Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 22:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

In den letzten Jahren hat sich das ein wenig weiter entwickelt. Man sieht immer mal wieder Mädels im Strandbad oder am Meer oben ohne rumlaufen. In den meisten Schwimmbädern ist es strikt verboten. In der Öffentlichkeit eigentlich generell auch.

Wie sieht es denn aus, wie seht ihr das? Findet ihr das gerechtfertig, dass Kerle selbst in der Innenstadt oben ohne rumlatschen dürfen, Frauen aber nicht? Wenn ja, warum?
Hat das etwas mit Sexismus zu tun, oder wieder Vergewaltigungsschutz?

Wenn ihr es erlauben würdet, wo sollte es erlaubt sein?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 22:07 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich seh hier in Schwimmbädern und am Badeteich dauernd Frauen oben ohne und nicht nur dicke, ältere.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 22:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Ich rege mich mega drüber auf, wenn ich einen fetten, haarigen Kerl Oben ohne sehe. Dieser Anblick ist einfach widerlich. Bäh.
Finde jeder Mensch sollte die selben Rechte haben. Wenn Person X Oben ohne rumlaufen darf, dann sollte es auch Person Y tun. Egal wer von beiden einen Penis hat oder nicht.
Zudem (hab mir in letzter Zeit ernsthaft Gedanken um dieses Thema - vor allem was sommerliche Kleidung an Schulen betrifft - gemacht) wer entscheidet eigentlich was anzüglich ist und was nicht? Als ob nur Männer in sexueller Hinsicht denken. Frauen kann es genau so 'behindern'. Sind wir nicht schon so weit, das wir sagen können das auch Frauen an Sex interessiert sind und nicht nur dann Sex haben, wenn ihre Ehemänner es für nötig halten? Wir befinden uns nicht mehr im 19. Jahrhundert. Dieses Schubladen denken sollte wirklich mal beseitigt werden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Grund für die Differenzierung hier ist grundsätzlich klar; das eine ist sexualisiert, das andere nicht. Man muss sich jetzt die Frage stellen - möchte man aufhören, Hupen als sexuell erregend einzustufen?
Wenn ja, besteht kein Problem mit Gleichstellung. Wenn nein, ist beides eindeutig was anderes. In zweiterem Fall müsste man überlegen, ob eine Gleichstellung trotz Unterschied irgendwem schadet.
Vermutlich jedoch nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:12 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ich rege mich mega drüber auf, wenn ich einen fetten, haarigen Kerl Oben ohne sehe. Dieser Anblick ist einfach widerlich. Bäh.

Wirklich... Ich hab Jahre lang ein Exemplar im Sommer so gesehen. Hab dann nur noch liebevoll gesagt "Der Gorilla kommt". Uns Frauen kann man alles zumuten, wir müssen zudem auch noch Rücksicht auf die Männer nehmen - die einzige Lebensform mit Trieben und sexuellem Interesse. /Irononie OFF.
Kann das was Misery schreibt eigentlich einfach nur so unterschreiben. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Sollen fette Männer jetzt Bhs tragen, weil es ekelhaft aussieht, oder wie? Fette behaarte Frauen widern mich auch an.
Frauenbrust ist sexualisiert, Männerbrust nicht. Solange keiner mit Warzen da rumläuft und ins Becken pisst, ist mir alles recht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:27 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Einfach Gleichberechtigung. Wenn Männer oben ohne rumlaufen dürfen, dürfen das Frauen auch. Wenn Frauen das nicht dürfen, dürfen das Männer auch nicht. So einfach. Mensch ist Mensch. Geht einfach nicht, dass ein Geschlecht weniger Rechte hat.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich mag das Gleichberechtigungsgeblubber nicht, überall, ob passend oder nicht. Es ist eben sehr tief in unseren Köpfen verankert und einer Frauenbrust guckt man eher hinterher, als einer Männerbrust. Wie Leprechaun schon sagt, wenn sich diese Einstellung grundlegend ändert, kann man sicher über eine Gleichstellung nachdenken.
Außerdem ist eine Gleichberechtigung insoweit vorhanden, dass beide Geschlechter sexualisierte Stellen verdecken müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 23:52 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Gibt auch Männer, bei denen die Brust weiblich ausschaut. Da geht keinem einer ab, geschweigedenn, dass man sagt "Zieh Dir was an". Kann also nicht an der Brust selbst liegen und rein von der Logik her verstehe ich es eh nicht, wieso die weibl. Brust so derart sexualisiert wurde. Von Natur aus ist die nach wie vor für Babys gedacht und nicht für Männer - wie bei allen Säugetieren halt. :ninja:
Fakt ist auch, dass manch Männerkörper oben ohne auch die reinste Zumutung ist. Der kann sowohl abschreckend, als auch viel zu entzückend sein. Und nein, es geht m.M.n., dass man einem Geschlecht etwas zumutet, dem anderen aber nicht, bzw. das eines mehr Rechte hat.
Die äußeren Geschlechtsteile sind unterhalb der Gürtellinie - bei beiden. Das wird auch von beiden i.d.R. brav versteckt. Dass etwas darüber bei einem Geschlecht ebenfalls "versteckt gehört" und beim anderen nicht, ist halt eigentlich schon Quatsch, ist aber schon viel zu fest in den Köppen verankert. :schüssel: Nur interessiert mich das nicht. Ich bin und bleibe für Gleichberechtigung und zwar vollständig. Dann sollen Männer halt auch nicht mehr oben ohne rumlaufen. Ist ja nicht zu viel verlangt dann?

