Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 20:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Jemand, der nicht der Norm entspricht, sollte durchaus damit leben können, dass die anderen Menschen nicht dauerhaft Rücksicht auf ihn nehmen.

Ich finde es durchaus verständlich, wenn man erstmal von dem ausgeht, was man zur Verfügung hat. Leprechaun hat das sehr gut und ausführlich dargelegt, warum das so ist.

Sehe ich auch so.

Schlimmer finde ich, dass diese Personen die eben nicht der Norm entspricht eher Sorge hat das überhaupt anzusprechen. Also die negativen Reaktionen die dabei als Antwort kommen sollte man eher beseitigen. Denn die Frage allein wird nichts bringen, wenn sich niemand traut von der Norm abzuweichen.

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Wie definierst du dich denn selbst, wenn ich fragen darf?

Hey, Du bist die erste die mich das fragt. Zu erst einmal definiere ich mich vorallem durch die Erfahrungen und Gedanken die ich bis jetzt sammeln durfte. Generell würde ich mich von den Eigenschaften eher dem weiblichen Geschlecht zuordnen, wobei es mir eigentlich egal ist, was mein Gegenüber meint, solang ein anständiger Umgang miteinander gegeben ist.

Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Ich bin halt eher jemand, der der Meinung ist, dass man nicht immer resignieren muss, nur, weil bestimmte Umstände unfair sind.
Das ist natürlich blöd. Ich gehe halt selten auf Parties mit Leuten, die sich nicht zumindest mal meine Begründung anhören würden.

Ich glaube das ist der unterschiedliche Erlebnis-Ansatz. Ich sehe es nicht als resignieren sondern einfach als "arrangieren". Es gibt so viele Dinge die mir nicht gefallen aber trotzdem lebe ich damit und belasse es dabei. Ansonsten glaube ich würde ich meinen inneren Seelenfrieden gefährden, wenn ich zu viel über die Dinge nachdenke, die mich unzufrieden stimmen. Deine Partys klingen in dem Sinne schon mal offener als das was ich so erlebt habe / erlebe. ^_^

Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Soweit zu den Häufigkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden falsch einschätzt, ist also gar nicht so groß. Und der Schaden, den das Ganze anrichtet, variiert natürlich von Person zu Person. Manchen Leuten ist es egal oder so gut wie egal. Manche sind leicht genervt. Manchen bricht es das Herz. Wie ich schon meinte, müssen transidente Leute, die nicht als ihr eigenes Geschlecht eingeschätzt werden, das die ganze Zeit ertragen; deine Falscheinschätzung ist nicht die erste und einzige, und es kann sehr viel Schmerz mit sich bringen, nicht als das eigene Geschlecht eingeschätzt zu werden. Viele sind depressiv oder suizidgefährdet. Oft kosten Stigmata um transidente Personen das Leben, sei es durch Suizid oder Mord. Manche werden in Camps gesteckt, wo ihnen eingeredet wird, dass sie kranke Sünder sind und in der Hölle schmoren werden. Da ist die Fehleinschätzung zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber dennoch Teil des Eisbergs an sich. Das kann man mit dem Schreibfehler in deinem Namen gar nicht vergleichen.

Natürlich sind das -wenn ich mal untertreibe- unschöne Dinge. Ich bin aber der Meinung, dass hier etwas anderes im Argen ist, als dass diese Menschen falsch gelesen werden - einerseits, dass es sie so sehr verletzt, dass sie das kaum ertragen (was ich nachvollziehen kann) aber eben auch, dass man sich nicht traut diesen Fehler wie z.B. den falsch geschrieben Namen zu korrigieren.

Das zeigt doch allein den inneren seelischen Druck. Meiner Meinung nach muss man hier ansetzen um wirklich etwas zu verändern. Wenn wir jetzt eine "Norm" einführen die Menschen nach ihren Pronomina zu fragen befürchte ich das gleiche Ergebnis wie bei der Frage nach dem Siezen oder Duzen, dass man sein Gegenüber das anbietet, was eben der scheinbaren Norm entspricht und damit ist nichts gewonnen außer, dass ein zusätzlich formaler Umgang gegeben ist der dem "Hey, wie gehts?" "Gut und Dir?" "Gut." gleicht - auch wenn die Antworten auch völlig erlogen sind.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn jemand meint mich aufgrund meiner langen Haare als "Sie" anzusprechen, wie sollte ich in euren Augen reagieren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn jemand meint mich aufgrund meiner langen Haare als "Sie" anzusprechen, wie sollte ich in euren Augen reagieren?
Ihn auslachen, weil er so ne Schwuchtelfrisur hat.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ihn auslachen, weil er so ne Schwuchtelfrisur hat.

Also du meinst Auslachen wäre die richtige Reaktion?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 04:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Intoleranz und Engsichtigkeit auszulachen ist vermutlich tatsächlich die richtige Reaktion, ja.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 06:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Richtig stellen und Ruhe haben? Mir ist das eigentlich sogar gleich ob jemand von mir mit "sie" oder "er" oder "es" spricht, solange der Inhalt der Kommunikation richtig ist. :laugh:

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 07:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Mir ist das eigentlich sogar gleich ob jemand von mir mit "sie" oder "er" oder "es" spricht, solange der Inhalt der Kommunikation richtig ist. :laugh:

Anscheinend ist es ja absolut wichtig und relevant, mit was du eine Person ansprichst.Haben wir ja hier gehört, oder?
Dementsprechend bist du wohl falsch damit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 17:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ja, das sehen einige so – ich für meinen Teil nicht und lasse mir das auch nicht aufzwingen. Habe öfter in der Uni einen Text geschrieben für ehrenamtliche Tätigkeiten und sollte dann lt. anderen diesen gendern – habe das dann anderen überlassen das zu machen. Am Anfang ging es ja damit los Frauen einzubeziehen, dann gab es den _-Gap, danach *, diese beiden dann noch dynamisch und dann noch die x-Variante.
Ich befürchte wir landen damit irgendwann statt bei Bürgern bei BürgX_*%?!#Innen.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 17:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Einfach alles, dass bei 0,1% der Bevölkerung für Aufregung sorgen könnte, durch "Mensch + Beschreibung" ersetzen.
Bürger werden zu "Menschen der Stadt/des Landes", Studenten zu "Menschen, die studieren", ... :laugh:

Oder ist das auch wieder nicht richtig, weil es Leute gibt, die nicht mit "Mensch" angesprochen werden wollen?


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 3. Mai 2016, 16:09.
Grund: Doppelpost
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 16:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lass mal über die Toiletten-Problematik reden. Sollen Transgender-Personen nutzen dürfen, was sie wollen?

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 16:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Niemand sieht mich in meiner Kabine, also kann meinetwegen auch ein Mann nebenan sein. Solange die Privatsphäre innerhalb der Kabine bestehen bleibt, kann es mir ja irgendwie egal sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 17:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Witzig ist es halt wenn man das den Leuten äußerlich nicht ansieht. Dann kann ja ein Kerl in die Damtentoilette gehen, und wenn er darauf hingewiesen wird sagt er er identifiziert sich als Frau. Fertig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 17:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich wäre für Unisexklos.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 17:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich wäre für Unisexklos.

Zusätzlich zu den aktuellen zwei, oder noch eins?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de