Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:00 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Die Trend-Außenseiter.

So, dazu muss jetzt mal ein Thread her.

Ich hab, in meinem ganzen Leben, nie Harry Potter gelesen oder gesehen, nie Herr der Ringe gelesen oder gesehen, nie ein Buch aus der Twilightserie gelesen oder gesehen (in der Klapse hab ich mal aus Langeweile eins angefangen und wieder weggelegt, weils mich so angekotzt hat), ich hab als Kind nicht Charmed geschaut, und ich hab keinen blassen Schimmer, worums in Eragon geht.

Irgendwie ist es bei mir so, dass ein Buch, sobald es alle lesen, für mich absolut uninteressant ist.
Ich wüsste gern mal, wie allein ich damit dastehe. Habt ihr alle Kultbücher und -filme intus? Oder wart ihr schon immer bei den Trend Außenseitern?

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Zuletzt geändert von Nix am Fr 15. Jun 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:02 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich habe die Bücher einfach gelesen, bevor sie gehypt wurden :)
Gerade den ersten Teil von Twilight fand ich ganz gut, aber dann kam dieses ganze Getue und die folgenden Bände wurden immer schlechter.
Somit kann ich mir eine ganz gute Meinung bilden, gehe aber auch nicht mit jedem Trend mit.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich les Bücher, wenn sie mich ansprechen - unabhängig davon, ob viele es lesen oder nicht.
Ich gebe aber zu, sobald etwas gehypt wird, stehe ich dem erst einmal skeptisch gegenüber und dann ist es auch schwierig, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich der festen Überzeugung bin, dass das, was die Masse gut findet, sicher nich mein Geschmack ist (und das stimmt auch meistens).

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:07 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Schneefräulein hat geschrieben:
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich der festen Überzeugung bin, dass das, was die Masse gut findet, sicher nich mein Geschmack ist (und das stimmt auch meistens).

Jup, genauso isses bei mir auch.
Ich kenne so viele dermaßen dumme Menschen, dass ich mir, hochnäsig wie ich bin, denke "wenn der das gut findet, kann es nur Schwachsinn sein!".

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:09 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Harry Potter, größter Müll ever!!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich les Bücher, wenn sie mich ansprechen - unabhängig davon, ob viele es lesen oder nicht.
Ich gebe aber zu, sobald etwas gehypt wird, stehe ich dem erst einmal skeptisch gegenüber und dann ist es auch schwierig, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich der festen Überzeugung bin, dass das, was die Masse gut findet, sicher nich mein Geschmack ist (und das stimmt auch meistens).

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Sobald etwas "Mainstream" wird, denke ich, dass es sicher nicht mein Geschmack sein wird.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich habe alle diese Bücher vor dem Hype gelesen. Der Hype macht es eigentlich eher kaputt.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
So, dazu muss jetzt mal ein Thread her.

Ich hab, in meinem ganzen Leben, nie Harry Potter gelesen oder gesehen, nie Herr der Ringe gelesen oder gesehen, nie ein Buch aus der Twilightserie gelesen oder gesehen (in der Klapse hab ich mal aus Langeweile eins angefangen und wieder weggelegt, weils mich so angekotzt hat), ich hab als Kind nicht Charmed geschaut, und ich hab keinen blassen Schimmer, worums in Eragon geht.

Dito!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 01:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Gegen den Mainstream zu sein ist mir irgendwie viel zu Mainstream. :nerd:

Ich schaue/lese generell was für mich interessant klingt; da ich Trends normal nicht (bewusst) verfolge kriege ich meistens gar nicht mit was beliebt ist, und was nicht. Über sowas informiere ich dann gerne erst später.

