Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 12. Nov 2025, 03:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer gewinnt?
Umfrage endete am Mo 4. Nov 2024, 16:22
Donald Trump (R) 0%  0%  [ 0 ]
Kamala Harris (D) 100%  100%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 04:59 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Danke gegeben: 743 mal
Danke bekommen: 4246 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
inb4 Trump Sweep
here's how Kamala can still win

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 08:15 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Trump gewinnt so in ner halben Stunde Nevada oder Wisconsin; beide geben ihm mehr als die vier Wahlmänner die er noch braucht

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 13:22 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

MAGA

Image

Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 14:08 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1837 mal
Danke bekommen: 1364 mal

Than never to have loved at all.

Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 14:29 
Legende

Danke gegeben: 451 mal
Danke bekommen: 795 mal
Amerika ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :mellow: Heieiei...

Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 14:44 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1837 mal
Danke bekommen: 1364 mal
Was meint ihr, wie wäre es ausgegangen, wenn die Demokraten einen Mann gestellt hätten? Hätte das was geändert?

Than never to have loved at all.

Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2024, 00:00 
Legende

Danke gegeben: 451 mal
Danke bekommen: 795 mal
Dem Radio nach gefiel vielen das Wahlprogramm Trumps besser. Hätte man Harris einfach nur durch einen Mann ersetzt, alt und weiß natürlich, aber das Wahlprogramm belassen, glaube ich nicht, dass sich viel geändert hätte. Ein paar Prozente mehr vielleicht von der Wir-wählen-keine-Frauen-Fraktion.

Aber wer hätte gedacht, dass die USA-Wahl nach zwei Tagen schon niemanden mehr interessiert, weil sich die eigene Regierung in den Vordergrund schiebt :laugh:

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 04:08 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Inauguration ist um 18 Uhr Deutschland-Zeit rum, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich gebs mir dieses Jahr nicht. Ich glaub nicht dass Trump heute live erschossen wird; inb4 ich irre mich schon wieder und ärgere mich dann später.
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Was meint ihr, wie wäre es ausgegangen, wenn die Demokraten einen Mann gestellt hätten? Hätte das was geändert?
Kommt auf den Kandidaten an. Das Programm der US-Demokraten ist und bleibt einfach irrsinnig schlecht. Die dachten z.B. auch dass es der gesamten Wählerschaft egal wäre, was für eine prominente Rolle die Biden-Administration beim Völkermord in Palästina spielt, aber rückblickende Umfragen ergeben, dass das durchaus doch auch ein Faktor war. Trump hat weniger Stimmen bekommen als letztes mal. Die Dems haben deutlich weniger Stimmen bekommen als letztes mal.
Und ich will sowas eigentlich nicht sagen, aber diverse Wähler sind auch einfach relativ hohl. Die Hälfte aller Swing Voters gab wohl an zu glauben dass Harris Budget-Kürzungen für die Polizei im Wahlprogramm hat, was offensichtlich völlig absurd ist; sie war ja selbst in Law Enforcement. Auch hat sie sich im gesamten Wahlkampf nie pro LGBT geäußert, aber Republikaner haben ständig behauptet sie würde das tun.

Image

(Der Name "Obamacare" kam damals von Republikanern, um das Projekt zu diskreditieren - das ist ja dasselbe Phänomen wie wenn du Leuten sozialistische Ideen erzählst ohne das Wort Sozialismus zu sagen; 99% aller normalen Menschen auf der Straße halten es dann für gesunden Menschenverstand das möglichst schnell umzusetzen)

Image

(Das ist ein Exkurs in gefühlter Wahrheit; die blaue Kurve ist eine ganze Ecke näher an der Realität)

