Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:57 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Skin hat geschrieben:
Komisch, ich und die meisten meiner Freundinnen haben es gelesen.
Ist aber auch wirklich ganz witzig. :D

Echt? :oO: Hm, seltsam.

Hast du noch weitere Bücher von ihm gelesen? Falls ja, welches fandest du am besten?
Ich kenne bisher nur dieses eine von ihm, werde aber auf jeden Fall noch mehr lesen.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich habe nur Harry Potter gelesen: alle Bände, übrigens dazu noch alle Filme im Kino angeschaut und ein Harry Potter Schlafanzug war sogar auch mal in meinem Besitz :nerd:
Aber das ist mittlerweile auch schon wieder mehrere Jahre her..
Damals hat der ganze Harry Potter Hype eben auch meine Klasse erwischt, es war das Gesprächsthema Nummer1 in den Pausen, und jeder wollte halt mitreden können oder wurde durch die ganze " Werbung" darauf aufmerksam und eben neugierig, da die Bücher ja überall hochgelobt wurden.
Ich fand die Bücher aber wirklich äußerst spannend, und bei soetwas juckt es mich dann auch wenig ob es nun voll Mainstream ist oder nicht.

Twilight, Herr der Ringe etc. habe ich nicht gelesen: Herr der Ringe interessiert mich einfach nicht, den ersten Twilight Film habe ich mir zwar im Kino angeschaut ( ja, aus Gruppenzwang sozusagen- die Freundinnen waren so begeistert etc.) , fand den Film aber richtig öde, interessierte mich auch überhaupt nicht, daher habe ich mich einfach nicht mehr damit beschäftigt.

Apple Produkte, Facebook.. habe ich alles, muss ich zugeben. Doch wer hat das nicht? Wenn ich Facebook nicht hätte, würde ich mich glaub ich nicht nur als " Trend- Außenseiter" bezeichnen, sondern als " Komplett- Außenseiter", und ich denke den meisten anderen geht es ebenso. Ich hätte Angst, wichtige Meldungen zu verpassen, denn jeder hat Facebook, das ist heutzutage einfach die Infoquelle Nr1. Es ist einfach Gruppenzwang, da kommt man nicht lange drum herum, bei mir war es bspw. so, dass ich mit meinem Deutschkurs eine eigene FB- Gruppe erstellt habe, wo wir uns immer wichtige Arbeitsblätter etc. zugeschickt haben.. bzw. wenn eine Deutschstunde ausgefallen ist, wurde das erstmals in FB gepostet, dass es wirklich jeder mitkriegt.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 00:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
nie Herr der Ringe gelesen oder gesehen
Ich kenne außer mir exakt zwei Personen, die die Bücher gelesen haben; und beide, ebenso wie ich, sind große Fans der Reihe, die sich auch tiefergehend mit der Materie beschäftigt haben - Casualleser von HdR habe ich somit noch nie getroffen; und auch sonst kaum einen Fan. Gar so Mainstream kann das nicht sein, oder?
Und wie sich Der Pate, der sich als Deutschlehrer für Sprachwissenschaften interessieren müsste, dafür High-Fiven kann, ist mir leicht suspekt :tongue: - immerhin entstand die ganze Geschichte um Mittelerde ursprünglich dadurch, dass Tolkien, der Englischlehrer, begann eine gigantische Welt und Historie zu erschaffen, um seinen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Sprachen Sindarin und Quenya eine Hintergrundgeschichte zu geben, die in ihrer schieren epischen Größe ihresgleichen sucht... kaum ein Mensch hat sich je eine größere Fantasiewelt ausgedacht; Christopher Tolkien kratzt bis heute die Notizen seines Vaters zusammen - dieser würde vermutlich auch bis heute schreiben, wenn er noch leben würde.
...außerdem ist Mario Puzo nun auch nicht wirklich ein Geheimtipp der gediegenen Literatur; gut ist er deswegen trotzdem. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 14:45 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Der totale Hype bei uns ist derzeit "Die Tribute von Panem" (auf Englisch "The Hunger Games") und ich hab´s schon gelesen (und fand die Bücher alle schlecht) bevor´s Hype wurde :metal:

Allgemein lese ich Bücher nur dann wenn sie mich wirklich ansprechen und nicht wenn sie gerade modern sind oder als Klassiker angepriesen werden.
Natürlich muss ich bei manchen Sachen auch mithypen, sonst steh ich ja wie der Depp aus Kleinkleckersdorf da :nerd:

EDIT: und Herr der Ringe ist ja jetzt nicht mehr sooo in. Vor ein paar Jahren war das viel ärger. :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 13:49 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich hasse Twillight.

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 14:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Harry Potter gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Das war das erste richtige Buch, das ich gelesen hab. Mit 7 Jahren damals.
Ich hab alle Kinofilme gesehen, die meisten direkt als sie rausgekommen sind.
Und ich muss sagen, es war toll damit aufzuwachsen. Ich hab die Bücher in meinem Zimmer auch in Englisch hier stehen, und werde auch meinen Kindern diese Bücher vorlesen oder in die Hand drücken.
Und jeder der sagt, dass HP scheisse ist, bekommt von mir eine Trachtprügel.

