Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 20:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Von dieser Woche. :nerd:

Cruella
Fand ich richtig gut. Besonders die Szenen mit der Baronin und Cruella. Die Musik, die Outfits, die Auftritte und die Reaktionen der Baronin. Liebe alles daran. :wub:

Thor: Love and Thunder
War unterhaltsam, aber bei manchen Szenen war ich mir unsicher, ob die ernst oder lustig gemeint sind. Das hat mich beim Schauen etwas irritiert.

Pinocchio (2022)
Fand ich besser als den Zeichentrick. Bis auf Jiminy, der ist gruselig. :nerd:

Lightyear
Guter Film. Bin Fan von Darby Steel und Sox.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 14:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich logge jetzt seit Anfang Dezember auch auf Letterboxd, ist recht fun.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 05:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 12:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich logge jetzt seit Anfang Dezember auch auf Letterboxd, ist recht fun.

Logge seit Jahren mittlerweile über Trakt, ist ziemlich nice. Gerade weil man so nicht die Übersicht verliert, ob man etwas schon gesehen hat.
Image

Bin nur etwas traurig, dass es so etwas nicht für Games gibt.

On Topic:
Beide Spider-Verse Filme, respektive 9/10 und 10/10

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 13:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Letterboxd zeigt dir Rewatches mit diesem Recycling-Symbol an, und wenn du einen Film nochmal loggen willst zeigt er dir auch dass du ihn schonmal gesehen hast. Es gibt auch wirklich extrem viele feine Möglichkeiten um sein Zeug zu sortieren und zu taggen, da wurde auf jeden Fall nachgedacht was Leute alles brauchen könnten. Was Design und Möglichkeiten angeht, habe ich echt kaum bessere Websites gesehen; da kann ich tatsächlich auch gut verstehen wieso so viele bereitwillig Premium kaufen, obwohl man gar nicht mal so viele Extras dafür kriegt, bzw. nur kosmetische Extras wie Profilbanner und Poster-Varianten.

Trakt hat ja aber wohl Filme und Serien, Letterboxd nur Filme - das klingt für mich, als wäre das der objektiv bessere Service wenn es ansonsten gleich gut ist, also frage ich mich wieso Letterboxd dann deutlich größer ist. Wo sind die Nachteile, die das rechtfertigen?
Sind die Übersichten auch alle schön mit Postern, Bewertungen, Jahr und so weiter? Ich schau ja sehr gerne auf so Zeug drauf, ähnlicher Appeal für mich wie Topster.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 17:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Letterboxd zeigt dir Rewatches mit diesem Recycling-Symbol an, und wenn du einen Film nochmal loggen willst zeigt er dir auch dass du ihn schonmal gesehen hast. Es gibt auch wirklich extrem viele feine Möglichkeiten um sein Zeug zu sortieren und zu taggen, da wurde auf jeden Fall nachgedacht was Leute alles brauchen könnten. Was Design und Möglichkeiten angeht, habe ich echt kaum bessere Websites gesehen; da kann ich tatsächlich auch gut verstehen wieso so viele bereitwillig Premium kaufen, obwohl man gar nicht mal so viele Extras dafür kriegt, bzw. nur kosmetische Extras wie Profilbanner und Poster-Varianten.

Trakt hat ja aber wohl Filme und Serien, Letterboxd nur Filme - das klingt für mich, als wäre das der objektiv bessere Service wenn es ansonsten gleich gut ist, also frage ich mich wieso Letterboxd dann deutlich größer ist. Wo sind die Nachteile, die das rechtfertigen?
Sind die Übersichten auch alle schön mit Postern, Bewertungen, Jahr und so weiter? Ich schau ja sehr gerne auf so Zeug drauf, ähnlicher Appeal für mich wie Topster.


Ist schwierig zu sagen warum Trakt nicht soo super groß ist. Hast du halt oft aber bei Seiten, die eher für ne relativ eingeschränkte Zielgruppe gedacht ist. Trakt geht halt schon viel mehr in die Tiefe. Und die meisten Leute haben nicht mal ne gesammelte "Want to watch"-Liste irgendwo, sondern gehen einfach auf Netflix und Disney+ und fertig.
Ist ein Entwickler dahinter, aber gibt regelmäßig neue Features, also auch kein stale project, wie man leider oft genug findet.
Ich denke ein "Nachteil" war, dass es bis vor nem Jahr oder zwei keine eigenen mobile apps gab, nur ein paar third party apps. (Eine davon nutze ich auch jetzt noch als meine main app für die Seite)
Und viele, die Serien tracken wollen, nutzen dann zB auch lieber MAL (MyAnimeList), und schon hast du wieder nen split der Leute, für die sowas relevant ist.

