Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Wie wichtig ist euch Geld?

Keine Ahnung, ob das jetzt in dieses Unterforum passt, wenn nict, verschiebt ihn doch bitte. :)

Also, wie wichtig ist für euch persönlcih das Geld?
Dass ihr selber viel Geld habt und wie es mit den Freunden aussieht. .?

Spoiler:
Also mir hat Geld nie viel bedeutet und interessiert mich bis heute nicht besonders.
Ich achte weder darauf, dass ich Markenessen, noch Markenklamotten, oder sonst irgendwas von wichtigen Marken habe. Qualität/Preis muss halt irgendwie stimmen, da kanns schon sein, dass die billigeren Sachen deutlich besser sind.

Meine Eltern haben zwar selber relativ viel Geld, und zeigen das in letzter Zeit auch (Autos/Fahrräder/.. von Marke kaufen, blabla), was ich eigentlich eher peinlich finde, als dass ichs besonders toll finde.
Mir ist es auch immer leicht unangenehm, wenn eine Freundin oder ein Freund das erste Mal zu mir kommt, und das erste Kommentar immer ist: 'Oh mein Gott, so wohnst du?' oder 'Bist du deppat, das ist nur dein Zimmer?'
Ich bin zwar in ner Vorstadt in nem großen Haus mit Garten aufgewachsen, aber schlimmer in nem Irgendwo-Viertel in Wien in ner Wohnung zu leben, fänd ich gar nicht. Bin auch keine Person, die von ihren Eltern alles in den Hintern geschoben bekommt. Eher im Gegenteil, ich bekomm halt mein Taschengeld jedes Monat, was so viel ist wie bei den meisten von meinen Freundinnen, und damit hats sichs.

Ob meine Freunde Geld haben oder nicht geht mir sowieso völlig sonstwo vorbei. Hab Freundinnen, die in riesen Villen aufgewachsen sind, und welche die ein Sommerhäuschen an der Donau besitzen, weil ihre Eltern sich nicht mehr leisten können. Hat ja nix über den Charakter auszusagen.
Was mich nervt, sind Leute, die stolz drauf sind, dass ihre Eltern so viel Geld besitzen und damit angeben. Ich kann mir ja bitteschön nicht aussuchen, in welche Familie ich hineingeboren werde und mir aussuchen, wie viel Geld meine Eltern haben, deshalb find ich das eher lächerlich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

lifesucker hat geschrieben:
Hab Freundinnen, die in riesen Villen aufgewachsen sind, und welche die ein Sommerhäuschen an der Donau besitzen, weil ihre Eltern sich nicht mehr leisten können.


Wo ist der Unterschied? :oO: :oO:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

lifesucker hat geschrieben:
Hab Freundinnen, die in riesen Villen aufgewachsen sind, und welche die ein Sommerhäuschen an der Donau besitzen, weil ihre Eltern sich nicht mehr leisten können.
What the actual fuck, das ist beides übelst bonzenmäßig, oder? o.O

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Solang ich alles hab, was ich brauch und nochh bisschen was zum Weggehen und sowas zur Verfügung hab, bin ich zufrieden. Und meine Freunde such ich nach anderen Kriterien aus. :nerd:
Gibr eindeutig wichtigeres. Und Auf Markenzeugs leg ich in dem meisten Fällen eh keinen Wert. Nur wenn's um Schuhe geht und die Qualität einfach besser ist.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Leprechaun hat geschrieben:
What the actual fuck, das ist beides übelst bonzenmäßig, oder? o.O


Ne. Ein Sommerhäuschen ist ein kleines Haus, in der Nähe der Donau, wo Leute, die das Geld haben, im Sommer/Winter in den Ferien hinpendeln um dort n paar Wochen/Tage zu bleiben. Und kleines Haus ist untertrieben, das sind meistens kleiner als ne winzige Wohnung, allerdings mit Garten und man wohnt allein in dem Haus.

Und dankesehr. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

lifesucker hat geschrieben:
Ne. Ein Sommerhäuschen ist ein kleines Haus, in der Nähe der Donau, wo Leute, die das Geld haben, im Sommer/Winter in den Ferien hinpendeln um dort n paar Wochen/Tage zu bleiben. Und kleines Haus ist untertrieben, das sind meistens kleiner als ne winzige Wohnung, allerdings mit Garten und man wohnt allein in dem Haus.

Und dankesehr. :nerd:


Wenn jemand sich ein Haus kaufen kann, um darin Urlaub zu machen, den sie sich ebenfalls leisten können, ist er bestimmt nicht arm.