Harry Potter und den Herrn der Ringe habe ich beide in der Grundschule gelesen; zugegebenermaßen genau dann, als diese jeweils sehr im Trend waren; aber dadurch habe ich angefangen nen Haufen weitere längere Bücher zu lesen; von demher mache ich mir da keinen Vorwurf. Es war toll, mit Harry Potter aufzuwachsen, und alle paar Jahre nen neuen Band in einer Nacht runterzulesen. Gerade Harry Potter gewalte ich noch immer gerne alle Jahre wieder durch; eine Woche lang jede Nacht durchlesen und dann mittags pennen... wenn man grade nix anderes zu tun hat. :laugh:
Herr der Ringe ist eigentlich DIE fiktionale Welt schlechthin; und ehrlich gesagt kenne ich genaugenommen nur ne handvoll Leute, die alles gelesen haben... SO Mainstream kann das gar nicht sein.
Dass Eragon so beliebt ist, hat mich btw gewundert; die Bücher sind nicht schlecht (ab Band 2 wirken sie sogar so, als ob Paolini sie selbst verfasst hätte), aber so gut dann auch wieder nicht. Naja, Geschmackssache.
Twilight will ich auch irgendwannmal lesen; in diesem Fall aber tatsächlich aus purem Trotz, weil es Mainstream ist, das Zeug zu hassen, und ich mich dann erst recht gerne selbst überzeuge... Meyer wird (von differenzierten Kritikern) immerhin nachgesagt, zwar an der Storygestaltung zu scheitern, und vor allem daran, dass sie nen sehr unausgereiften Stil hat, auch grammatikalisch - aber auch, durchaus interessante Charaktere und Welten gestalten zu können... außerdem habe ich bereits (gestern abend; aus blanker Ödnis und weil ich durch puren Zufall in nem Forum drauf gestoßen bin, so glaubt mir doch) das erste Kapitel von Midnight Sun gelesen. :nerd: So schlecht ist das gar nicht; wenn es auch sehr den Charme eines Schulaufsatzes hat.

Insgesamt gesehenen stehe ich wohl doch auf nen Haufen "Mainstreamsachen" - und dann wiederum auch auf nen Haufen Zeug, von dem außer mir noch nie jemand was gehört hat.
...interessiert es jemanden, dass ich nach Jahren Suche heute zum ersten Mal auf jemanden gestoßen bin, der die Urotsukidoji-Reihe kennt? :laugh:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:03 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Schönes Thema.
Also bis auf Harry Potter und Charmed habe ich den Rest auch nie gesehen oder gelesen, was aber mehr daran liegt das es mich nicht interessiert.
Aber an sich schrecken mich mehr die mega gehypten Sachen ab.
Als Beispiel:
• Appleprodukte
• H&M
• Facebook
• Nicki Minarsch, Lady Gaga, Justin Bieber etc.
• My little Pony (der Hype geht langsam in meiner Klasse los)

Und wenn ich denke noch mehr.
So hoffentlich habe ich das Thema jetzt verstanden.
Auf jeden Fall verstehe ich Nix, Sachen die nicht so gehypt sind, sind für mich auch interessanter.
Sehen wir ab von Cro, TAAHM und HIMYM, das finde ich trotz des Hypes mega geil. :)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:15 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
Irgendwie ist es bei mir so, dass ein Buch, sobald es alle lesen, für mich absolut uninteressant ist.
Ich wüsste gern mal, wie allein ich damit dastehe. Habt ihr alle Kultbücher und -filme intus? Oder wart ihr schon immer bei den Trend Außenseitern?

Bei mir ist es komplett gemischt.
Harry Potter wollte ich z.B nie lesen. Meine Mutter hatte das erste Buch mal gekauft und gelesen und ich wollte zuerst auch, aber da das dann alle gelesen haben (ja, am Anfang meiner Grundschulzeit) wollte ich einfach nicht mehr. Irgendwie hat meine Cousine mich dann darauf gebracht, als sie den sechsten auf Englisch gelesen hat - erst dann habe ich angefangen, mich dafür zu interessieren und ich bereue es überhaupt nicht, weil ich vor allem in meinen schweren Zeiten Harry Potter gelesen habe und es deshalb für mich für eine Art "Therapie" ist.
Herr der Ringe hab ich angefangen zu lesen - fand ich doof. War wirklich nicht meins, epische Fantasy ist sowieso nicht meins. Aber die Filme finde ich wiederum genial.
Und Twilight hatte ich vor dem Hype schon - fand es aber auch eher... mittelmäßig. Eragon kenne ich nur vom Namen. :laugh:

