Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 14:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Man weiß halt wirklich nicht, was schlimmer ist :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 00:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Man weiß halt wirklich nicht, was schlimmer ist :laugh:


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 00:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Kenne jetzt die aktuellen Umfragen nicht, aber ist nicht ein grüner Bundeskanzler wahrscheinlicher als Scholz? Insgesamt sieht es aber schon sehr düster aus mit Scholz/Merz/Söder.
Ich operiere aktuell unter der Annahme, dass wir mit nem Unionskanzler rechts von Merkel dastehen werden, und halte diese Annahme auch für recht wahrscheinlich.
Annalena Baerbock oder so wär schon geil, aber die ganze deutsche Politik rückt seit Jahren massiv nach rechts. Bei so ner großen Wahl, wo sehr viele sich beteiligen, wird es diverse negative Überraschungen geben, die sich in aktuellen Umfragen nicht widerspiegeln.
Ich rechne damit, weil es in den letzten Jahren anderswo auf der Welt auch vielfach so aussah - und 2017 sahen die Ergebnisse auch anders aus, als viele anhand der letzten Wahlen und Umfragen dachten. Leprechaun @ Wählen

Ich mein, konservativer Zentrist Scholz als Kanzler wäre jetzt auch nicht anders als konservative Zentristin Merkel, die ja per se in vielerlei Hinsicht schlimmer sein könnte (Wobei Scholz wohl weniger intelligent ist); ich find einfach, dass die Auswahl einen unnötigen Rückschritt für die SPD darstellt. Aber sicher hat er deutlich höhere Chancen als ein offen progressiver Politiker, und als klassischer Status-Quo-Politiker kann er vielleicht auch einige gemäßigte CDUler abgreifen, denen jemand wie z.B. Merz dann doch zu hart ist.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Lol

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 19:41 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
In Pforzheim haben sie auch wieder 32% der Zweitstimmen geholt. Da gibt's wohl n Stadtteil mit vielen eingewanderten Russlanddeutschen.


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 18:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Aus Holland; "Wer wird der neue Boss von Europa". Die Auswahl macht einen echt selbstmordgefährdet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 23:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Merkel ist heute seit 15 Jahren im Amt. Die Medien überschlagen sich heute selbst mit der Verklärung von 15 Jahren Rückschritt und Untätigkeit in Bezug auf verfassungsfeindliche Überwachungsgesetze, Klimawandel-Ignoranz, Veruntreuung von Steuergeldern, offene Korruption, Lobbyismus, Waffenexporte an Terrormilizen, Sozialabbau und eine klaffende Arm-Reich-Schere. Wir haben viel, viel gezahlt für 15 Jahre Totalstillstand, und werden viele verpasste Notwendigkeiten auch nicht mehr aufholen können.

Kritik wird gerne damit weggeballert, dass z.B. Trump, Kim, Putin und Erdogan schlimmer sind. Noch mehr Deutschland gehts eigentlich kaum; solange es auch in irgendeiner Hinsicht noch schlimmer ginge, muss man keinen Finger rühren, denn uns geht es ja vergleichsweise gut und es handelt sich um Jammern auf hohem Niveau; brennt ja quasi auch nur der Planet.
Dass Merkels Beliebtheit durch ihren neuerlichen Mangel an Respekt vor der Gewaltenteilung und demokratischen Grundordnung noch gestiegen ist, passt da perfekt rein.

Und Merkels Nachfolger wird weiterhin mit einer Sicherheit von an 100% deutlich übler als Merkel.

Die Grünen haben sich in den letzten paar Monaten im Schnitt direkt wieder zur light-CDU zurückentwickelt bzw. die Fassaden fallen lassen; kommt gut. Ich werde nie verstehen, wieso ausgerechnet die die meisten jungen FFF-Neuwähler abgekriegt haben.
Bzw. halt doch, Die Grünen haben schon länger ne vergleichsweise gute, moderne, jugendliche PR, während z.B. die PR Der Linken, die in jeder Hinsicht deutlich bessere Klimaschutzpolitik fährt, schon ewig eher an die von Mr. Burns und seinem Kraftwerk erinnert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 20:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Annalena Baerbock oder so wär schon geil
Die Grünen stellen sie wohl tatsächlich auf.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 4. Sep 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 15:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wäre zwar eine optische Aufwertung des Amtes, aber ob wir damit besser dran sind als mit den anderen Kandidaten?

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit ihrem Namen? Richtig benennen kann ich sie meist erst im zweiten Anlauf, ansonsten wird's immer erst Bohrbock, Bärböck, Borbeck, ... :wacko:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Transalpin hat geschrieben:
aber ob wir damit besser dran sind als mit den anderen Kandidaten?
Ja
Transalpin hat geschrieben:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit ihrem Namen?
Nein
Leprechaun @ Warum gehts euch gerade gut?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 14:54 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich hätte solche Leute wie z.B. Boris Palmer gerne als Kanzler gesehen.

Boris Palmer ist sehr intelligent, hat hervorragende naturwissenschaftliche Kenntnisse und ist zum Glück alles andere als obrigkeitshörig. Er ist auch nicht im Parteisoldentensumpf gefangen und zieht sein eigenes Ding durch.

Obwohl er kein Eisenbahningenieur ist, hat er sich bei Stuttgart 21 sehr gut eingearbeitet und dann als Fachfremder ziemlich schnell verstanden, worum es geht. Das hat mich sehr beeindruckt.

Im Gegensatz zur einfältigen Merkel, die nicht kapiert hat, warum Stuttgart 21 ein Schrottprojekt ist, hat Boris Palmer klar erkannt, wo die Fehler liegen und auch die fahrdynamischen Berechnungen voll verstanden.

Das gefällt mir. Solche Leute sollten Kanzler sein und nicht solche Pfeifen wie Merkel, die alle Probleme nur aussitzen und Leute nur mit warmen Worten einlullen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 15:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab gewählt.

Wer wird Merkels Nachfolger? Ist erstaunlich schwer abschätzbar momentan. Mit ner Pistole am Kopf würde ich heute Scholz sagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de