* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 08:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14600
Punkte: 50

Danke gegeben: 777 mal
Danke bekommen: 1776 mal

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich in der Grundschule war. Damals gab es ein riesiges Lebkuchenhaus mit allerlei Süßigkeiten dran zu Weihnachten, und ich habe natürlich, wie jedes Kind, mal etwas davon genascht. Ganze 3 Gummibärchen habe ich mir geklaut, bis die Lehrerin kam und sagte, jeder dürfe sich jetzt etwas nehmen, aber nur ein Teil.
Was habe ich mich damals geschämt. :facepalm: Ich war der festen Überzeugung, ich hätte etwas unglaublich schreckliches getan und wurde an diesem Tag auch meines Lebens nicht mehr froh, schließlich hatte ich ja anderen etwas weggenommen und mich über Regeln hinweg gesetzt.
Heute kann ich darüber nur noch lachen, denn sowas ist ja eigentlich wirklich nichts Schlimmes. :D

Ist das bei euch auch so, dass ihr als kleines Kind wesentlich strenger auf Vorschriften geachtet habt und auch euer schlechtes Gewissen sehr stark ausgeprägt war? In welchen Bereichen ist das hauptsächlich so, oder auch nicht?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ist das bei euch auch so, dass ihr als kleines Kind wesentlich strenger auf Vorschriften geachtet habt und auch euer schlechtes Gewissen sehr stark ausgeprägt war?


Ich würde Dir das gerne beantworten, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich mich enorm viel schlechter an meine Kindheit (und zwar nicht nur an die ganz frühe, sondern auch so mit 6/7) erinnere, als alle meine Bekannten an ihre... :nerd: :sad:
Ich hab schlicht keine Ahnung, wie mein Moralempfinden mit 6 war... :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Ich hab mir als wir in der 4. Klasse so ne Art Abschlussfeier hatten vom Vater von einer Freundin 50ct geliehen und mir davon einen Muffin oder so gekauft. Ich hab ihm da versprochen, dass ich ihm das Geld vorbeibring, wenn ich daheim bin, hab dann aber nie dran gedacht. Ich hatte dann noch 2 Jahre danach oder so ein schlechtes Gewissen :D

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14600
Punkte: 50

Danke gegeben: 777 mal
Danke bekommen: 1776 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ich würde Dir das gerne beantworten, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich mich enorm viel schlechter an meine Kindheit (und zwar nicht nur an die ganz frühe, sondern auch so mit 6/7) erinnere, als alle meine Bekannten an ihre... :nerd: :sad:
Ich hab schlicht keine Ahnung, wie mein Moralempfinden mit 6 war... :laugh:


Da du ja schon wesentlich älter bist als ich, erteile ich dir hiermit die Genehmigung, dein Moralempfinden mit 12 Jahren mit dem heute zu vergleichen. :P

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28027
Punkte: 21

Danke gegeben: 3666 mal
Danke bekommen: 3220 mal

Also was Moral angeht, bin ich in den letzten Jahren fast schon zu einem Gutmenschen geworden.
Ich habe früher wirklich schlimme Sachen gemacht und ich wusste auch damals schon, dass es falsch war. Bei vielen Dingen bereue ich es noch nicht mal, aber ich würde es heute eben nicht mehr tun. Schließlich habe ich Verantwortung meinem Sohn gegenüber und möchte nicht, dass aus ihm ein Lump wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Da du ja schon wesentlich älter bist als ich, erteile ich dir hiermit die Genehmigung, dein Moralempfinden mit 12 Jahren mit dem heute zu vergleichen. :P


Okay, das geht, aber ob es sinnvoll ist...?! Also 6 Jahre in Deinem Fall mit 12 Jahren und damit (prä)pubertärer Phase in meinem Fall zu vergleichen...?! Naja, egal...

Hör mir bloß aus...! :facepalm: :laugh: Mein Moralempfinden zu Beginn meiner Pubertät war in einigen Dingen katastrophal... Ich hab mir damals z.B. immer vom gleichen Klassenkameraden Geld "geliehen", weil ich wusste, dass der eh im Geld schwimmt - und es am nächsten Tag immer wieder vergessen hatte... :nerd:
Oh gott, wenn ich dadran denke... Unglaublich... :sad: :cry: :facepalm:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28027
Punkte: 21

Danke gegeben: 3666 mal
Danke bekommen: 3220 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Hör mir bloß aus...! :facepalm: :laugh: Mein Moralempfinden zu Beginn meiner Pubertät war in einigen Dingen katastrophal... Ich hab mir damals z.B. immer vom gleichen Klassenkameraden Geld "geliehen", weil ich wusste, dass der eh im Geld schwimmt - und es am nächsten Tag immer wieder vergessen hatte... :nerd:
Oh gott, wenn ich dadran denke... Unglaublich... :sad: :cry: :facepalm:

Oh man, wie harmlos.

