impfung die Geister scheiden.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 00:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Erst hatte sie wohl ziemlich allergisch reagiert, also die Einstichstelle war sehr schmerzhaft und stark geschwollen und abends war sie dann apathisch und ist "weg geklappt", also ganz ohne sind die nicht. Aber der eine reagiert so, der andere so. Ebenso wie sich bei Sinn und Sinnlosigkeit einer Impfung die Geister scheiden.


So blöd das jetzt vielleicht klingt, aber lieber habe ich 2-3 Tage nen schmerzenden Arm und kippe einmal weg, als dass ich ein behindertes Kind riskiere...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 00:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung, ich impfe nicht mehr, schreibe aber niemanden vor, dass er sich auch nicht impfen lassen soll, jeder kann mit seinem Körper tun und lassen was er will. Impfungen bei denen ich den Nutzen nicht sehe, z.B. dass der Erreger gegen den geimpft wird, heute nachweislich nicht der Auslöser der Erkrankung ist, gegen die da angeblich geimpft wird, dann brauche ich mir die Anti-Körper nicht weiterhin "rein pfeifen", habe ich m.M.n. ja dann nix von im Ernstfall. Andere dürfen natürlich gerne tun, da hindere ich niemanden dran.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de