Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:03 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
+Unterhaltszahlungen die nächsten Dekaden.

Das machste ja eh, ob du nu der das Kind behälst, oder die Familie verlässt...
Andererseits, meine eigenen Kinder einfach zurücklassen, kommt nicht in Frage, selbst wenns die falsche Frau und der falsche Zeitpunkt sind...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann werden die Feministen kommen, und dir sagen, dass die Ansicht des Vaters zum Thema selbstverständlich völlig irrelevant ist bzw. es fast schon unverschämt ist, wenn er durch das Aussprechen dieser die Mutter beeinflusst.

Und schon sind wir mitten in einer politischen Diskussion. Da wird ja gerne versucht den Vater vollständig auszuklammern, das geht alles nur die Mutter was an, bla bla bla. Der Vater hat sich bitte erst einzuschalten, wenn es ums Finanzielle geht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ich als Frau finde es unverschämt, wie wenig der Vater da mitzureden hat. Frau kann ihn ja völlig hintergehen, obwohl das Kind gleichwohl von beiden stammt.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:26 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Abtreibung wird bis heute von Moralisten und religiösen Faschisten stark dämonisiert. Das Leben welches man dadurch beendet, ist aber auch nicht wirklich viel bewusster als das der Insekten, die man während des Sommers erschlägt. D.h. basically reicht es für eine Abtreibung schon, dass man kein Kind möchte, und man ist deswegen trotzdem nicht der in Fleisch wiedergeborene Satan.

Nüchtern betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. Ich weigere mich dennoch dagegen, die Thematik "zu cool" zu betrachten. Das führt nämlich auch dazu, dass Abtreibung quasi als gängiges Verhütungsmittel angesehen wird. Irgendein verrückter hat das hier mal so ähnlich beschrieben. :roll:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:31 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das führt nämlich auch dazu, dass Abtreibung quasi als gängiges Verhütungsmittel angesehen wird. Irgendein verrückter hat das hier mal so ähnlich beschrieben. :roll:

Dann wird eine ganze Generation sich Körper und Psyche ruinieren?
KLingt vernünftig...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das führt nämlich auch dazu, dass Abtreibung quasi als gängiges Verhütungsmittel angesehen wird. Irgendein verrückter hat das hier mal so ähnlich beschrieben. :roll:
Da hast du Recht. Wenn man den Weg zur Abtreibung zu einfach macht, führt das dazu, dass es zum gängigen Ersatz für die Pille danach wird. Das sollte in der Mentalität nicht zu etwas werden was man mal eben so tut, weils, wenn nicht ne psychische, auch ne physische Belastung für die Mutter darstellt. Und außerdem kostet es Geld. Wer kein Kind möchte hat normalerweise zig unkomplexere Methoden das zu gewährleisten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Dann wird eine ganze Generation sich Körper und Psyche ruinieren?
KLingt vernünftig...

Eine Verharmlosung führt unter Umständen dazu, dass auf Verhütung die Schwangerschaft verhindert, noch weniger Acht gegeben wird. Geht man eben nach der Schule kurz in den "Abtreibung-2-go"-Shop. #yolo
Klar ist das überspitzt, aber eine Schwangerschaft ist schon ein bisschen mehr, als Wichse im Taschentuch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:44 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Geht man eben nach der Schule kurz in den "Abtreibung-2-go"-Shop. #yolo

Klar ist das überspitzt, aber eine Schwangerschaft ist schon ein bisschen mehr, als Wichse im Taschentuch.

Hmmmpf, so gesehen... Die Generation yolo ist eh psychisch so im Arschm da kommts nciht mehr drauf an...

Denn es ist da wo Wichse hingehört... Finde dieses Abtreibungszeug höchst bedenklich...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Ich als Frau finde es unverschämt, wie wenig der Vater da mitzureden hat. Frau kann ihn ja völlig hintergehen, obwohl das Kind gleichwohl von beiden stammt.


Ist einfach schwierig, kann schon die Position der Männer verstehen, aber eine Frau zu zwingen ein Kind auszutragen das sie partout nicht möchte? Kann man irgendwie auch nicht bringen von daher finde ich schon, wenn Uneinigkeit herrscht, dann muss halt die Person die am meisten im ganzen Geschehen involviert ist die Entscheidung treffen und tja, das ist in dem Fall nun mal die Frau.

Wenn ein Mann das Kind nicht, will steht ihm ja auch frei einfach abzuhauen.. Das mit dem finanziellen Aspekt ist dann halt noch einmal eine andere Sache.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Zuletzt geändert von Vanellope am So 3. Nov 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da hast du Recht. Wenn man den Weg zur Abtreibung zu einfach macht, führt das dazu, dass es zum gängigen Ersatz für die Pille danach wird. Das sollte in der Mentalität nicht zu etwas werden was man mal eben so tut, weils, wenn nicht ne psychische, auch ne physische Belastung für die Mutter darstellt. Und außerdem kostet es Geld. Wer kein Kind möchte hat normalerweise zig unkomplexere Methoden das zu gewährleisten.


