Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 05:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 01:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1722

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 266 mal
Snowpiercer war 1a


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 01:39 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51265
Punkte: 50

Danke gegeben: 3210 mal
Danke bekommen: 4006 mal
Jemand schon The Wilds auf Amazon gesehen? Ist ganz neu raus.

Image

Bin sonst echt recht skeptisch was so Serien mit Teens angeht (YA = Young Adult, nennt man das Genre wohl, habe ich heute gelernt), aber nach The 100 habe ich jetzt mit der Serie schon die zweite gefunden, die mir sehr gut gefällt.

Wirkt vom Klappentext eher so wie ein Lost-Abklatsch, hat tatsächlich aber mit Lost an sich außer den Flugzeugabsturz und eine Insel relativ wenig zu tun.
Ist eher eine Kritik an der modernen Gesellschaft und eine oft überspitzte und teilweise cringey Darstellung was für Probleme Teens in der heutigen Zeit haben. Aber irgendwie doch erstaunlich passend und relatable.

Ich mag Serien ganz gerne in denen es mehr um die Beziehung zwischen den Charakteren geht als um die große Story. Besonders wenn tatsächlich Charakterentwicklung existiert.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 02:34 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9051
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 998 mal
Hat schon jemand Bridgerton empfohlen?

Läuft auf Netflix. Eine Mischung aus Gosspil Girl und Downton Abbey.
Historisch natürlich nicht korrekt, aber Netflix ist ja sehr inklusiv und es gibt auch moderne Musik die einfach auf klassisch gemacht wurde. Die Kleider sind nicht genau (Die Farben gab es z.B. so nicht oder bestimmte Farben waren dem Adel vorbehalten). Aber es ist eine sehr schöne Serie und wer gerne die oben genannten Serien geguckt hat, könnte es auch mögen. Dazu hübsche Darsteller*innen, also auch genug Augenschmaus. Ein paar schöne Sexszenen - etwas peinlich, wenn man die Serie mit der Mutter guckt. Aber so nach Weihnachten echt eine tolle Serie.
Mein Tipp: Kakao mit Schuss dazu genießen. :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 01:13 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51265
Punkte: 50

Danke gegeben: 3210 mal
Danke bekommen: 4006 mal
Was schaut ihr so aktuell?

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 02:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15661
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 780 mal
Was grad da ist. Auf Pro7 läuft montags eine Reihe BigBangTheory, donnerstags Scrubs und auf Nitro täglich (?) Immer wieder Jim. Wenn ich dran denke, schaue ich zwischendurch mal rein. Zeichentrickmäßig ist im Moment wenig los, ein bisschen Tom&Jerry auf SuperRTL oder Phineas&Furb auf Disney...

Und die TruckerBabes, ist ja quasi auch 'ne Serie :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 18:22 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3261

Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 174 mal
Pokémon Reisen und The Good Doctor. Wenn Dr House läuft, auch das. Und Grey's Anatomy um mich mit Symbiont darüber lustig zu machen.

______________________
"I heard you like them."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 16:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51477
Punkte: 2

Danke gegeben: 690 mal
Danke bekommen: 4119 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Was schaut ihr so aktuell?
Better Call Saul S5
Legend of Korra S2 (Rewatch)
Disenchantment S2 (Rewatch)

______________________
Samba si, Arbeit no
Füllt noch einmal den Wein in den Krug
Samba si, Arbeit no
Denn der Morgen, der kommt früh genug


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 19:23 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9051
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 998 mal
Marcella? Auf Netflix (Krimiserie)

Davor:
Lupin :wub: :wub:
Deadwind :wub: :wub: :wub:
Der junge Wallander :wub:

Gucke gerade hauptsächlich mit meiner Mum und deshalb überwiegend Krimiserien / Thriller

Demnächst auch die neue Staffel Sabrina. Das aber ohne meine Mum, die würde sterben vor Nervosität und mag auch keine solchen "Fantasy"-Serien.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:40 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51265
Punkte: 50

Danke gegeben: 3210 mal
Danke bekommen: 4006 mal
Wer hat Arcane geschaut?
Puh, bin da mit fast keinen Erwartungen rein, und bin sehr positiv überrascht. Eindrucksvolle Serie.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14731
Punkte: 50

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 1802 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Wer hat Arcane geschaut?
Puh, bin da mit fast keinen Erwartungen rein, und bin sehr positiv überrascht. Eindrucksvolle Serie.


