Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 01:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Allerdings sind bei unseren Demonstrationen ausnahmslos vernünftige Leute, die mit Sachargumenten kämpfen und keine linksfaschistischen Chaoten
Faschismus ist
immer,
per Definition,

eine rechtsextreme Ideologie. Als Wortschöpfung ist "Linksfaschismus" kein Gotcha, sondern genau so dämlich wie "Rechtskommunismus" - es macht einfach keinen Sinn und wirkt, als hätte derjenige absolut keine Ahnung, wovon er redet. Bei dir ist das als Schimpfwort sowieso noch absurder, weil du tatsächlichem Faschismus und Faschisten offensichtlich dauerhaft sehr kuschelig nahe stehst.

Faschisten hassen Linke. Hitler hat Kommunisten, Sozialisten, Sozialdemokraten, Linksliberale, Anarchisten und Gewerkschaftler ins KZ gesteckt und mit dem Roten Winkel kenntlich gemacht.

Natascha Strobl (Politikwissenschaftlerin, Extremismusexpertin) hat neulich erst dasselbe erklärt; musste da grad dran denken.

Image

Ohne linke Chaoten, die in der Vergangenheit auf Demos ihr Leben und ihre Freiheit für unser aller Arbeiter- und Persönlichkeitsrechte riskiert und gegeben haben, würdest du übrigens jetzt gerade, im Jahr 2022, gegen einen Hungerlohn eine 70-Stunden-Woche in einem Braunkohlebergwerk arbeiten und mit 60 ohne Behandlung an einer Asbestvergiftung verrecken.
Die Zweite Stammstrecke, gegen die du unbehelligst protestierst, wird dagegen, meines Wissens nach, noch immer gebaut. Well done. Außerdem, von 2017...

Ein Demonstrant weiht zufällig vorbeikommende Touristen in seine Theorie ein: „Die zweite Stammstrecke ist der Genickschuss für ganz Deutschland. Der wird nämlich nie fertig werden.“ Die Touristen gehen allerdings weiter.
Am Marienhof sorgte die Bahn derweil für Spaß und gute Laune: mit Gesprächen, Kinder- und Mitmachaktionen.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/altsta ... 80765.html

Ganz ehrlich - warst du dieser Demonstrant? Du warst das, oder? "Genickschuss" hast du hier auch schonmal benutzt.
Falls ich recht habe, lmao.
Jedes mal, wenn du hier damit prahlst, wie du neulich schon wieder irgendeinen dummen Sozialisten haushoch in einer Debatte besiegt hast, stellte ich mir das ja bisher genau so vor wie hier geschildert - du redest mit hochrotem Kopf und dampfenden Ohren auf irgendeinen random Passanten ein, und der geht dann zügig weiter und umklammert vorsichtshalber sein Pfefferspray in der Tasche.

Dumme Phrasen wie "Chaoten, die Polizisten zusammenschlagen" sind moralisch grad aktuell eh besonders perfide, wenn man bedenkt, wer auf Demos normalerweise wen zusammenschlägt - und dass Polizeibrutalität und -rassismus allgemein weiter immer üblicher werden, wie z.B. als Polizisten erst diesen Sommer in Dortmund einen schwarzen Jugendlichen (hatte per der ersten Polizisten-Aussagen vielleicht irgendwo ein Messer, aber mittlerweile sind selbst die sich nicht mehr sicher) erst getasert und dann weniger als eine Sekunde danach mit sechs Maschinenpistolenschüssen auf offener Straße hingerichtet haben.
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?
consider the following

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 08:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?


