Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 21:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Btw, ich les letztens wieder häufiger mal Berichte über Transfrauen, die weibliche Sportligen absolut dominieren.
In den USA dürfen Transfrauen jetzt nicht mehr beim professionellen Powerlifting der Frauen mitmachen.
Das ist btw tatsächlich kein kleines Ding oder so; wie gesagt gibt es echt einige Mannschafts- und Kraftsportarten, bei denen aktuell in den Frauenligen Transfrauen komplett dominieren. Im MMA kam es bereits vor, dass eine Transfrau (Fallon Fox) ihrer Gegnerin im Kampf casual den Schädel zertrümmert hat, und Fallon Fox gilt nicht wirklich als besonders gute MMA-Fighterin oder so. Ihre Kraft ist einfach zu enorm.
Mich interessieren da weiterhin Meinungen zu. Mir fallen keine rundum zufriedenstellenden Lösungen für dieses Problem ein. Transgender-Sportler sollen ja trotzdem ihren Sport professionell ausüben können. In den Männerligen hätte ne Transfrau hingegen diverse Nachteile; außerdem würde es sich dann um Diskriminierung handeln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 09:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn Leute, mit denen man eh nur flüchtig zu tun haben wird, schon in der Vorstellung ihre Pronomen nennen, frage ich mich manchmal, wie oft man diese im Alltag überhaupt benutzt. Es gibt mittlerweile teilweise Restaurants, in denen das Service-Personal die Info zusammen mit dem Namen am Körper trägt. Wie oft kam es jemals vor, dass ihr wissen musstet, mit welchen Pronomen ihr über eure Bedienung sprechen sollt? Ich mein, tendenziell cool, aber den Aspekt braucht man im Alltag echt irgendwie wahnsinnig selten.
Umso hurensohnhafter ist es dann natürlich, wenn man diesen kleinen Aspekt absichtlich nicht beachtet, wenn man ihn doch benötigt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 18:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In den USA dürfen Transfrauen jetzt nicht mehr beim professionellen Powerlifting der Frauen mitmachen.
Das ist btw tatsächlich kein kleines Ding oder so; wie gesagt gibt es echt einige Mannschafts- und Kraftsportarten, bei denen aktuell in den Frauenligen Transfrauen komplett dominieren. Im MMA kam es bereits vor, dass eine Transfrau (Fallon Fox) ihrer Gegnerin im Kampf casual den Schädel zertrümmert hat, und Fallon Fox gilt nicht wirklich als besonders gute MMA-Fighterin oder so. Ihre Kraft ist einfach zu enorm.
Mich interessieren da weiterhin Meinungen zu. Mir fallen keine rundum zufriedenstellenden Lösungen für dieses Problem ein. Transgender-Sportler sollen ja trotzdem ihren Sport professionell ausüben können. In den Männerligen hätte ne Transfrau hingegen diverse Nachteile; außerdem würde es sich dann um Diskriminierung handeln.


Fallon Fox hat nicht jemandem den Schädel gebrochen, sondern "nur" den Augenhöhlenboden. Keine seltene Verletzung beim Boxen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 10:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
1.: Die Orbita (Augenhöhle) ist ein Teil des Schädels. Wenn dir jemand die Fibula bricht, darfst du auch sagen, dass derjenige dir das Bein gebrochen hat. Es gibt mehrere hundert Artikel, die von "Fallon Fox breaks Skull" berichten, und diese Artikel haben Recht. Es wird nicht mal für Klicks unnötig übersteigert oder so. Ne Übersteigerung für Klicks, die dennoch völlig korrekt wäre (Mit den Details klingt es einfach noch unangenehmer; außerdem klingen "Eye Socket" bzw. "Orbital" drastischer als "Skull"), wäre z.B. das hier:

Here's the Fallon Fox fight that left Tamikka Brents with a concussion, broken orbital and 7 staples in her head
https://www.reddit.com/r/MMA/comments/2 ... t_tamikka/

Tamikka Brents: "I can only say, I’ve never felt so overpowered ever in my life."

2.: MMA ist nicht dasselbe wie profesionelles Boxen, auch wenn es Boxen beinhaltet. Ne Verletzung der Art, in der ersten Runde kurz nach Start (!), ist nicht üblich.

Das ist aber, auch wenn du also mit beiden Korrekturen falsch liegst, absolut nicht der relevante Punkt an meinem Post gewesen, und das ist auch nicht die Diskussion, die ich führen wollte. Das ist ja wie gesagt auch nicht das einzige Beispiel aus dem Bereich. Finde die Transfrau, und frag dich, ob sie ihren Kolleginnen gegenüber Vorteile hat:

Image

Was denkst du darüber, dass Transgender-Sportler jetzt nach und nach aus ihren Ligen ausgeschlossen werden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 14:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Finde es nicht okay, dass Transgender-Sportler ausgeschlossen werden. Gab es bis jetzt eine Transfrau, die es nach Olympia geschafft hat? Wie viele Sportarten dominieren Transfrauen tatsächlich?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 23:29 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich bin noch immer der Ansicht, dass Gender-Assuming kein Problem ist. So Tumblr-Transtrender-Pronomenfuck muss man nicht respektieren, und nur ca. 0,1% der Bevölkerung sind wirklich in irgendeiner Form trans - wenn man davon wen versehentlich misgendert, soll die Person drauf hinweisen und man soll sich entschuldigen und es sich merken. Oder man fragt nach Pronomen, wenn man die Vermutung hat, dass ne Person trans sein könnte. Nicht jedoch sinnvoll ist es, die Sprachgewohnheiten einer ganzen Bevölkerung für so nen kleinen Teil komplett umzustellen.


Ich weiß dass dieser Post alt ist, aber er ist sehr wahr.
Würde ich nach Pronomina gefragt, würde ich mich fragen, ob ich wirklich so wenig aussehe wie ein Kerl ._____.
Außerdem sollen Pronomina mMn die Sprache einfacher machen, so dass man eben nicht immer "die Person" sagen muss. dass man eben bei einer Person, die aussieht wie ein Kerl, "er" sagt und bei einer Person die aussieht wie ne Frau "sie". wenn man trans ist und sich 0 mühe gibt, auszusehen wie das geschlecht als das man sich fühlt, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man misgendered wird. (Ich red nicht von Transmännern mit z.B. Make-up, sondern mit raushängenden Brüsten.)

(klingt das gemein? ich glaub ja. egal.)

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 05:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Okay, um sachlicher zu bleiben: Den ersten Begriff kenne ich. Der Rest ist mir fremd. Und ich habe noch nie etwas davon mitbekommen.

Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Mohnstrudel, wie findest du es, wenn eine Frau, die aber eigentlich im inneren ein Mann ist (Ich kann das richtige Wort aus dem Titel nicht zuordnen. Das ist alles so unligisch), mit "Lehrerin" angesprochen wird?

Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
"Guten Abend Frau Merkel. Ah sorry, beziehungsweise... Merkel, wie möchten Sie gerne angesprochen werden?" - "Hä what?" - "Ja sind sie - beziehungsweise sorry - er/sie/es eher weiblich oder männlich?"

Stelle mir das lustig vor.


The what.
Oh my god.
Ich hätte den Thread nicht nachlesen sollen. Ich war echt ziemlich cringe in 2014.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de