Zu deinen Fragen oder Punkten. Finde die Seite super sexy. Vielleicht nicht ganz so modern und on point wie letterboxed, aber du hast dafür überall viele Infos. Übersichten mit Postern hast du auch, mit Einblick deiner Details. Zig Filter-Möglichkeiten..
Alle mir Filme raussuchen zu können von 2000-2020 mit imdb Rating unter 6 aber ner Rotten Audience score von >80%, und dann alle Filme, die ich schon gesehen habe auszufaden, (oder alle die ich bereits auf der Watchlist hab), ist schon geil.
Image

Filme- und Serienübersicht, mit wie oft du die gesehen hast und auf welchen deiner Listen du die hast:
Image Image

Am geilsten finde ich aber tatsächlich die "Watch Progress"-Seite für die eigenen Serien. Kann man sortieren nach Last Watched, Completion, Release date, blah... und du siehst wie weit du in den Serien bist. Da kannst du auch einen ganzen "Rewatch" der Serie starten, und er merkt sich weiterhin welche Episoden du wie oft gesehen hast, zweit dir aber in "Watch Next" und auch hier auf der Seite die Episode als nächstes an, die dann im Rewatch deine nächste wäre.
Image

Du kannst in deinem Profil auch einstellen, welche Streaming Services du hast, und dann alles, jede Liste, jede Suche, etc danach auf die Streaming Services filtern. Mache ich oft bei meinen eigenen Watch Lists. Hab zb eine für Filme, die ich als nächstes gucken will, da sind aber auch welche, die aktuell nirgendwo verfügbar sind. Zeig mir dann aber abends nur das an was jetzt gerade available ist. Listen kann man auch custom ranken (hab ich hier in dem Beispiel), fadest dann was du schon gesehen hast, und so kann man Stück für Stück nen Block von content runter gucken, wenn man an solchen Daten Interesse hat.
Image

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass die coolen Grids mit viel Content nur auf deinem Profil, deiner History und in Listen (deine eigenen, oder auch public lists) sind. Für die Suche und für sowas wie popular movies hast du dieses mixed Grid mit 3 oder 4 Spalten wo title card an title card ist, so wie im ersten Screenshot. Finde ich aber verkraftbar.
Listen siehst du ja oben. Oder je nachdem wo du bist und was deine Filter sind hast du auch immer kontextuelle Infos. Finde ich cool.
Hier ist meine Watch History sortiert nach Release Data. Und dann sowas wie kontextuelle Infos in der Suche (1. sortiert nach watched in den letzten 7 tage, 2. sortiert nach most anticipated)
Image Image Image

Also ich vermisse eigentlich nicht wirklich ein Feature, und bin durchweg positiv überrascht über die vielfältigen Möglichkeiten.
Von dem was du listest ist vermutlich nu so etwas wie "tagging" nicht so einfach möglich. Kannst dir halt eigene Listen machen, oder "Notes" schreiben. Der Rest sind halt nur Tags und Attribute, die eh schon im System sind.

Sonst halt auch, wie bei Letterboxd, gibt eine paid subscription, nennt sich da VIP.
Das meiste davon wird man im Normallfall auch nicht brauchen. Ist halt sowas wie custom profile header, keine Werbung, du kriegst Spotify-like "Year in Review" und All Time Stats. Nervig ist halt, dass ohne VIP deine Listen limitiert sind (10 Stück mit max 1.000 items)
Bin mir tatsächlich aber gerade nicht sicher ob die advanced Filter und das Rewatch feature für Serien nicht tatsächlich auch nur VIP-feature sind. Hatte schon zu lang kein Premium mehr. Ka, $30 im Jahr ist mir das worth it, das ist nichtmal zwei Kinobesuche.