Gängiger Ersatz, bezweifle ich. Zumindest mit den aktuellen Methoden in Deutschland. Abtreibung ist viel zu aufwändig, als dass man das freiwillig mehr als einmal auf sich nimmt, denke ich..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Im Moment würde ich in allen Fällen abtreiben, weil einfach wtf, kann jetzt doch kein Kind bekommen.
Und später, wenn das Kind eine Behinderung hätte, ich keinen Partner hätte und keine Mittel mich um das Kind zu sorgen.
Aber das soll bitte nie so weit kommen, man sagt ja, dass die Chance schwanger zu werden um einiges geringer ist, wenn man abgetrieben hat, vorallem in jungen Jahren :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Gängiger Ersatz, bezweifle ich.
Wird sind mittlerweile zumindest so weit, dass Abtreibung gesamtgesellschaftlich deutlich weitreichender akzeptiert wird als früher noch und es auch einfacher ist überhaupt an eine Abtreibung zu kommen. Der aktuelle Stand in Deutschland ist akzeptabel so, deutlich angenehmer als der in den USA zum Beispiel. Aber Trends laufen normalerweise weiter; es werden mehr Abtreibungen durchgeführt, das Thema wird normaler, alltäglicher. Das andere Extrem ist normalerweise nur eine logische Konsequenz. Es gibt ja auch genug Frauen, die bereits mehrfach haben abtreiben lassen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:52 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
I...wenn Uneinigkeit herrscht, dann muss halt die Person die am meisten im ganzen Geschehen involviert ist die Entscheidung treffen und tja, das ist in dem Fall nun mal die Frau.

Wenn ein Mann das Kind nicht, will steht ihm ja auch frei einfach abzuhauen.. Das mit dem finanziellen Aspekt ist dann halt noch einmal eine andere Sache.

Also willst du einem Mann jedes Recht an seinem Kind absprechen... Japjapjap... Aber zahlen darf er,,, Japjapjap...
Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich achte, bevor ich eine schwängere...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Ist einfach schwierig, kann schon die Position der Männer verstehen, aber eine Frau zu zwingen ein Kind auszutragen das sie partout nicht möchte? Kann man irgendwie auch nicht bringen von daher finde ich schon, wenn Uneinigkeit herrscht, dann muss halt die Person die am meisten im ganzen Geschehen involviert ist die Entscheidung treffen und tja, das ist in dem Fall nun mal die Frau.

Wenn ein Mann das Kind nicht, will steht ihm ja auch frei einfach abzuhauen.. Das mit dem finanziellen Aspekt ist dann halt noch einmal eine andere Sache.


Schon klar, aber bislang spricht der Vater sehr, sehr wenig mit. Und eben genau, er kann sich finanziell nicht aus der Sache ziehen und selbst wenn er abhaut, wird er für die Gesellschaft und das Kind der Arsch bleiben. Ist mir auch klar, dass es konkret sehr schwer umzusetzen ist, dass beide gleich viel oder angemessen viel Mitspracherecht haben. Aber so ideologisch passt es mir nicht, wie es momentan ist...

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wird sind mittlerweile zumindest so weit, dass Abtreibung gesamtgesellschaftlich deutlich weitreichender akzeptiert wird als früher noch und es auch einfacher ist überhaupt an eine Abtreibung zu kommen. Der aktuelle Stand in Deutschland ist akzeptabel so, deutlich angenehmer als der in den USA zum Beispiel. Aber Trends laufen normalerweise weiter; es werden mehr Abtreibungen durchgeführt, das Thema wird normaler, alltäglicher. Das andere Extrem ist normalerweise nur eine logische Konsequenz. Es gibt ja auch genug Frauen, die bereits mehrfach haben abtreiben lassen.


Das sind dann aber meistens Frauen, denen eh nicht mehr zu helfen ist. :nerd: Sowas gab's aber auch früher schon, nur wurde da halt nicht "fachgerecht" abgetrieben, sondern mit dubioseren Mitteln.

Trotzdem, für viele Jugendliche ist es schon eine Qual, sich ins Krankenhaus zu setzen, um dort nach der Pille Danach zu verlangen. Die Wege, die für eine Abtreibung (+ Kostenübernahme) notwendig sind, auf sich zu nehmen.. ich glaube, die wenigsten tun das, weil sie sich denken: das ist ne super Verhütung.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de