Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Was seid ihr?
Christ (Katholisch) 10%  10%  [ 2 ]
Christ (Evangelisch) 15%  15%  [ 3 ]
Christ (Orthodox) 5%  5%  [ 1 ]
Muslim 0%  0%  [ 0 ]
Jude 0%  0%  [ 0 ]
Buddhist 0%  0%  [ 0 ]
Zeuge Jehovas 0%  0%  [ 0 ]
Hindu 0%  0%  [ 0 ]
Agnostiker 15%  15%  [ 3 ]
Atheist 50%  50%  [ 10 ]
Anderes (Mormone, Bahai, Sikh...) 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 15:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Das einzig Wahre ist doch die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters.
Demzufolge würde ich mich tatsächlich Pastafari nennen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:51 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Ich vermisse das Heidentum in der Liste :nerd:
Odin statt Jesus!

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 22:22 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
rockdog, ich glaube wir stehen beide unter 'Anderes' :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 20:20 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
rockdog, ich glaube wir stehen beide unter 'Anderes' :nerd:


woran glaubst du?

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich bin Pastafari :)
Fliegendes Spaghettimonster und so :nerd:
Odin ist aber auch echt cool, wenn ich ehrlich bin :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 01:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
woran glaubst du?



An die Quantenvakuumfluktuation.

Ich denke, dass die Quantenphysik die mächtigste Theorie ist.

Dieses Video beschreibt es eigentlich ziemlich gut, an was ich glaube:

https://www.youtube.com/watch?v=hrJViSH6Klo


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 15:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Ich vermisse das Heidentum in der Liste
Memes beiseite glaube ich nicht, dass hier irgendwer tatsächlich an die Existenz nordischer Götter oder an das Spaghettimonster glaubt. Grad beim Spaghettimonster ist eigentlich schade, wie viele das heute nur noch als Witz im Kopf haben, weil es sich ja um ein unheimlich intelligentes Werkzeug für Religionskritik handelt. Aber gut, es soll natürlich auch witzig sein, also whatever.
Wenn es um reine Coolness geht, nehme ich vermutlich ägyptische Mythologie. Oder einen Kokopelli-Kult.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab mir gestern The Two Popes (2019) auf Netflix gegeben. Der Film ist fast komplett fiktional; es geht um eine Reihe von Gesprächen, die Benedikt XVI. und Franziskus vor dem Rücktritt des ersteren 2013 geführt haben.
Ich hab Midnight Mass (Miniserie, 2021) auf Netflix gesehen, schlägt teilweise in ähnliche Kerben. Ist von Mike Flanagan, der auch Hill House, Bly Manor und Doctor Sleep gemacht hat - im Gegensatz zu denen basiert Midnight Mass aber nicht auf einer Vorlage. Wer seinen Stil kennt, weiß, dass er sehr gerne teilweise minutenlang andauernde Monologe schreibt - hier zu großen Teilen zu religiösen Themen. Sowas in der Art gibt es heute kaum mehr sonst wo, das Writing ist wie Schokolade. Zusätzlich durchaus auch eins der besten Horrorwerke der letzten Jahre - brillante Schauspieler wie Hamish Linklater hatte ich zuvor überhaupt nicht auf dem Schirm. Absolut außerordentliches Kunstwerk; ging ein bisschen unter, weil gleichzeitig Squid Game, was auch recht gut ist, erschienen ist.
Wenn man Bock auf ein bisschen religiöse Grundsatzdebatten hat, sind Two Popes und Midnight Mass definitiv gute Empfehlungen.

Debatten zu schreiben, in denen nicht eine der beiden Parteien ein Strohmann mit dämlichen Argumenten ist, ist ohnehin High-Tier-Writing.
Falls man auf depressives Vampir-Zeug steht, sind auch Let the Right One In (2008) und My Heart Can't Beat Unless You Tell It To (2020) sehr gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 01:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Midnight Mass (Miniserie, 2021) auf Netflix
Irrsinniges Meisterwerk, ohne Witz. Der Soundtrack besteht auch zu nem großen Teil aus Kirchenliedern. Man kriegt da unironisch Bock drauf in die Kirche zu gehen; vor der Begegnung mit dem Pfarrer halt das Gleitgel nicht vergessen.

Holy God We Praise Thy Name
https://www.youtube.com/watch?v=RfYVPQUxIvQ

Wann habt ihr zuletzt ein Kirchenlied gehört?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 17:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Bei Midnight Mass hatte ich mir mal die erste Folge (oder zwei?) gegeben, aber warum auch immer nicht weiter geschaut. Hatte mir grundsätzlich gefallen, werde es also wohl bei Gelegenheit mal weiter schauen und berichten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 15:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Spoiler: Christian Lore

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 17:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab auch schon andere Videos oder Texte gesehen, die gerade das alte Testament in Anime Style oder als großes Fantasy-Epos wie das Silmarillion aufziehen.
Ist ja auch relativ passend.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 02:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

I like your Christ. I do not like your Christians. Your Christians are so unlike your Christ.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 01:55 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
wo mache ich mein Kreuz ( Zitat:"jeder nur ein Kreuz" ) wenn ich überhaupt keine Lust habe darüber nachzudenken, ob es Götter geben könnte?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 18:24 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Magnetar hat geschrieben:
Das einzig Wahre ist doch die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters.
Demzufolge würde ich mich tatsächlich Pastafari nennen.

Wie cringe war ich da bitte

Maxorata hat geschrieben:
wo mache ich mein Kreuz ( Zitat:"jeder nur ein Kreuz" ) wenn ich überhaupt keine Lust habe darüber nachzudenken, ob es Götter geben könnte?

Apathischer Atheist.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 19:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Magnetar hat geschrieben:
Apathischer Atheist.
Das wäre eher einfach ein flavor von Agnostiker.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de