Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer wird Deutschlands neuer BP!?
Thilo Sarrazin 0%  0%  [ 0 ]
Claudia Roth 0%  0%  [ 0 ]
Björn Höcke 50%  50%  [ 1 ]
Frank-Walter Steinmeier 0%  0%  [ 0 ]
Uschi Glas 50%  50%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Deutscher Bundespräsident

Christian Wulff ist zurückgetreten. Interimistisch ist Horst Seehofer als aktueller Präsident des Bundesrates das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland.

Bis zum 18. März muss ein Nachfolger für Wulff gewählt sein.

Wen sollte die Bundesversammlung eurer Meinung nach wählen?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 12. Feb 2017, 16:54, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:23 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Ich habe hier einfach mal ein paar Kandidaten genannt, die ich schon gehört habe, die gehandelt wurden.

Joachim Gauck (parteilos) war der "Kandidat der Herzen" 2010 und wurde letztlich nur aufgrund der Borniertheit der Linkspartei nicht gewählt. Für SPD und Grüne wird er wohl nicht mehr ins Rennen gehen - ein Kandidatur scheint mir nur denkbar, wenn Angela Merkel den parteilosen Gauck bittet.
Doch: Wird man sich eingestehen, eine Fehlentscheidung bei der letzten Wahl getroffen zu haben...?

Thomas de Maizière (CDU, Bundesinnenminister) und Frank-Walter Steinmeier (SPD, Fraktionsvorsitzender) gelten als überparteilich beliebt, könnten also mehrheitsfähig sein. Ähnliches gilt auch für Klaus Töpfer (CDU).

Immer gehandelt wird Wolfgang Schäuble (CDU, Finanzminister), doch ich denke nicht, dass Merkel ihn "hergibt". Ebenfalls immer gehandelt: Norbert Lammert (CDU, Bundestagspräsident). Er scheint mir realistischer.

Margot Käßmann (parteilos) wurde zuletzt auch genannt; für mich wäre das ein Treppenwitz, da sie bereits in einem deutlich unwichtigeren Amt als nicht mehr tragbar eingestuft wurde.

Zuletzt hab ich auch den Namen Udo Di Fabio (parteilos) gehört; er war bis Dezember 2011 Richter am Bundesverfassungsgericht und musste dann aufhören, weil ein Verfassungsrichter nicht länger als 12 Jahre im Amt sein darf.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Diese ganzen Parteipolitiker sind dieses Amtes nicht gewachsen, da sie zu sehr im "Tagesgeschäft" drin sind. Das braucht kein Mensch auf diesem Amt!
Wenns wieder ein Steinmeier oder ein de Maizière oder ein anderer Wulff 2.o wird, dann dreh ich durch... :wacko:

Ich persönlich hätte gerne 2010 Gauck gesehen. Leider glaube ich, dass er sich nicht mehr zur Verfügung stellt.
Aufgrund der Tatsache, dass ich wie gesagt vom "Verschieben" von Ministern nicht überzeugt bzw. vom Gegenteil überzeugt bin, scheint mir Udo Di Fabio als sehr guter Kandidat, ihne hab ich sehr überwiegend positiv erlebt. Allerdings ist er wohl auch der unrealistischste Kandidat... :sad:

Vielleicht findet Frau Merkel ja in ihrem dritten Anlauf einen Kandidaten, der mit dem Amt zurecht kommt. :wacko:


NACHTRAG
Angela Merkel hat gerade angekündigt, mit der Opposition gemeinsam einen Kandidaten suchen zu wollen!
Insofern kann man Schäuble wohl ausschließen, Lammert wohl auch. De Maizière und Steinmeier könnte ich mir theoretisch auch als gemeinsamen Kandidaten vorstellen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Fr 17. Feb 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:36 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Tss, war ja klar, dass der zurücktritt.
Ich halte von der ganzen Sache allgemein wenig, man kann doch auch echt auf einem Menschen rumhacken bis er einknickt, oder?
Deswegen ist es mir auch ziemlich egal, wer Nachfolger wird.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

Als Österreicherin betrifft es mich nicht, wer der Nachfolger wird, aber wenn sie so mit "Wullf 2.0." umgehen, dann werden sie bald nochmal wählen müssen.
Man muss nur tief genug bohren, dann findet man bei jedem Politiker was.

