Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:09 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich weiß nicht, wie viel Zeit du auf tumblr verbringt, aber das ist nicht mein Eindruck. Das ist aber hier auch nicht Thema, zumal der Shitstorm auf twitter war. Und über Köln diskutieren wir eh parallel.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich Aufregung über sowas Irrelevantes gut finde, wenns diesbezüglich aktuell auch wichtigeres gibt. Das Cover ist maximal gefailt reißerisch, aber nicht rechtspopulistisch. Das erinnert irgendwie an Tumblr-Aktivismus; im Iran werden Frauen gesteinigt, aber es ist für die Tumblr-Feministen erstmal wichtiger diesen einen verdienstreichen Astrophysiker, der mit nem von ner Freundin gestalteten Shirt rumläuft auf dem halbnackte Comicfrauen sind, wörtlich durch Mobbing zum Weinen zu bringen.

Der Focus hat halt eine enorme Reichweite, ein tumblr Blog hat das nicht und dann auch nur bei Leuten, die über Internet verfügen und somit zu 90% eh weitläufiger und ausführlicher recherchieren und verschiedene Ansichten einholen können. Was meinst du, wie viele den Focus lesen und da alles für bare Münze nehmen und sich denken "wenn der Focus sowas macht, ist das schon okay". Sagt ja keiner, dass der Chefredakteur da jetzt zurücktreten sollte oder dergleichen, aber ich finde, da kann man schon mal sagen, wenn ein Cover unangebracht ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Naja, hier wird niemand diskreditiert oder verletzt; es wird auch niemandem geschadet. Ich brauche normalerweise eins dieser drei Dinge um etwas für unangebracht zu halten. Das Problem, das dieses Cover darstellt, wird von Personen produziert, die in keiner Hinsicht davon angegriffen sind. Wenn sich da jetzt ein Afrikaner oder eins der Opfer beschwert; meinetwegen; aber wenn wir uns über die Köpfe der Betroffenen aufregen, ist das auch nicht mehr als einfach nur das. Man macht sich ein Problem über das man diskutieren kann, statt über reale Probleme zu diskutieren. Das ist ein Problem, und darüber muss man diskutieren.
Wie gesagt; ist das Cover rechtspopulistisch? Unbeabsichtigt frauenfeindlich lasse ich sogar noch durch; sexuelle Belästigung wird erotisiert und blah. Klar ist das Teil ein Fail, aber es rechtfertigt keinesfalls einen Shitstorm.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:08 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
57% der Österreicher wollen übrigens die FPÖ in Regierungsverantwortung sehen.

Daher einer meiner Lieblingssongs von Heinz-Christian Strache.



In diesem Sinne: Steht auf, wenn Ihr für HC seid!



"Abendland in Christenhand", das gefällt mir auch sehr gut. :happy:

"Zu Europa soll die Türkei, doch nicht mit mir, ich bleib dabei!" :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Strache ist der Typ, der sogar zu dämlich ist, simpelste Satire von echten Nachrichten zu unterscheiden, oder? Man kann richtig stolz drauf sein, den cool zu finden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Social-Media-Faux-Pas unterlaufen den zuständigen Teams ständig, egal ob links oder rechts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:45 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Stellt sich die Frage, ob das ein Faux-Pas oder Zielgruppenpropaganda ist. :ninja:

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wasn das jetzt für ne bekloppte Ausrede. Das hast du auch neulich bei Trumps Twittermurks versucht zu bringen, obwohl der sein Zeug selbst schreibt bzw diktiert. http://takingnote.blogs.nytimes.com/201 ... eets/?_r=0
Erstens mal tippt Strache, zumindest auf Facebook, selbst und ist darauf auch sehr stolz - dagegen jedoch nichts, aber vergleich mal dem seine ausrufezeichengespickten Phrasenposts (Deren Stil du so gerne übernimmst) mit den ellenlangen, sachlichen Ausführungen die ernsthafte Politiker wie z.B. Gysi auf Facebook dalassen. Zweitens mal ist er eigentlich der einzige große Politiker in D/A/CH, der derart regelmäßig zu blöd ist die Realität von Fiktion zu unterscheiden, womit es sich auch nicht mehr um einzelne Ausrutscher handelt. Wie gesagt, der Typ verfügt über die Intelligenz eines Sechstkässlers und äußert das auch in seiner Politik - man kann richtig stolz drauf sein, den zu unterstützen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:49 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Lol. FPÖ-Faux-Pas.

