Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:33 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Patriotismus und Nationalstolz

Huhu :girl:

Bald ist wieder Fußball EM und da kommen die Pseudopatrioten, wie die Ratten aus den Löchern gekrochen, um ihr Deutschlandfähnchen aufzuhängen. Die Fähnchen sind hinterher bei den meisten genauso schnell wieder weg, wie sie hervorgeholt wurden.
In vielen anderen Ländern, ist es total üblich die Landesflagge im Garten, im Auto, oder sonst wo zu haben - und zwar immer. Das sieht man in Deutschland leider ganz selten und wenn, dann wird das sofort mit Rechtsextremen in Verbindung gebracht.

Ich liebe mein Land! Als mein Land bezeichne ich Deutschland, da ich hier geboren und aufgewachsen bin. Ich fühle mich einfach tief verbunden mit diesem wundervollen Land. :wub: Bei mir hängt die Fahne das ganze Jahr. :nerd:

Wie geht es euch, seid ihr patriotisch? (Spielt ja keine Rolle, zu welcher Nation man gehört)


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 6. Mär 2017, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 13:52 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Was ich generell auch doof finde ist, dass die Amis 1000-Mal erwähnen, wie sehr sie ihr Land lieben - und hier in Deutschland gilt man dann als "Nazi", weil wir diese doofe Vorgeschichte haben. Ich glaube, dass wird Deutschland auch nie verziehen.
Ich bin zwar hier aufgewachsen, aber ich mag die Niederlande mehr.
Dabei finde ich doch, dass man doch ruhig Deutschland lieben kann, ohne als Nazi bezeichnet zu werden.
Die Vergangenheit sollte auch einfach dort bleiben.
Also warum nicht? :happy:

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:09 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Wir haben eigentlich nirgends Deutschlandfahnen hängen, haben aber nix gegen Deutschland.


Zuletzt geändert von ipd am Sa 26. Mai 2012, 14:24, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: blablabla


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Idiotisch sicher, patriotisch garantiert nicht.
Von mir aus kann Gelsenkirchen gerne nach Österreich eingemeindet werden. Deutschland mag zwar landschaftlich viele schöne Stellen haben, aber allzu stark verbunden bin ich mit dem Land nicht. Und mir gefällt die Flaggenfarbe nicht :ninja:

Bei Fußball übrigens genauso, ich mag grundsätzlich die deutschen Gegner lieber :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich bin überhaupt nicht patriotisch. Ich bin zwar froh, dass ich in einem Land geboren worden bin, das nicht unter Kriegen, extremer Armut usw. leidet, aber mehr auch nicht. Genauso gut hätte ich irgendwo anders geboren werden können und ich fühle mich Deutschland nur deshalb verbunden, weil dort die Menschen leben, die ich liebe. Wären die woanders, hätte ich auch keinen Grund mehr, hier zu bleiben.
Die deutsche Flagge hänge ich auch zu EM/WM nicht auf, ich freue mich zwar für Deutschland, aber letztlich ist es mir dann doch egal, wer gewinnt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich liebe mein Land :love:
Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich mag Deutschland und finde es auch schade, dass man als Deutscher bei Patriotismus so schnell als Nazi gilt. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die bloß bei einer WM/EM die Deutschlandflagge raushängen. Aber ich liebe das Gemeinschaftsgefühl, z.B. beim Public Viewing, und ich freue mich, wenn Deutschland irgendwo gut repräsentiert wird, einen Preis gewinnt, positiv genannt wird und sowas. Nur wegen unserer Vergangenheit dürfen wir nicht mehr stolz auf unser Land sein, oder wie? Eher im Gegenteil, wir haben sie hinter uns gebracht, haben mittlerweile einen recht guten Staat, sind in keinen Krieg verwickelt und versuchen anderen aus der Klemme zu helfen. Irgendwann muss mit dem doch Schluss sein, schließlich hat jedes Land so seine Leichen im Keller. Ich bin kein Patriot, aber ich finde es schön, in Deutschland zu leben. (;