Da hast du was falsch verstanden. Polizisten, die mit Schlagstöcken bewaffnet vor Demos "heiß gemacht" werden, betreiben die Körperverletzung ganz offensichtlich vor Zeugen.
Erst danach werden die Taten vertuscht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 19:16 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Ich sehe an euren Posts nirgends etwas was in meinen Augen auch nur annähernd legitimiert das man ander Menschen durch Beimischungen in speisen und Getränke absichtlich schädigt? Wieso zur hölle kommen so viele in Schwarz mit vermummtem Gesicht und ausgrüstet für Strassenschlachten zu Demos? und was ist so verwunderlich daran das sich MENSCHEN auf die Steine usw geworfen werden verteidigen und dabei auch mal über das Ziel hinausschissen?f

Ich schreibe bewusst Menschen und nicht Polizistenda hier stark vernachlässugt wird das es sich hier um Brüder, Schwester, Partner, Partnerinnen, Kinder , Elternteile usw handelt, die ebenfalls ein Recht áuf körperliche Unversehrtheit haben.

Sorry in meinen Augen ist es pure Idiotie einerseits Verbesserung der sozialen Situationen aller zu fordern und dabei es als legitim zu empfinden andere vorsätzlich zu verletzen.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 01:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Ich schreibe bewusst Menschen und nicht Polizistenda hier stark vernachlässugt wird das es sich hier um Brüder, Schwester, Partner, Partnerinnen, Kinder , Elternteile usw handelt,
Falls es jemand nicht verstanden hat - das hier ist deshalb so witzig, weil Cops international dafür bekannt sind, im Schnitt bis zu 15 mal so häufig häusliche Gewalt gegen ihre Partner und Kinder zu begehen wie die generelle Bevölkerung.
https://www.fatherly.com/life/police-br ... c-violence
https://www.rnd.de/panorama/ich-bin-das ... SMOUM.html
https://www.theguardian.com/uk-news/202 ... gures-show

Als ich eben schnell die Quellen zusammengesammelt habe, bin ich auch auf dieses Highlight hier gestoßen:

Image

Testet man Zeug wie "Polizist schlägt Frau" wird man allgemein geradezu überrollt von einer Lawine an tragischen Einzelfällen.
Tbf, mich erinnert Verhalten der Art eher an das von Soziopathen.
Cops sollten idealerweise im Schnitt nicht aggressiver als die Durchschnittsperson sein, sondern eher deutlich weniger aggressiv, weil Deeskalation in dem Job ein relevanter Skill wäre. Ist ja auch bei weitem nicht der einzige Job, in dem das so ist. Von Sozialarbeitern, Pflegern usw. erwartet man den kühlen Kopf, die grenzenlose Geduld und die soziologischen Kenntnisse auch, und das durchaus auch in Situationen, die für Leib und Leben gefährlich sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 13:47 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
aha, du weichst aber der Frage aus , ob Steine auf Polizisten , heimliches gift zuführen usw legitim ist???

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 02:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?


was ich alles beherrsche habe ich bis heute nicht herausgefunden. Ich arbeite daran.
auf den Demos, bei denen ich dabei war, wurden friedliche Kundgebungen von der Polizei mit körperlicher Gewalt aufgelöst. Danach gab es Ausschreitungen von Seiten einiger Demonstranten. Wenige Tage später kamen dann auch die Sondereinsatzkommandos der Polizei zum Einsatz.
Ich selbst ging damals einmal die Woche zum Konfirmantenunterricht. Wir haben uns alle lieb, die Gemeinschaft hat und lieb, Gott sowieso. Das sah am Abend dann anders aus. Das hat mich stärker geprägt als der Konfi-Unterricht.

und was sich konkret in den Berlinern befand, entnimm bitte dem letzten Satz meines letzten Beitrags. Ich habe das auch nur aus der Zeitung erfahren.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 03:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
aha, du weichst aber der Frage aus , ob Steine auf Polizisten , heimliches gift zuführen usw legitim ist???
Willkommen in meiner Welt - du weichst im Normalfall in Diskussionen an um die 100% meiner Punkte aus.
Deine Reaktion auf meinen letzten Post, der dir ein paar dir wohl neue und wahrscheinlich unangenehme Fakten präsentiert hat, war z.B., und ich zitiere, "Aha" - Ende des Zitats.
Ich bin hier meinem Gefühl nach aber nicht wirklich ausgewichen; deine Frage ist einfach eine in bad faith gestellte Fangfrage in einem insgesamt sehr schwachen Post, und ich bin daher absichtlich nur auf den einen Punkt eingegangen, den ich amüsant ironisch fand.
"Loaded Question" gefällt mir eigentlich besser als "Fangfrage"; da sind noch ein paar andere Implikationen mit drin.