Ich werde erst gar nicht aufzählen, was für ein kleines Arschloch ich war. :shake:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4050
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt war. Ich wusste, Papa würde schimpfen. Also bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und hab es aufgeeräumt.
Schlimm war auch mit Hausaufgaben. Wenn ich die nicht hatte, war ich fast am weinen! :blush:


Edit: Früher bin ich immer bei jeder Ampel abstiegen. Heute fahr ich jede zweite über rot. Manchmal mit, manchmal ohne schlechtes Gewissen!

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von LilaSchaf am Do 10. Mai 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:06 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

bei mir ist es ähnlich wie bei dir Schneefräulein ... Früher habe ich laut aufgeschrien, wenn meine Mama auch nur 5 km/h zu schnell gefahren ist. Heute tue ich verhältnismäßig (viele) unerlaubte Dinge (habe aber immernoch ein schlechtes Gewissen dabei)

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

notme hat geschrieben:
bei mir ist es ähnlich wie bei dir Schneefräulein ... Früher habe ich laut aufgeschrien, wenn meine Mama auch nur 5 km/h zu schnell gefahren ist.


:laugh: :laugh:
Also ich schreie heute noch immer laut auf, wenn meine Freundin 5 km/h zu schnell fährt. Selbst fahre ich mind. 10 km/h zu schnell. :nerd: :laugh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:15 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51129
Punkte: 50

Danke gegeben: 3203 mal
Danke bekommen: 3999 mal

Der_Pate hat geschrieben:
:laugh: :laugh:
Also ich schreie heute noch immer laut auf, wenn meine Freundin 5 km/h zu schnell fährt. Selbst fahre ich mind. 10 km/h zu schnell. :nerd: :laugh: :laugh:


Als ich klein war hab ich meinen Papa immer beschützt, was die Geschwindigkeit anging :nerd:
Meine Mutter saß auf dem Beifahrersitz und von da aus konnte man den Tacho nicht sehen, sie meinte oft "(Name), du fährst doch viel zu schnell!" und Papa immer nur "Neee, das passt so."
Dabei stand am Rande das 70-Schild und Papa war bei über 80 :nerd:
Ich hab manchmal dann gesagt dass die Nadel bei der 70 wär oder so, von hinten konnte ich das ja sehen xD

Aber sonst, ich hatte früher auch sehr viele Skrupel als kleines Kind, meistens :nerd:
Manchmal war ich auch ziemlich fies^^
Seit der 5. Klasse sind wir immer in den Pausen über den Zaun geklettert und vom Schulgelände gerannt, weil eine Straße weiter ein Plus war :D :D

Aber mittlerweile bin ich glaube ich auch unmoralischer geworden... :unsure:
Zumindest was die vielen kleinen Dinge angeht, in manchen Sachen hat sich das da eher gestrafft.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Do 10. Mai 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:16 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Der_Pate hat geschrieben:

:laugh: :laugh:
Also ich schreie heute noch immer laut auf, wenn meine Freundin 5 km/h zu schnell fährt. Selbst fahre ich mind. 10 km/h zu schnell. :nerd: :laugh: :laugh:


das hat dann aber mehr mit dem Fahrstil deiner Freundin als mit Moralempfinden zutun , würd ich mal so schätzen :D

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28027
Punkte: 21

Danke gegeben: 3666 mal
Danke bekommen: 3220 mal

Ich fange mal mit den harmlosen Dingen an:
Früher habe ich öfter meine große Schwester erpresst und hatte nicht den Hauch eines schlechten Gewissens. :devil:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Mein Moralempfinden hat abgenommen, ist aber immer noch gross genug. Nur ich etwas egoistischer.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:20 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51129
Punkte: 50

Danke gegeben: 3203 mal
Danke bekommen: 3999 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich fange mal mit den harmlosen Dingen an:
Früher habe ich öfter meine große Schwester erpresst und hatte nicht den Hauch eines schlechten Gewissens. :devil:


Womit denn? :D

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de