Okay, zugegeben der meiste andere Mainstream-dreck ist ziemlich quatsch. Zumindest jetzt auf Twilight und die ganzen Musiker.
Twilight war der erste Teil ganz okay, aber mit dem Hype wurde das richtig lächerlich. Der ganze Hype um Edward und so weiter.
Zu den Musikern wie Nicki Minaj und Co muss ich denke ich gar nichts mehr sagen, ausser, dass ich sowas wie die nicht als Musik empfinde.
Ich habe zwar Facebook, doch viel benutzen tu ich es nicht, ausser um Nachrichten zu schreiben und das auch nur mässig. Aber das ganze "Ich esse gerade ein Wurstbrot buhu" und "Ich bin so wahnsinnig deprimiert, aber fragt mich jah nicht, was mit mir los ist" geht mir auch gehörig auf die Eierstöcke. Lächerlich. Genauso wie "Ach, Schatzibubu ich vermisse dich so, wenn ich aus den Ferien zurück bin muss ich dir unbedingt etwas über Jungs erzählen, aber psssst, das soll unter uns bleiben, gel?" Ich mein, wen interessierts? :grin:

Ich lese und tue das was mir gefällt und da hat so ein Hype gar nichts damit zu tun. Ich bin die letzte, die etwas macht weils IN ist, sondern weil ich etwas gesehen hab, das mir zB gut gefällt. da haben Hypes um bestimmte Sachen schon etwas gutes, weil ich sonst nie draufgekommen wäre.

Und ehrlich gesagt finde ich sowas wie "Ich mochte XY schon nicht, bevor es Hype wurde, ich bin ja soo ein Hipster" mindestens genauso lächerlich wie Edward hinterherzurennen, weil es um ihn gerade einen Hype gibt, nur so viel dazu. :)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 14:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich hasse Harry Potter und bevor Twilight so bekannt war, habe ich mal hundert Seiten von dem ersten Buch gelesen und fand es öde, habe es dann weggelegt. Sowieso mag ich Fantasy und auch viel von dem Trendkram nicht.
Aber mir ist es egal, ob Sendungen oder Bücher im Trend sind oder nicht. Wenn sie mich interessieren, lese ich sie auch dann.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 10:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:50
Beiträge: 52

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 2 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

LatiFunny hat geschrieben:
Aber an sich schrecken mich mehr die mega gehypten Sachen ab.
Als Beispiel:
• Appleprodukte
• H&M
• Facebook
• Nicki Minarsch, Lady Gaga, Justin Bieber etc.
• My little Pony (der Hype geht langsam in meiner Klasse los)


Jup, bei den Punkten kann ich nur zustimmen, ich mag diese Sachen auch alle nicht und habe weder ein Apple-Produkt, noch irgendwas von H&M...

MyLittlePony, war nur cool, als es noch kleine fette Ponys waren, die man kämmen konnte.

Bei Büchern ala Twilight/Tribute von Panem gibt es ganz komische Hypes. Ich habe auch beide gelesen und fand sie ganz gut im Sinne von "strengt mich null an, ist was für kurz vorm Schlafen gehen"

Aber da gibts jetzt was neues aus Amiland: 50 Shades of Grey, ein BDSM-Roman, der genauso beliebt sein soll wie Twilight und Harry Potter... WTF!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 11:23 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Magenta hat geschrieben:
Aber da gibts jetzt was neues aus Amiland: 50 Shades of Grey, ein BDSM-Roman, der genauso beliebt sein soll wie Twilight und Harry Potter... WTF!

Ich leg meine Titten dafür ins Feer, dass ich das niemals lesen werde.
Ich find Sexromane allesamt schrecklich. :bibber:
Außerdem soll der Schreibstil grottig sein.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 11:28 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:

Außerdem soll der Schreibstil grottig sein.

ist er auch :shake:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 12:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:50
Beiträge: 52

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 2 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

bleibt mir echt schleierhaft, wie so etwas zu stande kommt. gutes marketing macht alles möglich...

ansonsten auch ed hardy klamotten :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 10:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Magenta hat geschrieben:
ansonsten auch ed hardy klamotten :kotz:

Ed Hardy Klamotten sehen aber zugegeben echt käsig aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 10:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Bei mir ist das gemischt. Ich bin nicht gezielt dagegen,nur meist interessieren mich Sachen die alle toll finden nicht sofort. Twilight habe ich gesehen,aber eig. erst kurz bevor der letzte Teil raus kam,die Bücher habe ich mal angelesen...jedenfalls das erste und der Schreibstil entspricht nicht meinem Geschmack. Ich habe viele Filme nicht gesehen die alle kennen,dafür kenne ich wahrscheinlich mehr Filme die sonst kaum jemand kennt oder mag...aber das liegt einfach daran weil mein Geschmack eben so ist und an nichts anderem. Ich mag auch Serien die nicht jeder toll findet,aber genauso HIMYM z.B. und die Serie finden ja nun mal viele geil. :wink:

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 10:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
Ich leg meine Titten dafür ins Feer, dass ich das niemals lesen werde.
Ich find Sexromane allesamt schrecklich. :bibber:
Außerdem soll der Schreibstil grottig sein.


Es geht,das erste Buch ist noch ziemlich gut aber ich hänge beim zweiten fest und mag nicht recht weiter lesen,weil sie wirklich alle paar Seiten vögeln und es so gut wie immer der selbe Ablauf ist...

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Bin ich ein Trend-Außenseiter, wenn ich keinen Weihnachtsbaum habe? :laugh: :laugh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de