Wenn ich auf demselben Niveau, auf dem die Frage gestellt wurde, antworte, ist meine Antwort recht simpel - ich verweise dich einfach auf deine eigene, hochgradig schwammige und ein komplexes Problem gefährlich simplifizierende Aussage:
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
und was ist so verwunderlich daran das sich MENSCHEN auf die Steine usw geworfen werden verteidigen und dabei auch mal über das Ziel hinausschissen?
"Was ist so verwunderlich daran, dass Menschen, die von Polizisten niedergeknüppelt usw. werden, sich verteidigen und dabei auch mal über das Ziel hinausschießen?"
Bzw. wie du es sagst, "hinausschissen" - Was in Bezug auf Maxos Kotkrapfen-Story ja recht clever ist; Hut ab dafür.

Dieser Spiegel deiner Aussage ist nicht meine tatsächliche Meinung hierzu. Ich kann deine Frage, die in bad faith gestellt wurde, auch gerne in good faith beantworten:
Ich finde es für sich betrachtet nicht gut, wenn Steine auf Polizisten geworfen werden. Ich bin gegen vermeidbare körperliche Gewalt und Pazifist.

Man kann diese Frage aber halt nicht so stehen lassen, ohne auf den Fangfragen-Aspekt einzugehen. Du stellst hier ja ne gewisse Realität dar - also dass Polizisten ständig mit Steinen beworfen werden, dass die armen Polizisten sich dann dagegen wehren (dabei vielleicht mal über das Ziel hinausschießen, wenn überhaupt), und das ist dann quasi deine Zusammenfassung des Phänomens der Polizeibrutalität. Mehr kann man dazu nicht wirklich sagen. Gab es in anderen Threads ja auch bereits.

Ich will jetzt ja nicht abstreiten, dass auf Demos auch Steine fliegen und dass die dann auch mal Polizisten treffen. Auch wenn die allermeisten Demos und Demonstranten friedlich sind; man liest ein paar mal im Jahr was von verletzten Polizisten. Seit 2020 habe ich v.a. häufig von Polizisten gelesen, die von Querdenkern auf Corona-Demos verletzt wurden.

Aber wer sind denn die Leute, die normalerweise von Polizisten auf Demos attackiert werden? Die Steineschmeißer? Wie oft werden die überhaupt ausfindig gemacht?
Gerade in den letzten Wochen ging es in vielen Fällen, wo ich was von Polizeibrutalität auf Demos gelesen habe, darum, dass Leute, die zivilen Ungehorsam auf der Straße betrieben und sich nicht bewegt haben, mit überproportionaler und genussvoller Brutalität (da scheint durchaus von Haus aus kurios viel Hass gegen die Aktivisten mitgebracht zu werden) von der Straße entfernt worden sind. Da ging es dann u.a. um die sogenannten Schmerzgriffe.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... essigkeit/
Sehr ausgewogener Artikel übrigens.

Ich hab grad ein paar Minuten gesucht; ich finde keine Beispiele von Polizeibrutalität gegen brutale Demonstranten. Also das, was du benutzt, um Polizeibrutalität als Selbstverteidigung zu präsentieren - deine Parameter. Wie gesagt, die scheinen eh meist zu entkommen - die sind ja normalerweise auch nicht für den Protest da, sondern nur um Steine zu werfen. Und wenn solche dann doch geschnappt werden, und jetzt kommts, werden eventuelle brutale Reaktionen der Polizei korrekterweise als notwendig oder Selbstverteidigung eingestuft und keiner regt sich drüber auf.
Weil Polizeibrutalität und angemessene Reaktionen der Polizei zwei verschiedene Dinge sind und sich nicht überschneiden.

