Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:07 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Interessant war es allemal, aber es ist schade, dass es kein zweites Duell geben wird. Vier Moderatoren waren einfach zu viel, als dass man das, was nötig gewesen wäre, hätte präzisieren können; aber es ist logisch, dass da alle ihre Fragen irgendwie durchbringen wollten. Ich bin ja immer noch pro Schulz und ich traue diesem Mann sehr viel zu, habe da allerdings für die Wahlen nicht allzu große Hoffnungen. Thomas Gottschalk hat das im Anschluss gestern bei Anne Will ziemlich gut formuliert - Merkel ist wie in der Schule der Physiklehrer, dem man irgendwann alles glaubt, weil man weiß, dass er es kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Hab das Duell teilweise gesehen. War gefühlt Pest gegen Cholera.
Bezüglich der Auswahl, oder bezüglich der Rhetorik, die die beiden an dem Abend geliefert haben? Auswahltechnisch würde ich nicht zustimmen - in den USA war das zuletzt eindeutig der Fall, aber Schulz ist doch n ganz guter Mann, und Merkel hat sich trotz Fehlern zumindest bewährt. Auch nicht vergessen, dass wir zwar technisch gesehen ebenfalls n Zwei-Parteien-System haben, die Drittparteien aber viel, viel weniger im Abseits stehen als anderswo. Zweitstimme logischerweise für Die Linke setzen, wenn man seinem Land nen Gefallen tun will.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bezüglich der Auswahl, oder bezüglich der Rhetorik, die die beiden an dem Abend geliefert haben? Auswahltechnisch würde ich nicht zustimmen - in den USA war das zuletzt eindeutig der Fall, aber Schulz ist doch n ganz guter Mann, und Merkel hat sich trotz Fehlern zumindest bewährt. Auch nicht vergessen, dass wir zwar technisch gesehen ebenfalls n Zwei-Parteien-System haben, die Drittparteien aber viel, viel weniger im Abseits stehen als anderswo. Zweitstimme logischerweise für Die Linke setzen, wenn man seinem Land nen Gefallen tun will.


Auswahltechnisch, weil so wichtige Themen wie soziale Gerechtigkeit meiner Meinung nach zu kurz drankam (wenn überhaupt?), falls ich das richtig mitbekommen habe. Bildung, Digitalisierung, Gesundheitswesen, Familienpolitik, Zukunft der Arbeit wurden so gut wie gar nicht angeschnitten. Dafür wurden über irgendwelche alten Beschlüsse bezüglich Einwanderung von 2016 diskutiert, das fand ich unnötig, generell war der Integrationsteil vergleichsmäßig lange, bei einem Duell, das nur ne gute Stunde geht. Rhetorisch fand ich Schulz, zumindest was ich gesehen habe, deutlich besser, aber hatte auch seine Aussetzer. Merkel sagt halt gefühlt zu allem weder ja noch nein. Auch die Fragen der Kommentatoren waren teils komisch, siehe die Frage zur WM in Katar.
Am Schluss wird es eh wieder auf ne große Koalition rauslaufen. Egal wer gewinnt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Vater hat's geguckt und fand es langweilig und recht aussageschwach. Was will man aber auch erwarten, wenn vom Kanzleramt vorgegeben wird, wie das "Duell" ablaufen soll.

Ich habe mich an das gehalten, was der Postillon kürzlich auch schrieb - wer es spannend haben wollte, schaute Kabel1 und "Zwei sind nicht zu bremsen" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich habe mich an das gehalten, was der Postillon kürzlich auch schrieb - wer es spannend haben wollte, schaute Kabel1 und "Zwei sind nicht zu bremsen" :nerd:

Du meinst Volleyball EM Finale Deutschland - Russland auf Sport 1 :tongue:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ach so ne, ich meinte ob du die Auswahl der Personen meinst, die technisch gesehen Bundeskanzler werden könnte; nicht die der Themen an dem Abend. Scheint dann ja zweiteres gewesen zu sein. Schulz ist nicht mein Traumkanzler, aber es würde mir komisch vorkommen, den als Pest/Cholera zu benennen - wenn es ja oft genug Wahlen gibt, wo die Auswahl wirklich so ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ach so ne, ich meinte ob du die Auswahl der Personen meinst, die technisch gesehen Bundeskanzler werden könnte; nicht die der Themen an dem Abend. Scheint dann ja zweiteres gewesen zu sein. Schulz ist nicht mein Traumkanzler, aber es würde mir komisch vorkommen, den als Pest/Cholera zu benennen - wenn es ja oft genug Wahlen gibt, wo die Auswahl wirklich so ist.


