Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 01:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal

Ich bin übrigens sehr gerührt, dass so viele Leute gegen Pegida protestieren.

______________________
..


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 23. Jan 2015, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 01:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16109
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mich rührt es eher, dass jeder, der an einer Pegida-Demo teilnimmt, sofort in die ausländer- bzw. islamfeindliche Ecke gedrängt wird. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass dort auch sehr viele (wenn nicht sogar der größte Teil) "normale" Menschen mitdemonstrieren und das eher aus Unzufriedenheit mit der allgemeinen Politik. Sich dort anzuschließen, ist zwar irgendwie wirr, aber jeden Pegida-Demo-Mitläufer gleich zu verteufeln ist auch falsch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 01:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Sich dort anzuschließen, ist zwar irgendwie wirr, aber jeden Pegida-Demo-Mitläufer gleich zu verteufeln ist auch falsch.


Was ist eine Verteufelung? Wenn Leute unter dem Banner der "Islamisierung" marschieren und sich somit den "Europäischen Patrioten" anschließen, muss ich nichts verteufeln, wenn ich so eine Bewegung ganz einfach gefährlich und problematisch finde. Es mag sein, dass viele Menschen dort wenig gemeinsam haben mit rechten Gruppierungen, aber sobald man feststellt, dass man gewollt oder ungewollt die selben Sachen ausspricht und keine wirkliche Linie ziehen kann, dann ist dieser Weg korrumpiert. Dann ist, was auch immer an der Bewegung je gut war, verdorben.

Davon abgesehen, ist das eine Bewegung, die sich die Verteufelung auf die Fahnen schreibt. Mein Mitleid ist begrenzt.

(Das erinnert mich an dieses "Gamergate" vor ein paar Wochen. Da bestanden auch sehr viele Anhänger darauf, dass es eigentlich um den schwachen Journalismus in der Spielebranche ginge, was aber tatsächlich durchkam, war eine Flut von sehr vielen Menschen, die hauptsächlich sexistisches, drohendes, brutales Zeug sagten.)

______________________
..


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 02:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16109
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Was ist eine Verteufelung?

"Verteufeln" im Sinne von "ungeachtet ihrer Interessen in eine Ecke schieben".

Eigentlich müsste man die Demos umbenennen in AlVau. Allgemeiner Volksaufstand. Mit reiner Ausländerfeindlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun, aber das möchten gerade Politiker und viele andere ja nicht hören.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Fr 23. Jan 2015, 02:14.
Grund: Doppelpost
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 02:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Finde grad das Meme nicht wieder; es war die First Wold Problems-Tussi mit dem Schriftzug "Alle nennen mich einen Nazi, obwohl ich dieselben Ansichten wie Nazis vertrete".
Zu meiner Zeit hatte man als Neo-Nazi und Ausländerhasser wenigstens die Eier zu seiner Gesinnung zu stehen.
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
aber jeden Pegida-Demo-Mitläufer gleich zu verteufeln ist auch falsch.
Aber das ist das tolle an der Pegida, auch das Klischeebild des deutschen Mitläufers der von nichts wusste wird bedient.
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Allgemeiner Volksaufstand. Mit reiner Ausländerfeindlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun,
Das Volk ist eigentlich zu großen Teilen gegen die Pegida. Und daran, dass jetzt rauskommt, dass der besorgte und nicht fremdenfeindliche sowie am Dialog interessierte Bürger Lutz Bachmann noch kurz vor der Pegida-Gründung Ausländer auf Facebook als Viehzeug bezeichnet hat, zeigt sich eigentlich recht gut, welche Gesinnung da den Kern bildet. Als die Demonstranten von der Leitung gebeten wurden Charlie Hebdo zu gedenken hat das auch kaum einer getan; da kamen dann weiter die besoffenen Lügenpresse-Rufe. Ein paar von denen nehme ich ab dass sie tatsächlich ne irrationale Angst vor einer Islamisierung haben (Gerade in Dresden mit seinen 0,4% Moslems muss die Islamisierung unerträglich sein), aber die meisten sind einfach Closet-Nazis.

Noch nerviger als die Pegida ist aktuell aber nur die Huffington Post und ähnliche Zeckenblätter mit täglichem Pegida-Bash, und die Tatsache dass die Demos jetzt wegen erfundener Terrorgefahr teilweise abgesagt werden. Dummheit ist nicht verboten. Sie muss nicht gefördert werden, man kann als freier Bürger dagegen angehen, aber niemals sollte dagegen gesetzlich vorgegangen werden.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 23. Jan 2015, 02:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 02:08 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Eigentlich müsste man die Demos umbenennen in AlVau. Allgemeiner Volksaufstand. Mit reiner Ausländerfeindlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun, aber das möchten gerade Politiker und viele andere ja nicht hören.