Auch wenn Polizisten ersteres gerne mal als zweiteres verkaufen wollen, und dann weniger gerne beim Lügen ertappt werden. Brexpiprazole @ Polizeigewalt

Beim absoluten Großteil von Kriminalität auf Demos handelt es sich um Leute, die gegen irgendein Versammlungsverbot verstoßen. Das ist tatsächlich bei Rechts- und Linksextremisten so. D.h. die Demo wird für illegal befunden und auf dieser Basis werden die Demonstranten, auch wenn sie friedlich sind, dann wie Verbrecher behandelt und ggf. verhaftet. (Danach kommt Verwendung illegaler Symbole, aber das betrifft fast nur Rechtsextremisten - ein Rätsel, warum das so ist.)
Das kann man natürlich gut finden; ich würde meinem Empfinden nach aber behaupten, dass man, wenn man sowas gut findet, in seiner Moralentwicklung an irgendeinem Punkt falsch abgebogen ist. Ein Staat, der regelmäßig Demos unterbindet, weil diese ihm nicht passen, wandert einen ganz schmalen Grat. Eine Demo soll die angesprochene Institution, also oft den Staat, stören, sonst kann man sie sich ja eh gleich sparen. Ist Gandhi aufgestanden und nach Hause gegangen, als die Briten es ihm befohlen haben? Ich mein:
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Wieso zur hölle kommen so viele in Schwarz mit vermummtem Gesicht und ausgerüstet für Strassenschlachten zu Demos?
Vielleicht weil diese Leute wissen, dass sie ohne Vermummung potentiell später ausfindig gemacht und verhaftet werden, obwohl sie ethisch und moralisch sauber gehandelt haben - irgendwie logisch, oder? Die Existenz des Vermummungsverbotes auf Demonstrationen ist allgemein dubios as fuck. Selbstverständlich ist es für jeden, der nicht von autoritärem Größenwahn befallen ist, völlig legitim, wenn Leute anonym protestieren wollen. Grad auch in einem Land, in dem Leute teilweise selbst für komplett friedliche, wichtige Proteste tagelang rechtsbeugend in Schutzhaft genommen werden, und CDUler mit Führerfantasien, wie Mario Czaja, schon über "Präventionshaft" für Klima-Aktivisten reden. Stattdessen mal CDU-Politiker in Präventionshaft, um illegale Korruption zu verhindern? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... eutschland

Und vielleicht sind die Leute auch für eine Straßenschlacht vorbereitet, weil die Polizisten es auch sind (und noch intensiver), und aus Erfahrung damit gerechnet wird, dass ebenjene Polizisten die Demo bis hin zu einer Straßenschlacht eskalieren könnten, wenn sie sich nicht auf Befehl hin auflöst und stattdessen ziviler Ungehorsam geleistet wird?
An dem Punkt übertreibe ich offensichtlich. Klar, in Deutschland sind Leute, die "für Straßenschlachten ausgerüstet sind", natürlich eher Skinheads oder der Schwarze Block.
Aber auch hier wieder die Fangfrage halt. Wie viele Leute kommen denn überhaupt vermummt und für Straßenschlachten ausgerüstet auf Demos? Sind das anteilig wirklich "so viele"?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 02:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Schwarz mit vermummtem Gesicht und ausgrüstet für Strassenschlachten
I mean

Image

Hier ein Video davon, wie vier von den schwarz vermummten, für eine Straßenschlacht ausgerüsteten Personen (mindestens fünf weitere stehen vorsorglich entspannt in einem Kreis drum herum) genau einen der sitzenden Demonstranten an seinem Genick wegzerren:
https://mobile.twitter.com/DanniPilger/ ... 4637441026
https://video.twimg.com/ext_tw_video/16 ... lhX_rA.mp4
Das kann potentiell recht schnell verschwinden, auch die Archiv-Version.
Das interessanteste daran ist wohl, wie die anderen friedlichen Demonstranten versuchen, verbal sehr nüchtern an die Menschlichkeit und das Gewissen der Cops zu appellieren - ohne eine Reaktion darauf zu erhalten.
Brexpiprazole @ Globale Erwärmung / Klimawandel