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich würde mich schon als patriotisch bezeichnen, ja. Ich liebe Deutschland und bin stolz darauf Deutsche zu sein. Würde niemals woanders leben wollen. Dass uns unsere Vorgeschichte bis heute verfolgt, finde ich schade. Man hat ja fast Angst, Nationalstolz zuzugeben, weil man als Nazi beschimpft werden könnte.
Bloß beim Fußball bin ich für Italien, was wohl zum größten Teil mit Sturheit und der Tatsache, dass mir die EM/WM am Allerwertesten vorbei geht, zusammenhängt :nerd: Dementsprechend hänge ich auch keine Deutschland-Flagge auf. Ich finde es einfach idiotisch, wenn nur zur EM die Flaggen rausgeholt werden. Da bin ich dann einfach aus Prinzip für Italien.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Zuletzt geändert von Winterrose am Di 17. Apr 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:38 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Transalpin hat geschrieben:
Idiotisch sicher, patriotisch garantiert nicht.
Von mir aus kann Gelsenkirchen gerne nach Österreich eingemeindet werden. Deutschland mag zwar landschaftlich viele schöne Stellen haben, aber allzu stark verbunden bin ich mit dem Land nicht. Und mir gefällt die Flaggenfarbe nicht :ninja:

Bei Fußball übrigens genauso, ich mag grundsätzlich die deutschen Gegner lieber :unsure:

Das grenzt ja schon an Vaterlandverrat. :omg:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Deutsche Frauen, deutsches Bier,
schwarz, rot, gold - wir stehen zu dir!

Noch Fragen? :D

BildBild

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:16 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich mag Deutschland, ich finde unser Land hat viel erreicht. :D
Als patriotisch würde ich mich aber ganz und garnicht bezeichnen. Nur wenn Nicht-Deutsche über Deutschland lästern, dann bin ich schon etwas angepisst. Aber das ist glaub ich eher persönlicher Stolz als Nationalstolz. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:28 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich finde Deutschland super. Wir sind wunderbar aus der Wirtschaftskrise rausgekommen, haben verhältnismäßig geringe Arbeitslosenzahlen, sind ein gut funktionierender Sozialstaat mit herausragenden Absicherungs- und Auffangmöglichkeiten und haben dazu noch ein unübertreffliches Rechtssystem. Außerdem ist unser "Bundeskanzler" eine Frau und dazu auch noch Ossi. :smile:

Klar gibt es auch hier einige Baustellen (Stichworte Kinderbetreuung, Bildung, Soli), aber insgesamt liebe ich mein Land. Man könnte also durchaus behaupten, ich sei patriotisch. :smile:

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:37 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Also ich glaub, ich bin das genaue Gegenteil davon. Ich mag Deutschland nicht, bin zwar hier geboren und wohne schon seit meinem ersten Lebenstag hier, aber irgendwie spüre ich keine tiefere Verbindung zu diesem Land. Von daher würde ich mir auch niemals eine Deutschland Flagge irgendwo hin hängen, geschweigedenn eine in meinen Garten stellen. Da würde wahrscheinlich eher ne Österreich Flagge stehen, als ne Deutschland Flagge. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:49 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich bin überhaupt nicht patriotisch. Ich bin zwar froh, dass ich in einem Land geboren worden bin, das nicht unter Kriegen, extremer Armut usw. leidet, aber mehr auch nicht. Genauso gut hätte ich irgendwo anders geboren werden können und ich fühle mich Deutschland nur deshalb verbunden, weil dort die Menschen leben, die ich liebe. Wären die woanders, hätte ich auch keinen Grund mehr, hier zu bleiben.
Die deutsche Flagge hänge ich auch zu EM/WM nicht auf, ich freue mich zwar für Deutschland, aber letztlich ist es mir dann doch egal, wer gewinnt.


ist bei mir genauso ..
Meine Freunde blühen zu Zeiten der EM/WM auch immer total auf , überall Flaggen und so aber auch bei ihnen ist es danach dann vorbei

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

LuxusPussy hat geschrieben:
Das grenzt ja schon an Vaterlandverrat. :omg:

Warum sollte es?

MacGyver hat geschrieben:
Bild

Bei dem Smilie musste ich gerade an "BVB bekommt ne rote Karte" denken...

Rosie hat geschrieben:
[...]und haben dazu noch ein unübertreffliches Rechtssystem.[...]

Ohja... für Lacher und Unverständnis bei Betroffenen sorgt es jedenfalls immer wieder :wacko: :wink: 10m kaputtes Abflussrohr übernimmt die Versicherung nicht, 4+4+2m schon...

PianoLicious hat geschrieben:
Da würde wahrscheinlich eher ne Österreich Flagge stehen, als ne Deutschland Flagge. :grin:

:love:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de