Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Habe mich total in Skins verliebt! :wub: wobei ich finde, dass die 2 Staffel irgendwie strange anfängt, mal gucken wie sich das noch so entwickelt.
Wenn ich damit durch bin, gucke ich mir Pretty little liars an, die ganzen Empfehlungen machen mich neugierig :>

Ich hasse es, das Skins so mainstream geworden ist. :bibber: 95% der Leute die ich kenne und die Skins auch geschaut haben, checken nicht mal bestimmte, wichtige Szenen.
Die 2. Generation ist sowieso die Beste, hehe. Btw wehe du schaltest ab wenn es keine deutsche Synchronisierung und deutsche Untertitel mehr gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 22:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Folgende Serie hat mich nun auch in ihren Bann gezogen:

Image

Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (SAMCRO oder Sam Crow; zu deutsch: Söhne der Anarchie Motorrad-Club Redwood Original). Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.

Die Handlung von Sons of Anarchy orientiert sich lose an Hamlet, einem Drama von William Shakespeare – genauer: dem dort thematisierten Konflikt zwischen Throninhaber und Thronfolger. Schauplatz der Handlung ist Charming, eine fiktive Kleinstadt nahe Oakland in Nordkalifornien. Protagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller, zu Beginn noch der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow, der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club in Charming eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Der Club ist in den illegalen Waffenhandel in den gesamten USA sowie in Europa (u. a. mit der Real Irish Republican Army) verstrickt und versucht dies vor allem vor dem ATF geheim zu halten. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander ist das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden ein tragender, die Handlung bestimmender Aspekt in der Serie. Hauptfiguren in Sons of Anarchy sind auf der einen Seite Clay Morrow und seine Frau Gemma, die innerhalb der Gruppe soetwas wie die Rolle einer Matriarchin einnimmt. Auf der anderen Seite stehen Jax Teller und seine Freundin, die Krankenhausärztin Tara Knowles. Um diese herum gruppieren sich weitere tragende Personen der Handlung – insbesondere die restlichen Kernmitglieder des Clubs sowie deren Freundinnen und Frauen.[1]

Überdurchschnittlich komplex aufgebaut ist die Serie auch in Bezug auf die Anzahl handlungsrelevanter Nebenrollen. Dramaturgie und Darstellung werden bestimmt vom Wechsel zwischen harter Action und Seifenoper-ähnlichen Elementen. Stimmungsvertiefende, von Musik untermalte Momentaufnahmen, welche meist am Ende einer Folge angesiedelt sind, vertiefen die emotionale Wirkung und verdeutlichen wichtige Stationen im Verlauf der Handlung.[1][2] Die vergleichsweise realistische Darstellung des Biker-Milieus – inklusive der dort herrschenden Ausdifferenzierung in unterschiedliche Ortsgruppen, Ableger und so weiter – erzielte Serienautor Kurt Sutter unter anderem durch Recherchegespräche mit echten Hells Angels sowie durch das Einbinden einzelner Mitglieder in die Serienproduktion.[3] So spielten ehemalige und noch aktive Members der Hells Angels Nebenrollen – Angels-Mitbegründer Sonny Barger die des Jenny „The Pimp“ Janowitz (einem im Knast einsitzenden Mitglied, der soetwas wie eine „graue Eminenz“ der Gruppe darstellt), David LaBrava die von „Happy“ (einem zum Redwood-Original-Chapter übergewechselten Ex-Mitglied des Nomads-Chapters) und Rusty Coones die von Quinn (Präsident des Nomads-Chapters).


Yo, soviel von Wiki.
Ich habe einige Folgen gebraucht, so ca. die halbe erste Staffel, bis ich richtig drin war. Am Anfang waren manche Zusammenhänge noch nicht so klar und alles wirkte sehr komplex. Man muss auch nicht zwangsläufig Biker Freak sein, ich hab mit Motorrädern auch nichts am Hut, aber die Serie ist geil.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Kennt ihr schon Hannibal?

"Einer ganz speziellen Gabe verdankt Will Graham seinen Job beim FBI. Er kann sich so stark in die Psyche von Mördern hineinversetzen, dass er deren Verbrechen vor seinem inneren Auge quasi selbst durchlebt. Dem psychisch labilen Spezialisten für Serienmorde wird von seinem Vorgesetzten, dem FBI-Agenten Jack Crawford, nun ausgerechnet Dr. Hannibal Lecter als psychiatrischer Berater zur Seite gestellt. Fortan ermittelt das ungleiche Gespann alltäglich gemeinsam an brutalen Serienmorden, ohne dass Graham ahnt, dass sein Partner nach Feierabend gerne selbst mal zum Schlachtermesser greift, um seine unkoventionellen kulinarischen Gelüste zu befriedigen."

Etwas in Richtung Criminal Minds, nur mit einem anderen Touch.
Gibt erst eine Staffel und diese ist auch nur zur Hälfte auf Deutsch synchronisiert, aber sie ist super! Vor allem gefallen mir die Serientitel, da sie fast immer ein Gericht sind. :D Finde das im Zusammenhang mit der Serie irgendwie gut.