Ich finde das Verhalten, das die drei Gewalten Klimaschützern auf Demos entgegenbringen, extrem beunruhigend - grad auch angesichts des direkten und aktuellen Vergleichs, dass Neonazis, die aktiv die Regierung übernehmen wollen, offensichtlich nicht so behandelt werden. Auch nicht von der vierten Gewalt, der Presse.
Ich weiß überdies, dass viele andere dieses Verhalten wiederum echt geil und bedürfnisbefriedigend finden, und finde diesen Umstand potentiell noch beunruhigender.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 03:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Eine Sanitäterin, die zur Versorgung der Demonstranten in Lützerath war, hat Mittwochabend davon erzählt, wie die dort anwesenden Polizisten den Leuten in den friedlichen Sitzblöcken und Menschenketten mit ihren Schlagstöcken auf die Köpfe schlagen um diese zurückzutreiben, und dass deshalb dort überproportional viele Kopfverletzungen zu behandeln sind.
https://web.archive.org/web/20230112013 ... 0908164096
Donnerstagmorgen wurden anwesende Sanitäter dann von der Polizei zusammengetrieben und des Geländes verwiesen.

Über Lützerath wird weltweit berichtet; Greta Thunberg will sich am Samstag vor Ort blicken lassen.

Die Reaktion von Merz zur Lage:

Image

Das geht tatsächlich in Richtung 1984.
The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears.
War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength.


Ich finde, man kann mittlerweile mit einer gewissen Plausibilität darüber diskutieren, ob man diesen Proleten als aktiven stochastischen Terroristen betrachten sollte, wenn man sich die Art anschaut, wie er ständig, oft erfolgreich, seine massive Plattform benutzt, um mit seinen offensichtlichen Lügen absichtlich Aggressionen, Hass und Gewalt gegen vulnerable Gruppen zu schüren.
In den letzten paar Wochen habe ich auch gefühlt jeden zweiten Tag irgendeine rassistische Entgleisung von ihm gesehen; erst gestern bei Lanz nannte er Kinder mit Migrationshintergrund "Kleine Paschas". Denke nur ich bei so einem Begriff eher an dauerpöbelnde Chauvis von der CDU?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 13. Jan 2023, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 03:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Journalisten wurden jetzt auch des Geländes verwiesen. Gewalt und Drohungen von Polizisten gegen Journalisten sind in Deutschland ja auch absolut nichts neues. Glücklicherweise ist aber RWE ein großzügiger Gott:

Image

Außerdem holy based

Image

Stell dir vor in ein paar Monaten fährt der McDonald's-Lieferwagen an und Ronald McDonald verhaftet dich legal weil du dich online Pro-Burger-King geäußert hast
Fass mich hart an Daddy Merz, wie du es bei deiner Frau tust

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 23:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich weiß überdies, dass viele andere dieses Verhalten wiederum echt geil und bedürfnisbefriedigend finden, und finde diesen Umstand potentiell noch beunruhigender.


Es gibt leider wirklich viele Leute, die in den letzten Tage gesagt haben, wie gut und gerechtfertigt sie es finden, dass Demonstranten v.a. von der Klimabewegung a) von Polizisten niedergeschlagen und / oder brutal weggezerrt werden und b) von Zivilisten mit einem Auto angefahren werden. Gerne auch mit Begründungen wie "der würde ja sonst zu spät zur Arbeit kommen" oder "die machen doch nur, was ihnen befohlen wird". Was natürlich ein guter Grund ist, jemanden potentiell lebensgefährlich zu verletzen.

Häufig höre ich auch sowas wie "diese öffentlichen und nervenden Demos bringen nichts / bringen die Leute eher noch dazu, kein Verständnis dafür zu haben". So habe ich zugegeben früher auch gedacht, gerade was Streiks usw. angeht. Im Endeffekt ist es aber so, dass solche Demos den gewünschten Effekt bringen, und in 10 Jahren alle sagen "na gut dass sich damals ein paar Leute auf die Straße gestellt haben!". Bei Rosa Parks und den Sit-Ins war es ähnlich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 04:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Eh, solange es einen selbst nicht betrifft können einem Demos egal sein, nicht wahr?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de