Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 09:28 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Mein Moralempfinden wurde besser.
Ich hab als kleines Kind sehr viel gestohlen, auch Geld von meinen Eltern. Das würd ich jetzt nie mehr tun.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Ich habe mal sehr viel in Läden geklaut, würd ich nie, nie wieder machen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 03:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal

Oiseau hat geschrieben:
Ich habe mal sehr viel in Läden geklaut, würd ich nie, nie wieder machen.

Wurdest du erwischt oder wodurch hat sich deine Einstellung so verändert?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Ich glaube, ich bin vorallem in den letzten 2 Jahren viiel unmoralischer geworden. :D
Ist mir gerade heute wieder aufgefallen. Ich weiß noch, als ich das erste mal irgendwann am Anfang der 5.Klasse in der Mittagspause in die Stadt gelaufen bin, obwohl das verboten war. Damals kam ich mir so schlimm vor und jetzt mache ich das fast jeden Tag und finde das völlig normal. :nerd:
Gut, das ist jetzt nichts schlimmes, gibt bestimmt noch schlimmeres, aber auf jeden Fall hatte ich, als ich noch kleiner war mehr Moralempfinden.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:50 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Ich war und bin eigentlich ziemlich anständig, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese. Im Grunde ist das Moralempfinden über die Jahre wohl gleich geblieben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:53 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Schwer zu sagen. War ein richtig braves Kind, ein totaler Engel. :D Bin ich nicht mehr, aber ich krieg immer noch sehr schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas "Verbotenes" mach, was mich aber nicht davon abhält, es wieder zu tun. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Mein Moralempfinden war als Kind kaum vorhanden, als Teenager nur oberflächlich und seit knapp einem Jahr bin ich die grösste Moralapostel und mache wirklich nichts, was ich für verwerflich halte, auch wenn ich genau weiss, dass es nie rauskommen wird. Dafür werde ich aber auch ganz schön böse, wenn jemand etwas macht, was ich als falsch empfinde.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Ich bin und war da immer etwas ambivalent.
Früher hab ich beispielsweise öfters geklaut und konnte perfekt Lügen ohne rot zu werden, dafür war ich aber immer unglaublich brav in der Schule und hab nie irgendwelche Hausaufgaben vergessen. Inzwischen mach ich kaum noch etwas für die Schule, dafür bin ich aber sonst ziemlich anständig geworden :laugh:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

lifesucker hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Ich glaube ich hatte schon immer ein gesundes Moralempfinden, habe mich nie bei irgendwelchen belanglosen Dingen schuldig gefühlt, habe aber Sachen bei denen ich wusste, dass sie falsch sind, nie getan. Das konnte und kann ich nicht mit mir vereinbaren. ;)

Möchte auch gar kein Mensch sein, der ständig irgendwelche Dinge tut die man nicht tun sollte.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 13:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Moralampfinden? Seit März 2012 durch maedchen.de nachhaltig durcheinander gewirbelt.
Ich dachte, ich wäre schlimm und hatte oft ein schlechtes Gewissen. Und jetzt komme ich mir ein Kind vor,
im Kreis lauter ... Na egal.

Es ist eine Zäsur die mich auch zunehmend offline intensiv beschäftigt, mal euphorisch lebenslustig, dann wiederum plötzlich andersrum bitter belastet.

Die Jahre davor war es nur ein recht bodenständiger, braver Prozess. Mal die Augewnbrauen hoch, wie sich die Welt verändert, wenn auch nicht das Umfeld oder die eigene Stadt. Die ist so wie vor 20 Jahren.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Hab mich schon immer bei allen möglichen Dingen schuldig gefühlt, auch wenn ich nichts mit zutun hatte.
Wenn meine Freundin was gestohlen hat und ich zugesehen habe, war ich immer die Schudige in meinen Augen. :mellow:

Joa, und früher hab ich auch öfters mal was von meinen Eltern oder von meinem Bruder geklaut.. jetzt aber nicht mehr. Eigentlich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

May hat geschrieben:
[...] Eigentlich.


Eigentlich... :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Eigentlich... :nerd:

Ja, i know, i know. :ninja:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de