Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Weil meine Eltern das Auto selber brauchen und es nervig ist sie jedes Mal wenn ich wohin fahren will ums Auto fragen muss. Nicht nur für mich nervig sondern wahrscheinlich auch für sie.

Nein, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier zahlen nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern und sonstige Verwandte mit. Das hat meiner Meinung nach nichts mit verwöhnt sein oder steinreichen Eltern zutun.

Es ist aber auch nicht "normal". Und ich bin ganz ehrlich; ein Auto mit 18 hätte ich mir nur dann gewünscht bzw. angenommen, wenn die Folgekosten (Sprit ausgenommen) auch von den Eltern bzw. Verwandten mitgetragen werden. Und da wird es meiner Meinung nach zu viel des Guten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es ist sicher nicht normal.
Warum man einen Führerschein macht? Um bei Bedarf Auto fahren zu können und für später halt.

Wtf, was seid ihr alle für verwöhnte Blagen, dass ihr mal eben ein Auto geschenkt bekommt?
Mit 18 sollte man langsam anfangen für sich selbst zu sorgen, nicht sich beschenken lassen.
Und das dann auch noch als "normal" anzusehen, das zeugt für mich irgendwie von ziemlich spießigen/"ekelhaften" Charakterzügen.


Wie kommst du eigentlich auf die Idee Menschen, die du nicht einmal kennst und von denen du ein einziges Verhalten kennst, zu sagen sie wären ekelhaft? Menschen derart zu beschimpfen wegen etwas, was DU nicht normal findest, ist wirklich ekelhaft.

Normal in Afrika ist das sicher nicht. Normal in meiner Kleinstadt ist es schon.
Wieso das Geld nicht eben in so etwas ziemlich sinnvolles investieren, wenn man nicht jeden Cent zwei mal umdrehen muss?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Es ist aber auch nicht "normal". Und ich bin ganz ehrlich; ein Auto mit 18 hätte ich mir nur dann gewünscht bzw. angenommen, wenn die Folgekosten (Sprit ausgenommen) auch von den Eltern bzw. Verwandten mitgetragen werden. Und da wird es meiner Meinung nach zu viel des Guten.


Klar, wenn jemand einen Gebrauchtwagen für ein paar Hundert Euro geschenkt bekommt, kann ich das noch nachvollziehen, wenn sich da die ganze Familie dran beteiligt. Aber gerade Steuern, Versicherung, Reparaturen und alles.. da zahlt man als Einsteiger doch gut mal 100-200€ (ohne Sprit) im Monat. Wenn ich das mal mit meinem Taschengeld vergleiche.. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee Menschen, die du nicht einmal kennst und von denen du ein einziges Verhalten kennst, zu sagen sie wären ekelhaft? Menschen derart zu beschimpfen wegen etwas, was DU nicht normal findest, ist wirklich ekelhaft.

Normal in Afrika ist das sicher nicht. Normal in meiner Kleinstadt ist es schon.
Wieso das Geld nicht eben in so etwas ziemlich sinnvolles investieren, wenn man nicht jeden Cent zwei mal umdrehen muss?


so trve. finde da jetzt auch nichts schlimmes dran.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Klar, wenn jemand einen Gebrauchtwagen für ein paar Hundert Euro geschenkt bekommt, kann ich das noch nachvollziehen, wenn sich da die ganze Familie dran beteiligt. Aber gerade Steuern, Versicherung, Reparaturen und alles.. da zahlt man als Einsteiger doch gut mal 100-200€ (ohne Sprit) im Monat. Wenn ich das mal mit meinem Taschengeld vergleiche.. :D

Ja, eben. Deswegen sag ich ja, dass ich das eben nicht mehr normal finde. Ich glaube aber, viele junge Leute unterschätzen immens, was da an Folgekosten auf sie zukommen (können).


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee Menschen, die du nicht einmal kennst und von denen du ein einziges Verhalten kennst, zu sagen sie wären ekelhaft? Menschen derart zu beschimpfen wegen etwas, was DU nicht normal findest, ist wirklich ekelhaft.

Normal in Afrika ist das sicher nicht. Normal in meiner Kleinstadt ist es schon.
Wieso das Geld nicht eben in so etwas ziemlich sinnvolles investieren, wenn man nicht jeden Cent zwei mal umdrehen muss?

Chill mal. Ich habe nicht die Menschen als ekelhaft bezeichnet, sondern einen Charakterzug, der mit diesen Aussagen hier einhergeht.
Ich habe niemanden beschimpft. Kannst du nicht meine eigene Meinung von allgemeinen Tatsachen differieren?