Image

Image

"Man will seinen Augen nicht trauen, wenn man diese Zeilen liest. Eine Diskussion über Politikergehälter veranlasste Helmut Purzner auf "Stimme für Österreich", einer geschlossenen Facebook-Gruppe, zu folgendem Kommentar: "mein Gehaltsvorschlag für unsere politiker von rot und schwarz und zwar für die letzten 50 jahre und probleme wären gelööst ..... hehe". Unter dem Post das Foto eines Galgens. Als wäre das noch nicht genug, bezichtigt er die SPÖ des indirekten Wahlbetrugs, "indem man türken als billiges stimmvieh importiert", wie "heimatohnehass.at" berichtet.

Auf das Charlie-Hebdo-Attentat bezogen meint der zweifache Familienvater: "drastische massnahmen sind zu setzen.... der islam ist zu verbieten .. sämtliche Anhänger dieser 'friedlichen ' religion sind auszuweisen in eines der 50 islamischen Ländern ihrer wahl inkl den Ankerkindern denen sofort die staatsbürgerschaft aberkannt werden sollte,... somit wären sämtliche probleme gelöst ...". An Neuwahlen zwecks eines politischen Kurswechsels glaubt er indes nicht, denn "ein machtwechsel in österreich wird wohl anders herbeigeführt werden müssen ...""

""Ich bin kein Volksverhetzer, sondern ein waschechter Österreicher, vielleicht ein Germane." So die Selbstbeschreibung des geschäftsführenden Gemeinderats der FPÖ Maria-Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung), Erhard Brunner, als ihn DER STANDARD zu seiner Facebook-Seite befragt. Dort hat der Mann etwa unter ein Foto von blutverschmierten – angeblich genitalverstümmelten – Säuglingen gepostet: "Wenn nur die Gutmenschen-Weiber auch so 'islamisiert' würden! Ob die dann weniger deppert und dafür denkfähiger wären????"

Im Gespräch mit dem STANDARD versteht Brunner, der Nachtportier in einem Hotel ist, die Aufregung nicht und bestätigt viele seiner Postings: "Vielleicht wollen die Frauenrechtlerinnen ja wirklich genitalverstümmelt werden", sagt er, "überhaupt gehören Frauen von der SPÖ und den Grünen angezeigt, nicht ich."

"[...] wurde erst vergangene Woche offenbar: Da empfahl ein FPÖ-Lokalpolitiker in Zusammenhang mit Schulden der Homosexuellen Initiative Linz via Facebook: "Ab mit den Schwuchteln hinters Voest-Gelände." Nur als Hinweis, wes Geistes Kind sich hinter solch scheinbar nonchalant dahingeworfenen Abfälligkeiten verbirgt: Hinter der Voest befand sich einst ein Nebenlager des KZ Mauthausen."

"Wie der "Kurier" am Mittwoch berichtete, zeigte der "Infoladen Wels" die Interneteinträge ein. Fabian W. soll auf seiner Facebook-Seite "Schindlers Liste" als "jüdischen Propagandafilm" bezeichnet und ein Bild veröffentlicht haben, auf dem behauptet wird, der "zionistische Weltkongress" hätte den Deutschen am 24. März 1933 den "Wirtschaftskrieg" erklärt. Zudem soll er ein Foto der deutschen Kanzlerin Angela Merkel gepostet haben, auf dem sie einen Davidstern mit der Aufschrift "Zion" auf der Kleidung trägt und als "Vaterlandsverräterin" bezeichnet wird. W. stritt die Aktion gegenüber dem "Kurier" gar nicht ab: "Stimmt, das hab' ich gemacht. Wenn die Partei jetzt will, dass ich meine Funktionen niederlege, mache ich das auch."