Ansonsten ist es bei mir so, dass ich fast nur Sachen schaue (gemischt mit neuen Filmen/Büchern, die mich interessieren), die kein Schwein kennt oder nur wenige. Liegt nicht daran, dass ich mir so denke, dass die anderen keinen Geschmack haben naja, okay, doch manchmal..., sondern viel mehr, weil jeder einen verschiedenen hat und ich hab halt einen anderen. :nerd:
Aber um mir eine Meinung zu bilden, lese ich schon ab und an mal Sachen, die gehyped werden, auch wenn ich nieee Sachen wie Evermore, House of Night usw lesen werde, das ist mir dann doch zu... blöd? ._.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:34 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

LatiFunny hat geschrieben:
• Appleprodukte

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• H&M

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• Facebook

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• Nicki Minarsch, Lady Gaga, Justin Bieber etc.

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• My little Pony

RAUS AUS MEINEM THREAD!!! :devil:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:44 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
LatiFunny hat geschrieben:
• Appleprodukte

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• H&M

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• Facebook

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• Nicki Minarsch, Lady Gaga, Justin Bieber etc.

Dito.
LatiFunny hat geschrieben:
• My little Pony

RAUS AUS MEINEM THREAD!!! :devil:


Tut mir leid, ich war nie ein Pferde/Pony liebhaber. :blush:
:hug:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 10:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Gezielt gegen Mainstream zu sein, ist mir auch zu Mainstream, das sehe ich wie Leprechaun. :nerd:

Bei mir war das irgendwie schon immer mehr oder weniger automatisch so, dass ich bei Massenbewegungen nicht dabei war. Bei den genannten Potter, HdR und Twillight Kram ist es auch leicht, weil mich die Themen NULL interessieren. Wenn dann irgendwann die Mainstreamwelle ausbricht, nervt das natürlich zusätzlich. :nerd: Selbst wenn mir etwas gefällt, beginnt es mich zu nerven, wenn es plötzlich nahezu jeder auch hat, bzw. interessant findet. Es ist zwar schon X Jahre her, aber ich weiß noch, als hier kein Schwein mit Ed Hardy Klamotten herum lief, ich aber eine Handvoll Shirts und eine Jacke hatte. Es dauerte nicht mehr lange und schon ging es los, den Mist gab es an jeder Ecke und jeder Zigeuner war von oben bis unten mit Ed Hardy ausgestattet. Da habe ich einfach keine Lust mehr auf die Klamotten gehabt. Vorgestern habe iich die Jacke dann nach Jahren mal wieder angehabt. :party:

Bei Facebook und Apple z.B. ist es so, dass ich mir sage: "Jetzt erst recht nicht!" :nerd:
FB, oder generell soziale Netzwerke haben mich noch nie interessiert und jetzt wo jeder den Mist nutzt, gebe ich doch nicht die Marionette und mache da mit. :D
Naja und bei Apple würde das jetzt zu weit führen, wenn ich meine ganzen Gegenargumente aufzählen würde.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:22 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
Ich wüsste gern mal, wie allein ich damit dastehe. Habt ihr alle Kultbücher und -filme intus? Oder wart ihr schon immer bei den Trend Außenseitern?

Nein, lange nicht. Das einzige was ich gelesen habe war Twilight (hab ich auch gesehen), und ich finde es auch total gut. Eragon, Harry Potter und so Zeug hab ich mal angefangen, fands aber zum kotzen.


Zuletzt geändert von Grazy am Di 19. Jun 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de