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Andreas Voßkuhle wäre meiner Ansicht nach eine gute Wahl.

Wir brauchen endlich mal wieder Leute mit Charakter und Anstand, die nicht im parteipolitischem Sumpf feststecken. Angela Merkel ist jetzt zum zweiten Mal ganz schwer auf die Schnauze gefallen. Sie hat mit schwarz/gelb sowohl Köhler als auch Wulff in parteipolitischen Spielchen gegen die Oppsition durchgedrückt und hat zweimal völlig versagt. Nach einer Serie von verlorenen Landtagswahlen hat schwarz/gelb in der Bundesversammlung jetzt nur noch 6 Stimmen Mehrheit, also viel weniger als bei der Wahl von Wulff Mitte 2010, bei der es ohnehin schon mehrere Dutzend Abweichler gab. Merkel ist jetzt also gegen ihren Willen gezwungen auf die Opposition zuzugehen.

Anzumerken ist, dass nur eine einzige Woche nach dem 18. März im Saarland gewählt wird. Nach den aktuellen Wahlumfragen ist dann auch noch die 6 Stimmenmehrheit von schwarz/gelb in der Bundesversammlung weg. Die kleinste Panne und die Bundesversammlung tritt erst nach der Vereidigung der neuen saarländischen Landesregierung an.

Merkel hat also keine Wahl mehr.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:34 
Benutzeravatar

Der Rücktritt war sowas von überfällig, aber viel zu spät. Wulff hat es sogar geschafft für einen Rücktritt den falschen Zeitpunkt zu wählen.

Nachfolger?
Mir fällt keiner ein, ich finde man sollte dieses ganze Amt abschaffen.


Alternative:
Spoiler:
Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal

Ich meine gehört zu haben,dass Joachim Gauck es vielleicht werden könnte...er scheiterte 2010 ja nur knapp und ist immernoch beliebt,auch bei Frau Merkel.

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 18:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Momentaufnahme hat geschrieben:
Ich meine gehört zu haben,dass Joachim Gauck es vielleicht werden könnte...er scheiterte 2010 ja nur knapp und ist immernoch beliebt,auch bei Frau Merkel.


Gauck wäre vor allem beim Volk beliebt, was für dieses Amt ja nicht ganz uninteressant sein soll, hab ich mal gehört. :nerd:
Aber ich kann mir nicht denken, dass er sich das wirklich nochmal "antut"... :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 19:32 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Oh Gott, kann man noch Radio hören, ohne dass alle 3 Minuten der Name Wulff fällt?
Hab mal eben meine Meinung ins Studio geschickt, vielleicht wirds ja vorgelesen :)

Und ich schließe mich einem Radiohörer an, der Helge Schneider für das Amt vorgeschlagen hat :anbet:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 14:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Tasunora hat geschrieben:
Oh Gott, kann man noch Radio hören, ohne dass alle 3 Minuten der Name Wulff fällt?
Hab mal eben meine Meinung ins Studio geschickt, vielleicht wirds ja vorgelesen :)

Und ich schließe mich einem Radiohörer an, der Helge Schneider für das Amt vorgeschlagen hat :anbet:



Man kann ja auch dich als Bundespräsidentin vorschlagen. Du erfüllst alle Bedingungen - bis auf eine einzige. Es fehlt nur noch ein kleines bisschen; dann bist du endlich 40 Jahre alt. :smile:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 14:31 
Benutzeravatar

Tasunora hat geschrieben:
Und ich schließe mich einem Radiohörer an, der Helge Schneider für das Amt vorgeschlagen hat :anbet:

Da bin ich dabei.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 15:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Gauck solls werden,wäre doch nicht schlecht wenn es diesmal klappt.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:05 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 44

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Der Spitzname von Christian Wulffs Frau Bettina ist 'Betten-Betty', weil sie sich wohl früher gern in fremden Betten rumgetrieben hat :oO: Meint ihr, ihr schlechter Ruf hat Christian Wulff endgültig zu Fall gebracht? Vielleicht wäre er noch im Amt, wenn er eine vorbildliche Frau an seiner Seite hätte?

______________________
Liebe Grüße,
eure Laurasia


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal

Er wäre wohl eher noch im Amt wenn er nicht so gierig wäre.

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de