Ich sehe eigentlich nicht viel von Gleichberechtigung. Männer dürfen uns ja auch ohne Weiteres ihre käsigen, behaarten Beinchen präsentieren aber wehe Frau würde das tun, das ist dann ein No-Go. :devil: Sind Frauenbeine jetzt auch schon sexualisiert? Ach wo... Frau ist im ganzen halt ein reines Sexobjekt... :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Zuletzt geändert von Rubis_Principessa am Mo 10. Aug 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 00:02 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau oben ohne läuft. Das einzige was mich stuztig macht ist wenn Er um einiges mehr an Oberweite hat als Sie.

Btw Sixpacks z.B sind für viele Frauen auch sehr schön mitanzusehen bzw. lassen die Fantasien spielen. Klar das man durch sowas um einiges erregter ist als wenn der gute Herr nen Bierbauch hat, der einer Hochschwangeren Konkurrenz macht. Also doch, Männeroberkörper können durchaus sexualisierend sein (oh je eine Frau empfindet sowas. Welch eine Schande!)

Frauen die einfach nichts obenrum zu bieten haben, werden trotzdem komisch angekuckt wenn sie nackt rumlaufen. weils nunmal ne frau ist. Finde sowas auf offener Straße nicht vertretbar und dieses Denken sollte wirklich mal überdacht werden. Was Schulen angeht z.B nimmt das einen gigantischen Maß an welches einfach nur unfassbar dumm ist. Da wird jungen Mäschen verboten mit kurzen Hosen rumzulaufen. Frauen wird verboten an Seen/Freibädern oben Ohne rumzulaufen usw.
Finde das einfach unfassbar und nicht unserer Zeit entsprechend.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 00:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Am Strand oder Vergleichbares ist mir gleich, in der Stadt möchte ich keiner oben herum entblößte Frau in die Arme laufen. Meinethalben kann das aber gern erlaubt sein, nur als schönen Anblick muss ich das ja nicht werten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 00:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Frauen die einfach nichts obenrum zu bieten haben, werden trotzdem komisch angekuckt wenn sie nackt rumlaufen. weils nunmal ne frau ist.

Genau das ist halt der springende Punkt, siehe das Beispiel mit den Haaren an den Beinen z.B.
Ich würde zwar persönlich so auch nicht rumlaufen, aber ich find's immer wieder krass wie sehr unterschiedlich ein und das selbe Körperteil doch betrachtet wird, je nachdem ob es Männlein oder Weiblein gehört. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 13:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich finde dieses Verbot unsinnig. Ne Männerbrust kann (den/die eine/n oder andere/n) genauso geil machen. Zu überlegen wäre, ob es überhaupt Verfassungskonform ist (Freie Entfaltung der Person und so)...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 13:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wo sieht man denn Männer oben ohne durch die Stadt laufen? :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 13:59 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wo sieht man denn Männer oben ohne durch die Stadt laufen? :D


Hier. Vorallem in meinem Heimatdorf, da rennt der Gorilla rum. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de