Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Könnt ihr euch vorstellen, einer Partei beizutreten?
Ich bin in einer Partei 33%  33%  [ 1 ]
Ja, ich kann mir das vorstellen 0%  0%  [ 0 ]
Nein, ich bin unpolitisch 0%  0%  [ 0 ]
Nein, aber ich bin trotzdem politisch interessiert 67%  67%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Hallo ihr Lieben! :hug:

Gestern habe ich einen Bericht über die anstehenden Landtagswahlen gesehen. Dort haben sie einen Mann gezeigt, der sich nun schon seit Jahren in einer Partei engagiert und vor Ort für die Menschen da ist. Ich fand das stark, reden kann man ja viel, amchen ist was anderes.

Ich überlege nun, ob ich nicht auch einer Partei beitreten soll, allein schon um etwas näher am Geschehen dran zu sein.

Könntet ihr euch vorstellen einer Partei beizutreten?

Grüße
Mac

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 24. Mär 2020, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:15 
Benutzeravatar

MacGyver hat geschrieben:
Ich überlege nun, ob ich nicht auch einer Partei beitreten soll, allein schon um etwas näher am Geschehen dran zu sein.

Worauf wartest du noch? :nerd:


Ja, ich könnte mir das auch vorstellen, bin aber zu faul. :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Ich überlege nun, ob ich nicht auch einer Partei beitreten soll, allein schon um etwas näher am Geschehen dran zu sein.

Worauf wartest du noch? :nerd:

Die einzig für mich noch wählbare Partei und damit auch die Partei, in die ich eintreten würde, hat zum einen auch ein paar Punkte, die mir nicht gefallen. Damit könnte ich mich aber noch arrangieren, was mir weniger passt ist die Geschichte der Partei, die Entstehung usw.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 5. Mai 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Nein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und hatte bis jetzt auch nie Interesse daran.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 15:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Also ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen.
Die Politik interessiert mich sowieso relativ wenig. Von daher wäre es glaube ich nicht sehr sinnvoll, einer Partei beizutreten. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 15:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Gerade weil ich mich in der Politik recht gut auskenne, kommt ein Parteieintritt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich arbeite projektbezogen und sachbezogen. Auf die ganze Parteimeierei und das ganze politische Geschiebe habe ich nun wirklich keinen Bock.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 16:06 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

ThomasK hat geschrieben:
Gerade weil ich mich in der Politik recht gut auskenne, kommt ein Parteieintritt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich arbeite projektbezogen und sachbezogen. Auf die ganze Parteimeierei und das ganze politische Geschiebe habe ich nun wirklich keinen Bock.

Okay, kann ich auch nachvollziehen.

Ich möchte nur gerne hier bei mir vor Ort was erreichen, hier ist es mir nämlich entschieden zu schwarz (politisch). :ninja:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 5. Mai 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 16:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

MacGyver hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Gerade weil ich mich in der Politik recht gut auskenne, kommt ein Parteieintritt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich arbeite projektbezogen und sachbezogen. Auf die ganze Parteimeierei und das ganze politische Geschiebe habe ich nun wirklich keinen Bock.

Okay, kann ich auch nachvollziehen.

Ich möchte nur gerne hier bei mir vor Ort was erreichen, hier ist es mir nämlich entschieden zu schwarz (politisch). :ninja:



Ich weiß ja nicht, was du für politische Ziele hast. Ich kann dir aber beschreiben wie es bei mir war und ist.

Angefangen hat es damit dass ich als Kind schon sehr unter den vielen Autos litt und begeistert vom Zugfahren war. Später als Jugendlicher setzte ich mich dann für längere Betriebszeiten bei den städtischen Linienbussen ein. Meine erste ganz große Aktion hatte ich als Jugendlicher, als man in München die Straßenbahn stilllegen wollte. Ich war so stocksauer, das ich mit einem aufklappbaren Tapeziertisch durch die Straßen zog und Unterschriften für den Erhalt sammelte. Dazu verteilte ich Flyer und Werbeprospekte pro ÖPNV und contra Auto. Auch andere Aktivisten, Umweltverbände und Eisenbahn- sowie Straßenbahnfans solidarisierten sich, so dass sich in München ein breites Aktionsbündnis gegen das politische Establishment aufbegehrte. Der Wahlkampf zur Stadtratswahl 1984 war sehr hitzig und schliesslich war ganz München in einem riesigen Streit darüber verwickelt, ob man die Straßenbahn tatsächlich abschaffen sollte, wie bereits beschlossen. Das Straßenbahnthema war 1984 wahlentscheidend. Die CSU, die die Straßenbahn abschaffen wollte erlitt eine schwere Wahlniederlage und musste den Oberbürgermeistersessel räumen. Die Straßenbahn blieb erhalten. Ich gebe zu, dass ich darauf auch heute noch stolz bin mit dazu beigetragen zu haben. Später kamen dann immer neue Themen dazu und irgendwann saß ich in dann in den entsprechenden Arbeitskreisen Verkehr mit am Tisch.