Ich liebe diese Serie. Genau so habe ich mir Dr. Lecter immer in den Büchern vorgestellt, elegant, kühl, höflich, eloquent, manipulativ.
Finde es auch sehr gut gemacht, wie Will den Tathergang rekonstruiert usw. Insgesamt eine sehr ästhetische Serie.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Fange jetzt mal an under the Dome zu schauen, klingt recht interessant.
Habe die Folge von Simpson gesehen, wo Arnold Schwarzennegger mitspielt. Fand die auch interessant
mal schauen...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 21:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Schaut wer von euch Boardwalk Empire? Ists empfehlenswert?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragBananahammock hat geschrieben:
Ich liebe diese Serie. Genau so habe ich mir Dr. Lecter immer in den Büchern vorgestellt, elegant, kühl, höflich, eloquent, manipulativ.
Finde es auch sehr gut gemacht, wie Will den Tathergang rekonstruiert usw. Insgesamt eine sehr ästhetische Serie.


Hab gestern die erste Folge geguckt und die hat mir sehr gut gefallen, ich finde die Besetzung für Hannibal auch sehr gut. Und es gibt nicht so unendlich viele Staffeln, das schreckt mich bei Serien immer ab :nerd:

Hier gucken doch einige American Horror Story, oder? Ist mir jetzt im Internet relativ oft über den Weg gelaufen, die Kurzbeschreibung fand ich allerdings weder gut noch schlecht. Lohnt sich die Serie?

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Hier gucken doch einige American Horror Story, oder? Ist mir jetzt im Internet relativ oft über den Weg gelaufen, die Kurzbeschreibung fand ich allerdings weder gut noch schlecht. Lohnt sich die Serie?

Guck mal hier. :>
American Horror Story


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Guck mal hier. :>
American Horror Story

Hab Angst das zu öffnen, nicht dass mir einer was spoilert, bevor ich anfange zu gucken :D

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Hier gucken doch einige American Horror Story, oder? Ist mir jetzt im Internet relativ oft über den Weg gelaufen, die Kurzbeschreibung fand ich allerdings weder gut noch schlecht. Lohnt sich die Serie?


Es geht.
Es ist ganz cool manchmal, aber so richtig episch ist es nicht. Irgendwie ne seltsame Serie. Zu viel von allem. Zu viel, dass es wirklich gut ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:10 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Shameless :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Hab Angst das zu öffnen, nicht dass mir einer was spoilert, bevor ich anfange zu gucken :D

Ist n Thread hier im Forum und da ist nichts, was dir den Spaß am gucken verdirbt :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Die erste Staffel von AHS ist geil. Die anderen nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 20:29 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Image


Inhalt/Allgemeines
Orphan Black (deutsch: „Schwarze Waise“) ist eine kanadische Science-Fiction-Serie mit Tatiana Maslany als Sarah Manning, welche nach dem Selbstmord einer Frau, die aussieht wie sie, deren Identität annimmt. Folglich muss sie jetzt als Polizistin arbeiten. Nach einiger Zeit erfährt Sarah, dass sie und die Tote, Elizabeth „Beth“ Childs, Klone waren und dass es noch weitere Klone von ihnen gibt, die über die ganze Welt verstreut leben. Des Weiteren erfährt sie, dass es noch weitere Klone von anderen Menschen gibt. Allerdings gibt es einen Attentäter, der versucht, die Klone auszulöschen.
Die Serie feierte am 30. März 2013 auf BBC America und Space Premiere. Neben zahlreichen Nominierungen gewann Tatiana Maslany einen Critics' Choice Television Awards in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie. Die Serie wird zeitgleich in Kanada auf dem Sender Space und in den USA auf BBC America ausgestrahlt.
(Quelle: Wikipedia)

Meinung zu der Serie
Die Serie ist echt super; sehr spannend gehalten und es wird nie langweilig. Man fiebert mit den Charakteren mit und Tatiana Maslany spielt ihre Rollen echt überzeugend. Da sie ja nun auch viele verschiedene Rollen einnimmt, denkt man sich vielleicht, dass das irgendwann langweilig wird, aber da täuscht man sich, denn sie spielt all ihre Rollen hervorragend. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch und je weiter man die Geschichte verfolgt, desto mehr will man wissen, wie es weitergeht (was aber auch an den blöden Cliffhangern liegt; die nerven ein bisschen :dry: ).
Sonst möchte ich gar nicht so viel verraten; die Serie kommt freitags um 22:05 Uhr (glaube ich zumindest) auf zdf_neo. Bisher sind 6 Staffeln auf Deutsch draußen, insgesamt sind es 13. Die zweite Staffel wird in den USA und in Kanada schon ausgestrahlt.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen. :)

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Image


Lincoln Burrows ist angeklagt, den Mord an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, begangen zu haben. Mit stichhaltigen Beweisen wie einem Überwachungsvideo und seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe wird er wegen schweren Mordes zum Tode verurteilt, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert. Die Zeit bis zu seiner Exekution soll er im Fox-River-State-Gefängnis absitzen. Michael ist von der Unschuld seines Bruders Lincoln überzeugt und beschließt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Da Scofield als Statiker am Umbau der Strafvollzugsanstalt mitgewirkt hat, kann er sich Zugang zu den Bauplänen verschaffen. Aufgrund deren Komplexität lässt er sie auf seinen gesamten Oberkörper tätowieren, versteckt in einer Vielzahl von Motiven. Nachdem er fast alle Beweise für seinen Plan zerstört hat, überfällt er halbherzig eine Bank...

Nicht zu vergessen: Wentworth Miller ist heiß.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 19:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Also, folgendes Problem: Ich brauche eine neue Serie, Gossip Girl ist durch :nerd:
Das Problem ist, dass es die bei amazon prime kostenlos geben muss. 90210 gibt es nicht, pretty little liars, revenge und games of thrones auch nicht. Was habt ihr noch für Vorschläge? Sollte was sein, was man auch gut einfach nebenbei schauen kann.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de