Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 8. Jun 2026, 04:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1875 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2025, 06:51 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
750

Image

Ich geb mir aktuell die Tomie-Reihe; Tomie 5 (Forbidden Fruit) war der erste, der sehr gut war. Tomie 6 (Beginning) ist bisher dem Manga am ähnlichsten.
Brexpiprazole hat geschrieben:
Mitten in meinem Friday-Marathon
Ich hab mich schnell daran erinnert, dass ich da diverse Lieblings-Side-Chars habe auf die ich mich jedesmal freue, ist in den anderen Franchises nicht unbedingt so.

Image

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2025, 23:58 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
800

Image

Direkt davor mal dazu gekommen die Director's Cuts von Rebel Moon zu sehen.

Image

Komplett andere Filme (1 wurde für den DC von "A Child of Fire" zu "Chalice of Blood" umbenannt, 2 von "The Scargiver" zu "Curse of Forgiveness") und auch eine Ecke besser, zusammen in der Version jetzt auch zusammen 6.5 Stunden lang statt 4.5 Stunden. Ist offensichtlich bescheuert gewesen von Netflix das so zu vermarkten, es gab ja keinen Grund zuerst eine "Kinoversion" zu streamen, außer als Gimmick.
Der beste neue Track aus dem Score ist unveröffentlicht, existiert nur als Teil der Szene.
https://www.youtube.com/watch?v=Zl16sa33DbY
Ähnlich wie mit Part of the Ship, Part of the Crew aus Pirates of the Caribbean 3.

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2025, 01:34 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
850

Image

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2025, 22:21 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
900

Image

Wie bei Friday merkt man bei Halloween sehr gut, welches der erste Teil ist, der nach Scream rausgekommen ist.
Die Myers-Maske sieht am besten aus, wenn der Hals lang ist und unter dem Kragen steckt, so wie in H4. Myers wirkt da allgemein sehr wie ein Mannequin.
Und vorher nie bewusst drüber nachgedacht dass Myers über die Filme hinweg wirklich recht häufig seine Opfer im Auto verfolgt, teilweise sogar als Verfolgungsjagd. Das hebt ihn von anderen Charakteren der Art ab, auf dem Level ist das ja einfach eine Eigenschaft die er hat.

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2025, 23:37 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
Eben Rob Zombies Halloween II durch, absolut mean spirited, bleak, deprimierend, unnötig und übertrieben sadistisch und brutal. Zwei Stunden Sadness Porn, alle Charaktere sind kaputt und unsympathisch, das Gegenteil von Fun Slasher. Ein Meisterwerk. Einer der besten, greifbarsten und intensivsten Filme über Trauma und PTSD, die man sehen kann. Funktioniert natürlich vor allem deshalb so gut, weil Rob Zombies Halloween auch exzellent ist und die Grundsteine dafür legt.
Es gibt keinen anderen Halloween, bei dem ich mir denke, dass Myers die Leute jetzt auch mal endlich in Frieden lassen könnte. Natürlich hört er trotzdem nicht auf.

Ich hab eben noch geschaut wer 2010 alles bei den Oscars dabei war, weil ich mir dachte, dass Brad Dourif und Scout Taylor-Compton beide in einer besseren Welt wahrscheinlich Nominierungen hierfür verdient hätten. Taylor-Compton spielt irgendwie bis heute nur in billigem DVD-Horror.
Dourif wäre in dem Fall bei Best Supporting Actor dabei gewesen - da hatte in dem Jahr Christoph Waltz für Inglourious Basterds gewonnen, daran führte offensichtlich kein Weg vorbei. Ansonsten waren die vier Acting-Kategorien in dem Jahr echt peinlich irgendwie; nicht mal Sharlto Copley für District 9. Whatever.

Nan Vernon - Love Hurts (Halloween II)
https://www.youtube.com/watch?v=uITlCLlgO7k

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2025, 06:08 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
950

Image

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2025, 00:44 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1000

Image
https://s1.directupload.eu/images/251213/gmj6v967.png

Direkt davor im Zuge von meinem Rotenburg-Binge Cannibal (2006) gesehen, meinen ersten von Marian Dora. Direkt noch einen dann. Von Extreme-Cinema-Zeug wie Melancholie der Engel hab ich schon vor vielen Jahren erstmals gelesen, nie gesehen halt. Ich bin für sowas offensichtlich die Zielgruppe. Wirklich absolut satanisch, für General Audiences ist das weitestmöglich davon entfernt, irgendwie watchable oder genießbar zu sein. Die Art von Film, die bei diesen Horror-Eisberg-Bildern bezüglich Zugänglichkeit generell auf der zweituntersten Stufe ist. 10/10 Soundtrack + Cinematographie + Monologe, absolut meditative Erfahrung, und onscreen scheißen und pissen die Schauspieler sich dabei unsimuliert gegenseitig in Close-ups ins Gesicht. Ich kenne Carsten Franks Sack jetzt wahrscheinlich besser als mein Gewürzregal. Gore natürlich auch extrem sadistisch und misanthropisch.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Die Rating-Kurve auf Letterboxd ist ein nettes Tool, bei genug Filmen entsteht dann irgendwann eine Glockenkurve.
Sieht jetzt schon seit vielen Monaten ungefähr so aus:

Image
https://s1.directupload.eu/images/251213/fjehdtva.png

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2025, 21:51 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Melancholie der Engel
Image
https://x.com/naosoublzvsf/status/2000273594971050395

//Possession ist wahrscheinlich hard contender dafür, der wirklich objektiv beste Horrorfilm überhaupt zu sein. Es ist einfach alles drin; in der Hinsicht fällt mir sonst nur Begotten ein, und der ist deutlich weniger zugänglich. Man sieht vielleicht gelegentlich mal Posts über Isabelle Adjanis acting in Possession, aber nichts bereitet einen tatsächlich drauf vor.

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2026, 00:03 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1050

Image
https://s1.directupload.eu/images/260114/bpspeulk.png

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2026, 08:05 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wie bei Friday merkt man bei Halloween sehr gut, welches der erste Teil ist, der nach Scream rausgekommen ist.
Ich hab das jetzt auch bei Children of the Corn 5 (Kinder des Zorns) gesehen, recht faszinierender Effekt. Hier aber auch ein Drop in Qualität weil die falschen Lektionen umgesetzt worden sind; Teenager als Main Cast, mehr Witze, realistischere Kills. Bis zu dem Punkt sind die für 90er-VHS-Sequels echt erstaunlich gory und brutal; Corn 3 und 4 sind z.B. definitiv brutaler als die klassischen Texas Chainsaw Massacres, werden aber kaum irgendwo erwähnt. Ich mein, warum auch immer es zwölf Filme zu Children of the Corn gibt, aber immerhin ist ca. ein Drittel davon ganz gut. Ausgerechnet das ist ja mit Abstand das größte Stephen-King-Filmfranchise.

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2026, 02:07 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1100

Image
https://s1.directupload.eu/images/260220/q8gdfr4q.png

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2026, 07:31 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1150

Image
https://s1.directupload.eu/images/260324/8egbhmiw.png

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2026, 18:12 
Veteran
Wallfacer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 4321

Danke gegeben: 212 mal
Danke bekommen: 222 mal
Project Hail Mary, 10/10. Rocky <3

Spoiler: ende
ich wünschte, ich wäre Lehrer mit begeisterten Alienschülern

______________________
Grace Rocky save stars


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2026, 03:28 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1200

Image
https://s1.directupload.eu/images/260427/tcfb5phi.png

Ben Salisbury, Geoff Barrow - The Alien
https://www.youtube.com/watch?v=NCuBalItZA8

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2026, 03:27 
Moderator
Unhexhexium
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 57165
Punkte: 2

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4256 mal
1250

Image
https://s1.directupload.eu/images/260602/hjzrnoha.png

Toy Story war ja schon als Kind eins meiner Lieblings-Franchises, glaub Toy Story 2 (1999) war der erste Film, den ich im Kino gesehen hatte. Hatte diverse Figuren, sehr viel bespielt auch.
Es ist aber auch interessant die Filme zu sehen, wenn man so viele Jahre an zusätzlicher Erfahrung mitbringt. Das Screenplay zu Toy Story 1 ist sicher eins der elegantesten der Filmgeschichte. Das Teil ist 80 Minuten lang. 80 Minuten. Es passiert extrem viel, und trotzdem ist zusätzlich auch viel Zeit zum Atmen drin. Die haben einen kompletten 125-Minuten-Film in diesen 80 Minuten untergebracht, erklärbar ist das eigentlich nur durch schwarze Magie.
Toy Story 2 ist dann das ideale, archetypische Sequel, aber vor allem auch ein irrer technischer Sprung. Könnte genauso gut von 2006 rum sein. Toy Story 1 (1995, der erste Animationsfilm in Spielfilmlänge) sieht heute tatsächlich technisch ein bisschen gealtert aus, aber funktioniert trotzdem weiterhin makellos - durch die geniale Wahl, dass die Hauptfiguren eh alle aus Plastik bestehen und daher auch so aussehen dürfen. Die wussten ja genau, was sie gemacht haben damals.

______________________
Your quest is over. We present you a new quest.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1875 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de