Meine Familie konnte sich das letzte Mal vor 13 Jahren einen Urlaub leisten und zu meinen Geburtstagen bekomme ich Dinge in der Preisklasse "30 Euro und ein T-Shirt". Und dabei würde ich mich bzw. meine Familie noch nicht einmal wirklich als arm bezeichnen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:53 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Wie viel Geld meine Freunde haben ist mir sowas von wurscht.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Naja um mal was zum Thema beizutragen: da ich selbst arm wie ne Kirchenmaus bin, ist mir sowas von schnurz, wie viel Geld die Menschen um mich rum haben. Ich bin eh kein Typ für Freizeitaktivitäten und komm so mit dem Geld aus, meine Freunde ebenso. Finde Markensachen eh blöd, wäre viel zu geizig dazu. Hauptsache, man kann sich gut unterhalten, ist mehr wert als ständig Geld zu haben.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Ich glaub, ich (also meine Eltern) konnte mir seit 2004 keinen richtigen Urlaub mehr leisten, geschweige denn ein Ferienhaus, was für mich nun wirklich wie der Inbegriff von Reichtum klingt.
Nervig sind ja immer nur solche Leute, die sich selbst zur unteren Mittelschicht zählen die nie mehr besaß als sie gebraucht hat, obwohl sie aus Sicht von Menschen die so aufgewachsen sind wie ich stinkreich sind. Und ignorant, weil sie null wertschätzen was sie alles hatten. :nerd:

Ich hab grad genug Geld um zu leben und mir monatlich n bisschen Kram zu kaufen der mir Spaß macht; und genau das tue ich auch.
Als Kind war ich übelst sparsam, eben weil ich kaum was hatte. Mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr zu sparen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 22. Apr 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn jemand sich ein Haus kaufen kann, um darin Urlaub zu machen, den sie sich ebenfalls leisten können, ist er bestimmt nicht arm.

Meine Familie konnte sich das letzte Mal vor 13 Jahren einen Urlaub leisten und zu meinen Geburtstagen bekomme ich Dinge in der Preisklasse "30 Euro und ein T-Shirt". Und dabei würde ich mich bzw. meine Familie noch nicht einmal wirklich als arm bezeichnen.


Nicht arm herst. Es ist EIGENTLICH ein Haus zum wohnen fürn Urlaub, für Leute, die das Geld haben sich zusätzlich so ein Haus zu kaufen. Aber manche haben halt diese 3Zimmer-Häuser als Haus zum wohnen fürs ganze Jahr.
Die machen auch keinen Urlaub.
Hab das mal als Beispiel genommen, weil die meisten meiner Freunde, aus der Vorstadt kommen, wo ich wohn, und das IST halt eine Bonzengegend.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:00 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Hast du was bist du was, hast du nix bist du nix!

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Ich schau, dass ich mir immer ein bisschen was zusammenspar und genug Geld hab, wenn ich mal was brauch, sonst ist mir Geld eigentlich scheiß egal. (Sagt sich vermutlich auch leicht, wenn man weiß, dass seine Eltern zwar nicht reich sind, aber doch genügend Geld haben, dass man weiß, man muss sich keine Sorgen machen.) Die meisten aus meinem Freundeskreis haben nicht wenig Geld (Scheiß Bonzen-Schule :nerd:) aber es ist mir eigentlich relativ wayne, wies bei denen am Konto aussieht. Wunder mich nur immer leicht über Aussagen wie "Mein Vater gibt überhaupt nichts mehr für mich aus, er gibt mir immer am Monatsanfang 150€ und dann gar nichts mehr :( ". :nerd: Ich meine, dafuq? :D


Zuletzt geändert von Blackened am Mo 22. Apr 2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:01 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Mir ist es wichtig, dass ich genug Geld habe um ordentliche Kleidung, ein Haus und natürlich Lebensmittel zu haben.
Was meine Mitmenschen aber für Kleidung tragen, oder was sie für ein Handy zum Beispiel haben ist mir egal.
Das ist mir ähnlich wichtig wie die Sexualität, Nationalität oder dergleichen meiner Mitmenschen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Wir haben nicht mal ein kleines Sommerhaus. Auch kein ganz winziges. :nerd: :laugh:

Geld ist wichtig, um davon zu leben. Wer mehr davon hat und sich deshalb nur Markenzeugs kauft - schön. Wer nicht, sollte sich, solange er nicht Hungern muss und in Armut lebt, auch nicht wirklich beschweren. Würde sagen wir zählen zur Mittelschicht und die meisten meiner Freunde auch, einfach weil man mit diesen Leuten bisher mehr in Kontakt gekommen ist. Aber ganz ehrlich, wer macht denn bitte ernsthaft anhand von Geld seine Freunde aus? ^^

edit: Okay, hab gerade gelesen, wie du das mit dem Haus gemeint hast.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Ich stelle mal btw die These auf, dass Geld einem nur egal sein kann, wenn man genug hat.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de