Sie heißen aber nicht AlVau. Sie heißen Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Hast Du deren Schilder gesehen? Hast Du mal mit vielen Leuten gesprochen, die da rumlaufen? Pegida ist eine islam- und damit auch ausländerfeindliche Bewegung. Es mag sein, dass dort unzufriedene Leute sind, die eigentlich gar keine Rassisten sind. Aber sie haben sich die falsche Bewegung dafür gesucht. So lange sie als Islamfeinde auftreten, sich als die Retter des Abendlandes begreifen, und meinen, entscheiden zu dürfen, was einen Europäer ausmacht, tut es mir Leid, dass ihre anderen Tagespunkte nicht das erste sind, was aufgegriffen wird.

Dass die erste mediale Reaktion belächelnd war, finde ich übrigens auch nicht gut. Aber das ist sowieso ein typisches Problem der hiesigen Presse.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 02:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Eigentlich müsste man die Demos umbenennen in AlVau. Allgemeiner Volksaufstand. Mit reiner Ausländerfeindlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun, aber das möchten gerade Politiker und viele andere ja nicht hören.


Wenn die Gegendemo für ein freies, offenes Leipzig mehr als doppelt soviele Demonstranten auf die Beine bringt, soll dass das Volk sein? Macht ja null Sinn.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 04:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich dachte Pegida steht für "Peinliche Europäer geben in Dresden alles". :unsure:

Wie auch immer, ich war so froh dass wir bisher keinen Thread dazu hatten. Diese ganze Geschichte bekommt so unnötig viel Aufmerksamkeit, ohne die sich das Thema schnell wieder erledigen würde. :D
Kann es eigentlich sein dass diese Bewegung aus frustrierten Ossis besteht, die ne Mischung aus Ostalgie, Revolution und Hartz 4 Jammerei zu einem Päckchen aus Ausländerfeindlichkeit, Ressentiment gegen das Unbekannte und der ewigen Angst vor Unterwanderung geschnürt hat?
Wenigstens ist schon mal dieser Bachmann weg, der war so peinlich. :D Wie kann man jemanden mit Ossi Dialekt vorsprechen lassen? :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 09:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mit Ossis hat das nicht unbedingt zu tun, hier hast du das ja auch überall.
Der Kölner Hauptbahnhof war vorgestern zu einer Ausgangsseite vollständig abriegelt, da die Leutchen auf dem Domplatz ihre Parolen kundgetan haben. Da waren bestimmt zwei Hundertschaften im Einsatz, und das nur die ich gesehen habe.
Am Sonntag in Duisburg waren es mindestens drei Hundertschaften, die im Schnellschritt durch in die Innenstadt zur Demo gelaufen sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Mit Ossis hat das nicht unbedingt zu tun, hier hast du das ja auch überall.
Der Kölner Hauptbahnhof war vorgestern zu einer Ausgangsseite vollständig abriegelt, da die Leutchen auf dem Domplatz ihre Parolen kundgetan haben. Da waren bestimmt zwei Hundertschaften im Einsatz, und das nur die ich gesehen habe.
Am Sonntag in Duisburg waren es mindestens drei Hundertschaften, die im Schnellschritt durch in die Innenstadt zur Demo gelaufen sind.

In Westdeutschland habe ich noch keine Pegida Demo mit 20.000 Besuchern gesehen. Denke schon, dass das nicht zufällig in Dresden so extrem ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 16:38 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich finds komisch, wenn man behauptet, dass da die mitgehen, die von der politischen Gesinnung her eher in der Mitte sind. Es geht da doch niemand, der nicht ausländerfeindlich oder dämlich ist mit. Warum sollte man auch?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich finds komisch, wenn man behauptet, dass da die mitgehen, die von der politischen Gesinnung her eher in der Mitte sind. Es geht da doch niemand, der nicht ausländerfeindlich oder dämlich ist mit. Warum sollte man auch?

Ausländerfeindlich sind die sicher nicht alle, dämlich schon eher. Ich denke ja, dass da bei vielen halt paar Faktoren zusammenkommen und dass das nicht zufällig in einer ostdeutschen Stadt derart populär ist.

EDIT:
Btw, ich finde die Gegendemonstranten übrigens genau so dämlich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Btw, ich finde die Gegendemonstranten übrigens genau so dämlich.

*noch dämlicher.

Die meiste Gewalt und Bedrohung geht von den ganzen Freaks auf, die sich gegen die Pegida auflehnen und dann zu Gewalt und harten Mitteln greifen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 18:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Klar, die Prügler und Schmeißer sind alle auf der Zeckenseite bei sowas. Die Rechten bleiben bei ihren Parolen, weil sie wissen dass sie sonst in der Scheiße stecken. Ergo ist es auch gut, wenn die Polizei unsere Versammlungsfreiheit schützt. Statt ihr entgegenzuwirken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de