Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 00:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Leprechaun hat geschrieben:
ein Film mit realistisch dargestellten psychischen Krankheiten (Und dem gesellschaftlichen Umgang mit diesen als Kernthema) ist "kontrovers".
Image

Erinnert irgendwie auch an Fight Club, wo viele noch immer nicht schnallen, dass die Hauptfigur(en) keine Helden sein sollen und die Story explizit eine Kritik bzw. Auseinandersetzung an und mit dem toxischen Verhalten sein soll, das sie darstellt.
Der Aufstand wegen Joker war echt hardcore; diverse Medien verbreiteten zuvor ja ohne jeden konkreten Grund, dass man bei Aufführungen des Films mit fuckin Amokläufen rechnen sollte. Was passierte? Nichts halt. Der Scheiß gehörte zu den merkwürdigsten Phänomenen 2019.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Image

Wie ist das bei euch? Geht ihr mit physischen Krankheiten offener um als mit psychischen?

Also bei mir kommt das eher drauf an, wie gut ich eine Person kenne und wie nahe ich ihr stehe. Wenn wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, sag ich auch offfen wenns mir psychisch schlecht geht. Und sowas wie "Ich hab auf mein ganzes Zeug gekotzt" z.B würde ich einem einfachen Bekannten auch nicht unbedingt erzählen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wie ist das bei euch? Geht ihr mit physischen Krankheiten offener um als mit psychischen?

Also bei mir kommt das eher drauf an, wie gut ich eine Person kenne und wie nahe ich ihr stehe. Wenn wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, sag ich auch offfen wenns mir psychisch schlecht geht. Und sowas wie "Ich hab auf mein ganzes Zeug gekotzt" z.B würde ich einem einfachen Bekannten auch nicht unbedingt erzählen.



Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass man von keiner psychischen Krankheit reden kann, wenn die Person sich wohlfühlt und weder sich noch andere gefährdet.

Vielfach steckt da auch nur Geschäftemacherei dahinter, wenn einige andere abzocken wollen und ihnen deshalb einreden, sie seien psychisch krank.

______________________

Und was Stärken bzw. Schwächen der Menschen angeht, bin ich sowieso der Meinung, dass in unserem Gehirn einfach nur ein Computerprogramm abläuft und bei verschiedenen Menschen verschiedene Algorithmen biologisch implementiert sind. Algorithmus 1 löst Problem 1 effizienter und Problem 2 ineffizienter als Algorithmus 2, der in einem anderen Menschen implementiert ist.

Stärken und Schwächen sind also nichts anderes als Aussagen darüber wie effizient oder ineffizient ein Algorithmus ein Problem löst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 19:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
ThomasK hat geschrieben:
Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass man von keiner psychischen Krankheit reden kann, wenn die Person sich wohlfühlt und weder sich noch andere gefährdet.
Bei ner manischen Depression ändert sich der Status deines Wohlbefindens teilweise rapide. Gibt diverse Beispiele der Art. Es handelt sich dabei auch nicht um ein vages Konzept, sondern um messbare Abweichungen im Hirn, das, wie jedes andere Organ auch, erkranken kann.
ThomasK hat geschrieben:
Vielfach steckt da auch nur Geschäftemacherei dahinter, wenn einige andere abzocken wollen und ihnen deshalb einreden, sie seien psychisch krank.
What

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 21:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
What

alle psychischen krankheiten werden uns von der bösen pharmaindustrie eingeredet
deswegen helfen antidepressiva auch niemals
/s

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de