Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Abtreibung

Wie steht ihr zur Abtreibung?
(Nein, ich frage nicht aus aktuellem Interesse :nerd:)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 25. Jun 2022, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Innerhalb der gesetzlichen Grenzen (die absolut vernünftig gesetzt worden sind) zu 100% dafür.

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich bin auch dafür, weil ich der Meinung bin, dass sowohl Mutter & teilweise auch Vater, als auch das Ungeborene damit das bessere Los ziehen, wenn das Kind ungewollt ist.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:17 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich halte die "Grenze" von 3 Monaten für zu hoch angesetzt. Für mich beginnt das Menschsein nicht erst nach dem dritten Monat im Bauch der Mutter.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich bin für Abtreibung, da es Lebenssituationen/Zeitpunkte gibt, in denen das Kind nicht gut aufgehoben wäre. Aber auch wenn man sich schlichtweg nicht in der Lage fühlt, ein Kind zu bekommen oder es einfach nicht will (<-solange es nicht ständig vorkommt!).

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Zuletzt geändert von Alice am Do 22. Mär 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Etwas hinzugefügt, da man das falsch auffassen hätte können.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich bin dafür.
Bin zwar kein Fan von Dauerabtreibern, die meinen, man brauche ja keine Verhütung, wenn man das Kind einfach loswerden kann, aber es ist mir lieber, als wenn solche inkompetenten Leute versuchen, einen Menschen großzuziehen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:37 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich kann mich da nicht richtig entscheiden. Natürlich ist es manchmal besser, wenn das Kind nicht zur Welt kommt, gerade wenn die Mutter noch minderjährig ist. Andererseits finde ich es schrecklich ein Kind "umzubringen" und ihm nicht die Chance auf ein Leben zu geben. Ich denke dass das vielleicht auch die Mutter psychisch unter Druck setzt.
Ich weiß nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:40 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Rosie hat geschrieben:
Innerhalb der gesetzlichen Grenzen (die absolut vernünftig gesetzt worden sind) zu 100% dafür.

Dito.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:41 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich bin dafür.
Bin zwar kein Fan von Dauerabtreibern, die meinen, man brauche ja keine Verhütung, wenn man das Kind einfach loswerden kann, aber es ist mir lieber, als wenn solche inkompetenten Leute versuchen, einen Menschen großzuziehen.



Besser hätte ich es nicht sagen können.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:47 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich bin für Verhütung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Ich muss schon klar sagen, dass ich klar gegen Abtreibungen bin. Vor allem gegen Abtreibungen aus Jux und Dollarei. Es gibt aber auch Gründe (ganz weniger), wo ich es akzeptieren kann. Letztendlich bist du als Mann aber eh der Dumme, Mitentscheiden darfst du in dem Fall eh nichts. :wall:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich bin dafür.
Bin zwar kein Fan von Dauerabtreibern, die meinen, man brauche ja keine Verhütung, wenn man das Kind einfach loswerden kann, aber es ist mir lieber, als wenn solche inkompetenten Leute versuchen, einen Menschen großzuziehen.


Kan ich so unterschreiben, zumindest für die Allgemeinheit. Es kommt schließlich immer auf die geweilige Situation an.
Würde ich jetzt schwanger, könnte ich nicht abtreiben. Zumindest nicht, wenn das Kind von einer bestimmten Person wäre. Eine Abtreibung würde ich höchstens bei einem One-Night-Stand in Erwägung ziehen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 17:23 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Rosie hat geschrieben:
Innerhalb der gesetzlichen Grenzen (die absolut vernünftig gesetzt worden sind) zu 100% dafür.

Dito. Seh ich ganz genauso.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 17:30 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich bin dafür.
Bin zwar kein Fan von Dauerabtreibern, die meinen, man brauche ja keine Verhütung, wenn man das Kind einfach loswerden kann, aber es ist mir lieber, als wenn solche inkompetenten Leute versuchen, einen Menschen großzuziehen.

Besser hätte man das nicht formulieren können. Ich seh das genauso.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 17:59 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreibung - Pro & Contra

Generell dafür. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de