Die Dems sind überdies ein sehr sauberes Beispiel für eine offiziell liberale Partei, die sich vom Programm her immer weiter den Faschos annähert in der Hoffnung, dass sie denen Wähler abgreifen können - dadurch aber eher noch verlieren, weil die Faschos lieber ihre eigene Partei wählen und Liberale offensichtlich immer weiter abgestoßen werden. Das ist und war schon immer so, aber es ist auch weiterhin so, dass liberale und "liberale" Parteien weltweit aggressiv diese Taktik fahren. In Deutschland gehen gerade CDU, FDP, Grüne und SPD alle mit demselben Programm bezüglich Geopolitik, Asyl und Einwanderung in den Wahlkampf wie die AfD. Habeck sagt im Fernsehen Zeug, für das er 2005 zur Rufwahrung aus der NPD geschmissen worden wäre wenn rausgekommen wäre, dass er es privat irgendwo gesagt hat - aber das Fenster ist in den letzten Jahren einfach so hardcore weit nach rechts gerutscht, dass das mittlerweile alles normal ist. Die diskutieren parteiintern drüber, ob Umwelt usw. heute überhaupt noch ein für den Wähler zeitgemäßes und relevantes Thema ist, oder ob man das als Fokus einfach droppen soll.
Ich verstecke das zwischen den Zeilen; meiner Ansicht nach wäre es eine offensichtliche Idee, den Wählern auch linke Alternativen anzubieten. Wenn es nur rechte Alternativen gibt, haben die wie gesagt keinen Grund von ihrer authentisch rechtsrechten Partei abzuweichen. 2025 wählt kein Mensch die AfD aus Protest oder whatever; die AfD wird gewählt weil deren Wähler die faschistische Propaganda attraktiv finden und keine Leute mit brauner Haut sehen wollen.
Die Wirtschaft knallt dann zwar kurze Zeit später historisch in den Keller weil Faschisten partout nicht regieren können, aber das können wir auch noch weitere zehntausend Jahre alle hundert Jahre live wiederholen, und die Leute werden es sich trotzdem nicht fürs nächste mal merken. Unter Trump haben die Amis finanziell brutal gelitten, und das ist erst ein paar Jahre her.

Image

Ich denk mir das ja nicht aus, Merz z.B. sagt ja recht offen ständig "Wenn wir die AfD-Wähler zurückgewinnen wollen...". Und die Taktik dafür ist es halt, das Parteiprogramm der AfD in jedem Punkt zu übernehmen. Grad die CDU denkt aber auch, dass denen der größte Stimmenanteil einfach von Haus aus zusteht und dass das auch für immer so sein wird; da spielt durchaus noch die Boomer-Mentalität mit rein.

Harris hat sowas in den USA auch gemacht, und es hat halt nicht funktioniert.

Image

Image

Ein paar von Trumps Kabinett-Choices usw. sind echt unterhaltsam gewesen btw; Linda McMahon (Mitgründerin der World Wrestling Federation) z.B. kriegt Education, Pete Hegseth (Fox News, aber gut, er hat ein bisschen Military Background) kriegt Defense, Mehmet Oz (Pseudowissenschaftler und Homöopath mit einer Fernsehshow) wird Vorstand von Medicare und Medicaid Services. Das ist wie wenn wir die Erdbeerkäse-Frau, Angelika Kallwass und Mario Barth für Gesundheit, Bildung und Verteidigung kriegen würden oder so.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 22:09 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Image

my brother, my captain, my king

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2025, 15:56 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich denk mir das ja nicht aus, Merz z.B. sagt ja recht offen ständig "Wenn wir die AfD-Wähler zurückgewinnen wollen...". Und die Taktik dafür ist es halt, das Parteiprogramm der AfD in jedem Punkt zu übernehmen. Grad die CDU denkt aber auch, dass denen der größte Stimmenanteil einfach von Haus aus zusteht und dass das auch für immer so sein wird; da spielt durchaus noch die Boomer-Mentalität mit rein.
Der größte Unterschied zwischen der CDU und der AfD, die ja ein CDU-Ableger ist, ist wohl auch dass die AfD mehr explizit Pro-Hitler im Sinne des Personenkults ist. AfD-Mitglieder werden ständig dabei erwischt wie sie auf Festivals Hitlergrüße machen oder davon reden ihre politischen Gegner zu vergasen, wenn sie denken dass sie grad unbeobachtet sind. Die restliche Rhetorik ist ja identisch. Merz z.B. knallt eigentlich wöchentlich irgendwelche rassistischen Parolen raus, aber du siehst ihn halt nicht wortwörtlich Adolf Hitler und die NSDAP positiv erwähnen, also wurde er letzten Monat von Musk & Co. auch direkt abfällig als "Left Wing Politician" bezeichnet nachdem er Musk milde kritisiert hat, was offensichtlich zum Haare raufen absurd ist, wenn man eine der wenigen Personen ist die sich geistig noch in der Realität befinden. Realpolitisch ist Merz ja kaum unterscheidbar von Donald Trump; beide auch mit intensivem Drall zum Reaktionären.

