Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 15:31 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Bei euch ist Diesel wirklich teuerer als Benzin? Gibt es das noch irgendwo? :laugh: Kenn' das nur andersrum.


Jap, finds immer wieder lustig wie deutsche Touris sich darüber aufregen :schüssel:

Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Beim Straßenverkehr ist es sehr wohl denkbar und oft genug auch schon vorgekommen, dass die Leiche auf das Gaspedal kippt.


cool.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 22:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ein Zugführer, der den Knopf drückt, bestätigt ja auch nicht dass er bewusst auf den Streckenverlauf schaut und die Instrumente beobachtet, sondern nur dass er weiß, dass er diesen Knopf drücken muss.
Eine wirkliche Überprüfung der geistigen Anwesenheit ist schwer umzusetzen, denke ich.

Lokführer!!!!!!!!!!111! :nerd:

Ja, und das blöde daran: es gab schon Fälle, in denen der Lokführer weggedöst ist und die Sifa trotzdem weiter betätigt hat, weil der Körper das quasi schon als Grundfunktion integriert hat... die DDR-Reichsbahn hatte dafür eine einfache Lösung, deren Sifa reagierte nur auf Aufforderung In unterschiedlichen Abständen), nicht auf willkürliche Betätigung.

Eine echte Aufmerksamkeitsprüfung dürfte nicht machbar sein, ja.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 03:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mit den modernen Augemented Reality-HUDs könnte man verschiedene Symbole auf der Scheibe einblenden, und der Lokführer müsste einen Knopf mit dem passenden Symbol drücken.
So stellt man sicher dass er auf die Strecke schaut.

Wird dann irgendwann aber ein wenig lächerlich :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 21:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
So stellt man sicher dass er auf die Strecke schaut.

Nee, so stellt man sicher, dass er sich mehr auf die Symbole in der Scheibe und die zugehörigen Taster konzentriert als auf die Strecke :laugh: Das wäre Ablenkung hoch drei.

Lokführer und Zugführer kann man sich einfach merken. Ist wie Autofahrer und Beifahrer. Beide haben ein "fahrer" im Namen, aber nur einer von beiden fährt wirklich :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 23:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Nee, so stellt man sicher, dass er sich mehr auf die Symbole in der Scheibe und die zugehörigen Taster konzentriert als auf die Strecke :laugh: Das wäre Ablenkung hoch drei.

Lokführer und Zugführer kann man sich einfach merken. Ist wie Autofahrer und Beifahrer. Beide haben ein "fahrer" im Namen, aber nur einer von beiden fährt wirklich :nerd:



Wie denkst du eigentlich über die neue Pilatusbahn?

https://www.youtube.com/watch?v=4O1mDvvyxzo

Genau einer der drei Kommentare unter dem Video ist von mir. :wink:


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 18:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Wie denkst du eigentlich über die neue Pilatusbahn?

Sieht mir zu wenig nach Zug aus, um mir zu gefallen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 22:40 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Sieht mir zu wenig nach Zug aus, um mir zu gefallen :laugh:


Ich sehe schon, dass es Bergbahnen und Seilbahnen in deiner Bewertungsfunktion extrem schwer haben. :wink:

Es bleibt also dabei, dass gilt Transalpin = Eisenbahn + Busse und ThomasK = Seilbahnen + elektrisch betriebene Eisenbahn.

Im Busbereich finde ich durchaus O-Busse in Ordnung. Dieselbusse finde ich jetzt nicht so aufregend, denn die sind mir viel zu autoähnlich. :laugh:

Unter den Bussen finde ich Doppelgelenk-O-Busse am besten, so wie sie z.B. in Zürich fahren.

Hier ein Doppelgelenk-O-Bus der Firma Hess in Zürich unter der Polybahn, die eine Standseilbahn ist. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Hnke6ZLddqU

In der Fachwelt ist völlig unstrittig, dass die Zahnradbahn zur Familie der Eisenbahn gehört und nicht zur Familie der Seilbahnen.
Unstrittig ist in der Fachwelt ebenfalls, dass die Standseilbahn eine Seilbahn ist und keine Eisenbahn, auch wenn die Niederländer das anderes sehen und als Exotenmeinung außerhalb der Fachwelt die Standseilbahn als Eisenbahn betrachten.

Die Niederländer bezeichnen die Standseilbahn als Kabelspoorweg.

Wörtlich übersetzt also Kabel (NL) = Seil (D), Spoorweg (NL) = Spurweg (D) bzw. Eisenbahn (D), also Kabelspoorweg (NL) = Seileisenbahn (D) bzw. Standseilbahn (D).

Allerdings ist die niederländische Auffassung irrelevant, denn in den Niederlanden hat es noch nie eine Standseilbahn gegeben!

Die Schweizer - zusammen mit den Österreichern - weltweit führend in der Seilbahntechnik, bezeichneten die Standseilbahn ursprünglich als Drahtseilbahn, haben aber inzwischen den deutschen Begriff Standseilbahn übernommen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Fahre kein Auto, kenne die aktuellen Preise deshalb nicht, aber Super E10 kostet glaub um die 1,40 also weniger als halb so viel wie Thomas voraussagte.
ThomasK sagt ständig politisches/ökonomisches/etc. Zeug voraus als hätte er eine Ahnung davon; ich kann mich nicht dran erinnern, dass je irgendwas davon schlussendlich wahr geworden wäre. Die Posts sind demzufolge recht hilfreich; du kannst die Vorhersagen lesen und davon ausgehen, dass ca. das Gegenteil passieren wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de