So entwickelte sich das dann immer weiter. Ich kenne sehr viele Politiker und habe mitgeholfen die ÖPNV-Szene in München deutlich zu stärken. Mittlerweile haben wir sehr viel erreicht. Aber ein Parteieintritt kommt für mich übehaupt nicht in Frage, denn ich will mit allen reden, die daran interessiert sind, den ÖPNV zum Allgemeinwohl deutlich auszubauen und die Autos zurückzudrängen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 16:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

ThomasK hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, was du für politische Ziele hast. Ich kann dir aber beschreiben wie es bei mir war und ist.

Ich würde den Linken beitreten.


ThomasK hat geschrieben:
Angefangen hat es damit dass ich als Kind schon sehr unter den vielen Autos litt und begeistert vom Zugfahren war. Später als Jugendlicher setzte ich mich dann für längere Betriebszeiten bei den städtischen Linienbussen ein. Meine erste ganz große Aktion hatte ich als Jugendlicher, als man in München die Straßenbahn stilllegen wollte. Ich war so stocksauer, das ich mit einem aufklappbaren Tapeziertisch durch die Straßen zog und Unterschriften für den Erhalt sammelte. Dazu verteilte ich Flyer und Werbeprospekte pro ÖPNV und contra Auto. Auch andere Aktivisten, Umweltverbände und Eisenbahn- sowie Straßenbahnfans solidarisierten sich, so dass sich in München ein breites Aktionsbündnis gegen das politische Establishment aufbegehrte. Der Wahlkampf zur Stadtratswahl 1984 war sehr hitzig und schliesslich war ganz München in einem riesigen Streit darüber verwickelt, ob man die Straßenbahn tatsächlich abschaffen sollte, wie bereits beschlossen. Das Straßenbahnthema war 1984 wahlentscheidend. Die CSU, die die Straßenbahn abschaffen wollte erlitt eine schwere Wahlniederlage und musste den Oberbürgermeistersessel räumen. Die Straßenbahn blieb erhalten. Ich gebe zu, dass ich darauf auch heute noch stolz bin mit dazu beigetragen zu haben. Später kamen dann immer neue Themen dazu und irgendwann saß ich in dann in den entsprechenden Arbeitskreisen Verkehr mit am Tisch.

So entwickelte sich das dann immer weiter. Ich kenne sehr viele Politiker und habe mitgeholfen die ÖPNV-Szene in München deutlich zu stärken. Mittlerweile haben wir sehr viel erreicht. Aber ein Parteieintritt kommt für mich übehaupt nicht in Frage, denn ich will mit allen reden, die daran interessiert sind, den ÖPNV zum Allgemeinwohl deutlich auszubauen und die Autos zurückzudrängen.

Danke, interessant! :smile:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:56 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Ich werde wahrscheinlich demnächst ernst machen und der Partei Die Partei beitreten.

Inhalte überwinden!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:17 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich demnächst ernst machen und der Partei Die Partei beitreten.

Inhalte überwinden!

Nach dem, was Du hier schon so alles geschrieben hast, hätte ich Dich jetzt eher als Wiederbegründer der Bayerischen Patriotenpartei oder der Bayerischen Heimat- und Königspartei verortet. :tongue:

Aber Du hast schon recht, auch bei Martin Sonneborn stehen ja sehr interessante Vorschläge zur territorialen Neugliederung des Bundesgebietes im Parteiprogramm. :girl:
Und ThomasK wäre doch der perfekte Kandidat für den Posten des verkehrspolitischen Sprechers bei der APPD. :devil:

:smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Der Tierschutzpartei. :wub: :love: :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:50 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Aber Du hast schon recht, auch bei Martin Sonneborn stehen ja sehr interessante Vorschläge zur territorialen Neugliederung des Bundesgebietes im Parteiprogramm. :girl:


Ich schätze Martin Sonneborn vor allem aus zwei Gründen: zum einen als Satiriker, zum anderen für seine gnadenlose Offenheit, da er freimütig zugibt, auf Inhalte keinen Wert zu legen. Sehr viele andere Politiker legen auf Inhalte nämlich ebenfalls keinen Wert, bekennen sich dazu jedoch nicht.

Ich finde es nur schade, dass Die Partei leider überflügelt wird von einer politischen Gruppe, die noch deutlich weniger inhaltliches Profil zu bieten hat. :laugh:
Aber ich freu mich wirklich schon drauf, wenn die Piraten eines Tages Regierungsverantwortung bekommen - dann gucken sie wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche. :laugh: :party:

Achja, was den bajuwarischen Patriotismus anlangt sei übrigens angemerkt - während ich ansonsten (seriöse) politische Meinungsäußerungen weitgehend aus diesem Forum rauslasse -, dass ich jedenfalls nicht die CSU wähle. Und nein, die Bayernpartei auch nicht. :laugh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ich schätze Martin Sonneborn vor allem aus zwei Gründen: zum einen als Satiriker, zum anderen für seine gnadenlose Offenheit, da er freimütig zugibt, auf Inhalte keinen Wert zu legen. Sehr viele andere Politiker legen auf Inhalte nämlich ebenfalls keinen Wert, bekennen sich dazu jedoch nicht.

Ich auch!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Der Tierschutzpartei. :wub: :love: :nerd:

Ich glaub die wählt meine Mutter. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 5. Mai 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de