Kann sein, dass es in deinem Umfeld "normal" ist. Allgemein in Deutschland oder auch Österreich ist es sicher nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ja, eben. Deswegen sag ich ja, dass ich das eben nicht mehr normal finde. Ich glaube aber, viele junge Leute unterschätzen immens, was da an Folgekosten auf sie zukommen (können).

Wenn man das alles bedenkt, hat man plötzlich doch keine Lust mehr auf n Auto ._.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Wenn man das alles bedenkt, hat man plötzlich doch keine Lust mehr auf n Auto ._.

Außer Mami und Papi zahlen das auch noch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Außer Mami und Papi zahlen das auch noch.

Ja, wer soll das sonst zahlen? Als ob alle noch neben dem Studium oder Ausbildung brav arbeiten gehen, um die Eltern nicht ausrauben zu müssen. Könnte das garnicht übers Herz bringen? ._.
Außerdem hat man doch i.d.R. zwei Autos in der Familie, wenn beide Elternteile n Führerschein haben und dann sollte man damit wohl auch klarkommen.

Finde beides nicht tragisch, wenn man das Geld dazu hat und die Eltern das problemlos zahlen...viel Spaß auf den Straßen!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Außer Mami und Papi zahlen das auch noch.

Und was ist daran so schlimm? Wenn sie es sich leisten können und ihrem Kind den bisschen Luxus gönnen wollen, so what?

Versteh gar nicht, warum manche hier so ein rießen Thema darum machen, wenn jemand ein Auto geschenkt bekommt. Wenn die Eltern der Meinung sind, dass es gerechtfertigt ist, dann dürfen sie das wohl auch tun.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Die armen Eltern, die dann vier oder fünf Kinder haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Chill mal. Ich habe nicht die Menschen als ekelhaft bezeichnet, sondern einen Charakterzug, der mit diesen Aussagen hier einhergeht.
Ich habe niemanden beschimpft. Kannst du nicht meine eigene Meinung von allgemeinen Tatsachen differieren?

Kann sein, dass es in deinem Umfeld "normal" ist. Allgemein in Deutschland oder auch Österreich ist es sicher nicht.


Kenne genug Leute/Orte, wo das normal ist.
Und nur weil es in D/Ö Menschen gibt, die nicht genug Geld haben ihren Kindern ein Auto zu kaufen (was ja nicht verwerflich ist), heißt das ja nicht, dass meine Eltern ekelhaft (WTF??) sind, weil sie das Geld haben. Ist es jetzt auch ekelhaft, wenn man seinen Kindern ein Handy/Laptop/etc. kauft, nur weil viele Familien nicht das Geld dazu haben?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Da fällt mir gerade Bill Gates ein. Aktuell der reichste Mann der Welt, meine ich, und seine Kinder erben jeweils ne Millionen Dollar. Ist zwar auch viel, aber für seine Verhältnisse.. er ist ja auch der Meinung, dass seine Kinder sich selbst was aufbauen sollen, wenn sie reich sein/werden wollen.
Glaube, solche Dinge können nur Menschen nachvollziehen, die sich selbst Dinge von Anfang an erarbeiten müssen oder mussten.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Und was ist daran so schlimm? Wenn sie es sich leisten können und ihrem Kind den bisschen Luxus gönnen wollen, so what?

Ist auch nix schlimm daran. Schlimm wird es erst, wenn man so arrogant und großkotzig ist zu behaupten das wäre doch normal, dass Eltern sowas tun und dass Kinder so etwas kriegen.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und nur weil es in D/Ö Menschen gibt, die nicht genug Geld haben ihren Kindern ein Auto zu kaufen (was ja nicht verwerflich ist), heißt das ja nicht, dass meine Eltern ekelhaft (WTF??) sind, weil sie das Geld haben. Ist es jetzt auch ekelhaft, wenn man seinen Kindern ein Handy/Laptop/etc. kauft, nur weil viele Familien nicht das Geld dazu haben?

Ich sage es nur ungern nochmal, aber du solltest meine Beiträge besser lesen.
Ich finde nicht die Eltern ekelhaft, die sowas schenken, ich finde nicht die Kinder ekelhaft, die so etwas geschenkt bekommen.
Ekelhaft ist es, wenn Leute so arrogant und großkotzig sind zu behaupten es wäre normal, dass Eltern sowas tun und dass Kinder so etwas geschenkt bekommen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber anscheinend ist das irgendwie schwer verständlich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de