Hier.
Wirklich sehr gute Serie.

Ansonsten schaue ich gerade Superstore, kann ich auch nur empfehlen. 6. Staffel ist auch gerade auf Netflix und eine der wenigen Serien, die Corona tatsächlich in die Serie einbezieht und nicht einfach in einem Paralleluniversum spielt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 03:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51477
Punkte: 2

Danke gegeben: 690 mal
Danke bekommen: 4119 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hab letztens ne Thriller-/Krimiserie gesehen (#MrMercedes)
Mr. Mercedes ist mittlerweile eine meiner Lieblingsserien, aus welchem Grund auch immer.
Hatte das damals angefangen, im Glauben dass das Trash für nebenher wird, Krimi von Stephen King halt. Wurde dann zügig immer besser, mit absurdem Ausmaß teilweise. Einer der Twists ist einer der dramaturgisch extremsten, die ich je irgendwo gesehen habe.
Für den Rewatch hatte ich mir dann eine schöne Komplettbox (Alle 30 Folgen) aus Großbritannien importiert; hat ne ganze Weile gedauert, bis ich die gefunden hatte. Das relevanteste Feature für mich sind wohl diverse wahnsinnig gut geschriebene und gespielte Figuren. Brendan Gleeson (Jeder hier kennt den als Moody aus den Potter-Filmen) ist der Hauptdarsteller, der restliche Cast ist weniger bekannt. Vereinzelte übernatürliche Elemente sind drin, aber nur im Form von Magical Realism.
Das Krimi-Feeling geht in ne ähnliche Richtung wie das bei Dexter (der Killer ist einer der Protagonisten), hier ist es aber intelligenter geschrieben. Zusätzlich dazu aber halt auch viel Slice of Life, man freundet sich schnell mit den Figuren an und möchte sie am Ende kaum wieder verlassen.
Sehr gute Musik außerdem; wer die Musik aus Dark mochte fühlt sich hier auch verstanden.

David Baerwald & LP - Hi Ho Nobody’s Home
https://www.youtube.com/watch?v=F8XneWayHDU

Randy Newman - I Think It's Going to Rain Today
https://www.youtube.com/watch?v=KPrFaUZimjA

Glen Hansard - Who By Fire
https://www.youtube.com/watch?v=xWmCxuWjQEc

Bob Dylan - Series Of Dreams
https://www.youtube.com/watch?v=AgqGUBP3Cx0

______________________
Samba si, Arbeit no
Füllt noch einmal den Wein in den Krug
Samba si, Arbeit no
Denn der Morgen, der kommt früh genug


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 20:42 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51265
Punkte: 50

Danke gegeben: 3210 mal
Danke bekommen: 4006 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Jemand schon The Wilds auf Amazon gesehen? Ist ganz neu raus.

fk, haben die bei Amazon jetzt einfach nach der zweiten Staffel gecanceled.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 18:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51477
Punkte: 2

Danke gegeben: 690 mal
Danke bekommen: 4119 mal
Vielversprechende neue Serien fang ich aus dem Grund schon gar nicht mehr an, egal wie interessant die Prämisse klingt. Entweder Zeug was fertig ist, oder laufendes Zeug mit einer massiven Fanbase. Das letzte mal, dass ich was vielversprechendes neues angefangen habe, war Messiah auf Netflix; wurde dann auch nach der ersten Staffel (endete in einem Cliffhanger) geaxed. Für sowas ist mir meine Zeit dann zu wertvoll. Netflix & Co. schaden sich mit diesem "Schmeiß Scheiße an die Wand bis was auf Anhieb kleben bleibt"-Modell schlussendlich auch selbst.

______________________
Samba si, Arbeit no
Füllt noch einmal den Wein in den Krug
Samba si, Arbeit no
Denn der Morgen, der kommt früh genug


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 19:35 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51265
Punkte: 50

Danke gegeben: 3210 mal
Danke bekommen: 4006 mal
Geht ja nicht einmal mehr darum ob die Serie ne große Following hat oder gute reviews. Selbst die Zuschauerzahlen sind weniger relevant.
Einzig und allein zählend ist ob es neue Leute gibt, die wegen dieser Serie/Staffel eine Subscription abschließen.

Dass das auf lange Sicht völlig dumm ist, weil man damit Leute vergrault, die schon seit Jahren durchgehend eine Subscription haben, ist scheinbar noch nicht angekommen.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de