Ja gut, war vielleicht etwas übertrieben formuliert. Schulz macht prinzipiell den besseren Eindruck, aber dass er wirklich Kanzler werden will hat er meiner Meinung nach auch nur bedingt gezeigt, war zu passiv. Irgendwie haben sie sich zu wenig widersprochen und wirkliche Diskussionen hab ich nur wenig mitbekommen. Habe aber auch nur Teile gesehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 17:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die ersten Hochrechnungen sind da:

Image

Google hat ziemlich gute Live-Hochrechnungen.
Sehr leicht hier zu finden:

https://www.google.de/search?q=wahl

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 17:57 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich zieh wieder weg. :laugh: In meiner Stadt haben mehr als 15% der Bürger die AfD gewählt. Voll beschämend.

Mir ist auch klar, dass ein nicht unerheblicher Teil wohl reine Protest-Stimmen sind, aber viel besser macht das auch nix. Man kann ja rumtrotzen wie ein Kleinkind so viel man will, aber dabei in Kauf nehmen, dass so ein (rechter) Sauhaufen Macht bekommt? :roll:

Und Menschen "jagen" und "entsorgen"? An was erinnert mich das eigentlich? :laugh:

Irgendwie geht's mit uns schon wieder echt Berg ab

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
In meiner Stadt haben mehr als 15% der Bürger die AfD gewählt.

Ich biete 17 :laugh: Tja, haben diese nervigen Geht-bloß-alle-wählen-Aufrufe bei FB und Co scheinbar ihre Wirkung nicht verfehlt, denn dass Nichtwähler alle auch Nicht-AfD-Wähler sind, das denken nur die Macher dieser Seiten :laugh:

Zwischen den ganzen Jammer- und Entsetzensbeiträgen findet man aber auch einige wenige, die die Pleiten der Platzhirsche korrekt als Denkzettel interpretieren, an dem nun gearbeitet werden muss.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 19:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Zwischen den ganzen Jammer- und Entsetzensbeiträgen findet man aber auch einige wenige, die die Pleiten der Platzhirsche korrekt als Denkzettel interpretieren, an dem nun gearbeitet werden muss.


Eine teilweise offen rechte Partei zu wählen, ist für mich alles andere als ein Denkzettel.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das ist Dummheit, schon richtig. Da hätte es genügend andere zur Auswahl gegeben. Das starke absacken der altbekannten Parteien ist aber dennoch denkwürdig, nur hört man ja schon wieder das übliche "ach, Hauptsache gewonnen".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:10 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich bin immer noch sprachlos. Es war mehr als klar, dass es die AfD diesmal weitaus mehr als knapp in den Bundestag kommt, aber die 10%-Grenze hätte ich nicht erwartet. Ich bin froh, dass ich von einigermaßen vernünftigen Menschen umgeben bin, Münster ist btw die einzige Stadt in ganz Deutschland, in der die AfD unter 5% bekommen hat.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ich bin immer noch sprachlos. Es war mehr als klar, dass es die AfD diesmal weitaus mehr als knapp in den Bundestag kommt, aber die 10%-Grenze hätte ich nicht erwartet. Ich bin froh, dass ich von einigermaßen vernünftigen Menschen umgeben bin, Münster ist btw die einzige Stadt in ganz Deutschland, in der die AfD unter 5% bekommen hat.


Um 10 Prozent hatte ich schon erwartet. Traurig ist es trotzdem.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
17%?? Hahaha try 42.

Bin immer noch am Kotzen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de