Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 22:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Schadhafte Politische Korrektheit ist es z.B. auch, dass es im Alltag als äußerst unhöflich gilt, Lügnern ins Gesicht zu sagen, dass sie gerade gelogen haben - noch verzehnfacht, wenn die Lügner eine hierarchisch höhere Position haben.
Ich mein das todernst btw, diese Art der Politischen Korrektheit ist in der Realität, nicht in irgendwelchen schizoiden Phantasien von Neurechten, mit Abstand das größte Problem.
Im britischen Parlament wirst du für den Tag ausgeschlossen, wenn du jemanden der Lüge bezichtigst (egal ob korrekt oder nicht), weil es die Regeln der Höflichkeit verletzt. Mir ist neulich auch bei dem Scheiß hier schlecht geworden:

Image

Mit dem Begriff "Lüge" sollte man vorsichtig umgehen - mit Lügen aber nicht?
Manche Dinge sind sachlich falsch; manche Ansichten, die auf sachlich falschen Punkten basieren, sind daher objektiv dämlich. Nicht jede Meinung ist gleich viel wert.
Dem gemeinen kapitalistischen und faschistischen Schweinehund ist sehr daran gelegen, böse Wörter als das schlimmste zu verkaufen was man machen kann - er kann durch seine Taten absichtlich dafür sorgen, dass Menschen leiden und verrecken, aber solange er höflich ist, ist alles okay. Wenn er dazu tausende Lügen erzählt, ist das okay. Wenn du ihn dafür scharf angehst und die Lügen offenlegst, ist das unhöflich und somit inakzeptabel.
Das ist toxische Politische Korrektheit. Profitieren tun hiervon immer die Eliten und Machthaber. Das fängt auch schon früh an. Schonmal als Kind einen Lehrer oder die Eltern der Lüge bezichtigt, wenn es sich definitiv auch um eine Lüge handelte? Ging das gut aus?
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Politische korrektheit schön und gut aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen? was ist zb so schlimm an den ganzen "Mohrenapotheken" 1. ist ne Apotheke nichts negativ behaftetes 2. geht der Name auf etwas ganz anderes zurück als auf farbige Mitbürger
Ich erklärte hier bereits, wieso dieses um Aufregung heischende Beispiel (das du hier zum zweiten mal bringst) irrelevant und intellektuell unehrlich ist: Brexpiprazole @ Rassismus

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de