"Anlass zur Empörung liefern die Freiheitlichen laufend: Ein Videospiel, das zum "Abschießen" von Minaretten, Moscheen und Muezzins einlädt; das Gerede von drohender "Umvolkung" aus dem Mund eines Spitzenkandidaten; eine grausliche Karikatur, die antisemitische Vorurteile reproduziert; eine mit Hetzreden bestückte Facebook-Fanseite; ein vermeintlich satirischer Comic, der Zwangstaufe als gelungene Integration der Muslime darstellt; zuletzt ein durch das Motto der Nächstenliebe perfide verschleierter Anti-Ausländerwahlkampf. Das ist nur eine kleine Auswahl an Entgleisungen, die sich die FPÖ in den letzten drei Jahren geleistet hat."

" „Es war nicht wirklich alles schlecht“, sagt Gunter Hadwiger. Der designierte steirische FPÖ-Landtagsabgeordnete beschert mit dieser Einschätzung des Nationalsozialismus seiner Partei gehörigen Erklärungsbedarf. „Ich hoffe neutral“, beschreibt der 61-jährige Weststeirer ergänzend sein Verhältnis zu dieser Geschichtsepoche in einem Interview mit der „Kleinen Zeitung“."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ja, das hast du jetzt ganz toll kopiert, mega Leistung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wasn das jetzt für ne bekloppte Ausrede. Das hast du auch neulich bei Trumps Twittermurks versucht zu bringen, obwohl der sein Zeug selbst schreibt bzw diktiert. http://takingnote.blogs.nytimes.com/201 ... ump-tweets


Hast Du Deinen eigenen Link überhaupt gelesen? Ein verschwindend geringer Bruchteil der Tweets stammt von Trump selbst, bei Strache wird's nicht anders sein.
Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, warum so ein Schmarrn zur Diskussion steht, statt politischer Inhalte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jeder Tweet, der nicht von Trumps Fingern getippt wird, wird, laut Trump, von Trumps Mund ausgesprochen und wörtlich so von anderen Fingern getippt. Genau so steht das auch im Link, und genau so habe ich das im von dir zitierten Beitrag auch erklärt.
Du postest hier btw begeistert ein Rapvideo (!) von Strache, zitierst Passagen und dekorierst die mit n paar bunten Smileys, und beschwerst dich dann, dass nicht auf seine großartigen politischen Inhalte eingegangen wird, sondern auf "Schmarrn". Mit Schmarrn meinst du hier das politische Zeug was er persönlich schreibt, im Gegensatz zu seinen homoerotischen PR-Gimmicks.
Das ist lustig; mal ganz abgesehen davon, dass die Tatsache, dass er die Realität nicht von offensichtlichen Lügen differenzieren kann, recht wichtig ist. Außerdem, wenn man dann irgendwelche Punkte aufgreift, siehe Blackened, wischt du das doch eh nervös mit nem "Tolle Leistung" weg, und hoffst, dass es keiner merkt. Du bist so dermaßen nicht in der Lage, dich sachlich irgendeiner Form von Gegenargumentation oder Kritik zu stellen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Bitte? Weil Blackened via copy & paste irgendwas von wo auch immer hier reinkopiert? Darauf muß man nicht eingehen.
Du selbst bist so dermaßen weit entfernt von einem würdigen Diskussionspartner wie Venus zum Mars, was da heute wieder unterhalb der Gürtellinie geschrieben wurde, habe ich ganz bewußt ignoriert.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Warum ist dein Rapvideopost ein sinnvoller Beitrag zum Thema, die Aufführung von politischen Statements der aktuell diskutierten Politiker aber nicht, du Affe?
Der Affe ist btw ein Geschenk an dich; du kannst jetzt ankommen mit "Leprechaun wird immer gleich beleidigend" und musst nicht sinnvoll argumentieren - merkt auch ganz bestimmt keiner.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Das Rapvideo ist natürlich ein politisches Statement, steht hiermit zur Diskussion. Irgendwelche angeblichen Beiträge irgendwelcher FB-Nutzer (?) natürlich nicht.

(Hier keine Beleidigung, da gutes Elternhaus genoßen)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de