D.h. auch dass der ultrarechte Flügel, jetzt wo er überall auf der Welt wieder stark an Macht gewonnen hat und es sich erlauben kann, bereits damit begonnen hat, normalere Konservative aus der Bewegung auszuschließen und undifferenziert zu ihren Feinden zu zählen, wenn sie nicht bereit sind, mit den nächsten Schritt zu gehen.
Lindner hat ja neulich auf Twitter Musk förmlich um ein persönliches Treffen angebettelt, als Musk damit anfing sich offen hinter die AfD zu stellen - aber ohne Erfolg. Lindner will superreiche CEOs ja auch gerne noch reicher machen, aber er will den nächsten Schritt nicht gehen, also gibt es aus der Sicht von jemandem, der politisch so lupenrein und offen faschistisch ist wie Musk, nichts mehr was ihn oder Merz von einem linksgrünen Sozialisten unterscheidet. Die sind für den dasselbe wie Greta Thunberg. Das verstehen die aber noch nicht; wenn sie es überhaupt irgendwann verstehen werden.
Eigentlich müssten sich jetzt langsam wieder die Konservativen, die diesen Schritt eben nicht gehen wollen, bewusst und offen mit den linken Parteien und Akteuren, auch den extremen, verbrüdern, bis die Faschos wieder für die nächsten 70 Jahre im Loch sind. Andersrum natürlich auch.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2025, 02:49 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Nachdem Charlie Kirk vorgestern auf einem Open-Carry-Campus erschossen worden ist, wurde von der US-Regierung relativ zügig ein Video von Trump veröffentlicht, wie er sich dazu äußert. Das Video war offensichtlich AI-generiert oder ist durch einen Filter gelaufen; Trump glitcht zwischendurch und Finger verschwinden und tauchen wieder auf, und so weiter. Gestern wurde er dann bei einem 9/11-Memorial gefilmt und sah irl so aus:

Image

Zwischendurch schlief er immer wieder weg und hatte glasige Augen. Er hatte am Dienstag oder Mittwoch wahrscheinlich einen Schlaganfall. Seit ein paar Wochen kann man auch an seinen Händen gut sehen, dass er regelmäßige Infusionen erhält. Wir nähern uns immer weiter dem Punkt, an dem er mit Sonnenbrille und Marionettenfäden an den Gliedmaßen auftritt und die so tun, als sei er nicht schon seit einer Woche tot oder so. Klar dement ist er ja bereits seit Jahren immer fortschreitender. 2025-Trump lässt 2015-Trump aussehen wie 1995-Trump. Ich mein gut, so funktioniert linear ablaufende Zeit.
Ich hatte das hier schonmal irgendwo geschrieben; Reagan hatte ja im Amt, während des Kalten Krieges, auch aktiv frühe Symptome von Alzheimer. Über Biden gab es viele Witze, aber der war im Amt halt einfach uralt und daher ein bisschen senil, und er hat gestottert, aber er lag zumindest nicht aktiv im Sterben während sein Umfeld panisch versucht hat das zu verheimlichen.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2025, 21:12 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Reporter: "My condolences on the loss of your friend Charlie Kirk. How are you holding up?"
Trump: "I think very good. And by the way, right there you see all the trucks; they just started construction of the new ballroom for the White House. Which is something they’ve been trying to get as you know for about 150 years, and it’s gonna be a beauty, it’ll be an absolutely magnificent structure. And I just see all the trucks, they just started, so it’ll get done, uh, very nicely and it’ll be one of the best anywhere in the world, actually."

Er ist natürlich trotzdem noch einfach naturally funny, das geht nicht einfach weg. Man kann ihn echt nicht hassen. Die klassischen non sequiturs sind echt irre. An 9/11 wurde er ja auch nach seiner Reaktion gefragt und meinte, dass es nett ist, dass der Trump Tower jetzt endlich wieder das höchste Gebäude in Downtown Manhattan ist.
Ein paar Stunden vor dem Interview oben war er bei Fox News und erzählt darüber wie er die Kirk-News bekommen hatte, mit einer ähnlichen Routine.

Trump: "I was in the midst of, you know, building a great—for 150 years they’ve wanted a ballroom at the White House, right? They don’t have a ballroom, they have to use tents on the lawn for President Xi when he comes over; if it rains it’s a wipeout, and so I was with architects that were designing—it’s gonna be incredible"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*