Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:58 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich sehe oft Fischreiher, aber Störche...? Wobei die doch laut eines Beitrags im WWW jetzt auch in Hessen überwintern, da die letzten Winter ja so mild waren, da lohnt es sich gar nicht in den Süden zu fliegen. Die haben auf einem Schrottplatz dann gewohnt. :nerd:

Ich habe keinen richtigen Aberglauben, aber manchmal klopfe ich z.B. doch lieber dreimal auf Holz, wenn ich einen miesen Tag habe. Ich finde Wahrsagen aber trotzdem ganz cool. Im besten Fall hat man jemanden, der die eigene Körpersprache gut deuten und vielleicht auch etwas in einem sehen kann, was einem selbst auf der bewussten Ebene nicht so präsent ist. Wäre gerne mal bei einer Wahrsagerin, die davon überzeugt ist, dass sie das "Handwerk" beherrscht.

Habe letztens übrigens durch Google mal ein Hexen/Zauberkraft Forum gefunden, wo Leute sich über Zauber und so was austauschen und da waren viele echt überzeugt, dass sie z.B. auch ein Medium sind oder magische Kräfte haben. Oder es war ein XXXXXL-Trollforum oder RPG. :grin:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ich sehe oft Fischreiher, aber Störche...? Wobei die doch laut eines Beitrags im WWW jetzt auch in Hessen überwintern, da die letzten Winter ja so mild waren, da lohnt es sich gar nicht in den Süden zu fliegen. Die haben auf einem Schrottplatz dann gewohnt. :nerd:



In Bayern bleiben auch immer mehr Störche im Winter. Der Selektionsdruck durch die Evolution bewirkt, dass die hier gebliebenen Störche im Frühjahr sich die besten Brutplätze sichern können; diejenigen Störche, die aus Afrika zurückkommen, haben dann einen deutlichen Selektionsnachteil. Die Kälte macht den Störchen nichts aus. Lediglich wochenlange vereiste Böden oder geschlossene Schneedecken sind ein Risiko, aber durch die Klimaerwärmung werden wochenlange geschlossene Schneedecken immer seltener und durch die Fütterung durch die Menschen kommen immer mehr in Bayern überwinternde Störche durch.

________________


Was ich überhaupt nicht verstehe, dass über so einen Unfug wie Wahrsagerei überhaupt noch diskutiert wird.

Das ist ungefähr so absurd, wie wenn heute noch darüber diskutiert würde, ob die Erde eine Scheibe wäre.

Wir wissen aus der Physik sowohl durch die Quantenmechanik als auch durch das Naturgesetz der Kausalität, dass es definitiv ausgeschlossen ist, in die Zukunft zu schauen.

Aber der ganze Unfug wie Wahrsagerei, Astrologie, Wünschelrutenquatsch usw. zeigt durch nur, dass es an der naturwissenschaftlichen Bildung der Menschen ganz gewaltig hapert. Man sollte Religionsunterricht streichen und stattdessen die Leute in Mathematik und Physik weiterbilden.

Als Marktwirtschaftler bin ich allerdings dagegen, Astrologie, Wahrsagerei usw. zu verbieten. Das regelt alles der Markt. Ich würde aber versuchen, durch massive Bildung in Naturwissenschaften dagegen zu halten. Aber wenn heute viele Abiturienten noch nicht einmal die 4 Naturkräfte (Gravitation, Elektromagnetismus, Starke und Schwache Kraft) verbal ohne Nennung der Formeln aufzählen können, dann wundert mich überhaupt nichts mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 09:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
ThomasK, woher nimmst du eigentlich dein stets aktualisiertes Wissen über die Bildung von Abiturienten? Gehst du regelmäßig die Lehrpläne aller Bundesländer durch?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 23:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
ThomasK, woher nimmst du eigentlich dein stets aktualisiertes Wissen über die Bildung von Abiturienten? Gehst du regelmäßig die Lehrpläne aller Bundesländer durch?



Ich gebe manchen Leuten Nachhilfe in Mathe und Physik. Da sehe ich dann die Übungsaufgaben.

Wenn Abiturienten auf die Frage nach den 4 Naturkräften Antworten geben wie Energieerhaltungssatz, Impulserhaltungssatz usw. dann weiß ich, dass unser Bildungssystem komplett an die Wand gefahren ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 10:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ich sehe oft Fischreiher, aber Störche...? Wobei die doch laut eines Beitrags im WWW jetzt auch in Hessen überwintern, da die letzten Winter ja so mild waren, da lohnt es sich gar nicht in den Süden zu fliegen. Die haben auf einem Schrottplatz dann gewohnt. :nerd:

Ich habe keinen richtigen Aberglauben, aber manchmal klopfe ich z.B. doch lieber dreimal auf Holz, wenn ich einen miesen Tag habe. Ich finde Wahrsagen aber trotzdem ganz cool. Im besten Fall hat man jemanden, der die eigene Körpersprache gut deuten und vielleicht auch etwas in einem sehen kann, was einem selbst auf der bewussten Ebene nicht so präsent ist. Wäre gerne mal bei einer Wahrsagerin, die davon überzeugt ist, dass sie das "Handwerk" beherrscht.

Habe letztens übrigens durch Google mal ein Hexen/Zauberkraft Forum gefunden, wo Leute sich über Zauber und so was austauschen und da waren viele echt überzeugt, dass sie z.B. auch ein Medium sind oder magische Kräfte haben. Oder es war ein XXXXXL-Trollforum oder RPG. :grin:


Bitte schick mir den Link!! :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 20:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
ThomasK, woher nimmst du eigentlich dein stets aktualisiertes Wissen über die Bildung von Abiturienten?
Kann passieren, wenn die einzigen Leute, mit denen man regelmäßig textet, junge Frauen um und unter 18 sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 17:49 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wenn man dem Gegenüber beim Anstoßen nicht in die Augen schaut, gibts 7 Jahre schlechten Sex.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 17:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Gilt das nur, wenn das Gegenüber gleichzeitig der (potentielle) Sexpartner ist oder ist das personenübergreifend? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 18:14 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Personenübergreifend.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 18:45 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wenn man dem Gegenüber beim Anstoßen nicht in die Augen schaut, gibts 7 Jahre schlechten Sex.

in die augen sonst strafkurzen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de