Ich würd ja sagen, klick dich doch einfach mal durch die Seite durch und teste das mal für ein paar Tage. Dann wirst du ja sehen ob da ein Switch von letterboxd für dich Sinn machen würde.
Sonst, stell auch gern weitere Fragen, ich kann auch noch screenshots von meinem Stuff machen. Bin da mittlerweile relativ akribisch, lol. Hab's aber glaube ich nicht sauber geschafft, all meinen historischen Content zu erfassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 17. Jan 2024, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 16:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich glaub mittlerweile eher, dass das einfach zwei ganz verschiedene Websites sind; Vergleichsthreads auf Reddit stützen das auch. Letterboxd ist das wichtigste Social Network für Filme mit einem großen Fokus auf Community und Selbstdarstellung, Trakt ist ein mehr technischer Service bei dem explizit angedacht ist, dass man ihn mit seinen Streamingdiensten verbindet um ihn als Hub zu benutzen. Beide Seiten haben auch so ziemlich alle Funktionen der jeweils anderen Seite implementiert, aber legen mehr oder weniger Fokus auf bestimmte Sachen. Die Überschneidungen sind aber natürlich sehr groß, zumindest wenn man einen Fokus darauf legt das Zeug vor allem für sich selbst als Tagebuch zu benutzen.
In der Hinsicht finde ich das UI von Letterboxd ein bisschen attraktiver, wirkt einfach klassischer und gediegener - aber dass Trakt auch alle Serien hat ist offensichtlich schon ein harter Nachteil für Letterboxd. Ich muss noch überlegen, wie wichtig mir das ist. Letterboxd hat zumindest Miniserien.
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Hab's aber glaube ich nicht sauber geschafft, all meinen historischen Content zu erfassen.
Das würd ich nie machen; da gingen meine Gedanken nur kurz hin. Ich hab ja viele tausend Filme gesehen. Ich logge nur was ich sehe, seit Anfang Dezember 2023. Ich hab aber jetzt schon eine Essential-Horror-Liste mit aktuell 120+ Elementen gemacht zumindest.
Devilman Crybaby hast du btw schon gesehen, d.h. du machst gerade einen Rewatch, keine Ahnung ob dir das bekannt ist. Ich kann nicht alles aus dem Stand aufzählen was ich je gesehen habe, aber ich weiß bei absolut allem, wenn man mich danach fragt, ob ich es kenne. Bei Zeug was du kennst offensichtlich auch relativ umfangreich, du hast mich ja schon öfter nach irgendwas gefragt für einen Log.

Ich hab früher irgendwie mehr Rewatches alleine gemacht als heutzutage, auch meine DVD-Sammlung immer rauf und runter. Streaming-Dienste machen irgendwie, dass man häufiger dazu neigt irgendeinen neuen Trash anzumachen statt eine DVD rauszuholen. Durch mein Letterboxd-Diary habe ich wieder mehr Spaß daran, irgendwelche Reihen und Klassiker nochmal zu schauen, aktuell sind meine meisten Logs Rewatches. Ich hab auch schon einen Alien-Rewatch in den Startlöchern, der letzte volle ist Jahre her. Einfach durch den Faktor, dass man über eine Bewertung nachdenken und ins Diary einfügen kann wird es nochmal auf neue Art reizvoll. Ich mag so Posiealbum-Gedöns ja wie gesagt gerne.
Ein Rewatch bei dem man einer anderen Person was zeigt, oder bei dem man zu zweit einen Klassiker nochmal schaut, geht natürlich auch immer; wir schmeißen ja bei einem Filmabend auch immer random irgendeinen Horror an den wir von 2016 noch kennen.

Ich erinnere mich daran, dass ich Prä-Internet auch schonmal Letterboxd hatte; Mitte der 2000er hatte ich einen Stapel Blätter auf meinen Tisch wo ich draufgeschrieben habe was ich geschaut habe, mit Kennzeichen wenn es im Kino oder ein Rewatch war.

----------

Shutter Island, 8/10
Locke, 8/10

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 10:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Im Westen nichts Neues (2022). Sehr guter Film, aber auch sehr bedrückend.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 18:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Der Junge und der Reiher

Die Hausdamen waren cool. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2024, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Sich zu foltern, indem man sich die ganzen Carrie-Sequels und -Remakes gibt, hat definitiv den Vorteil, dass man das Original nochmal mehr zu schätzen weiß. Einer dieser Filme, die jeder mindestens einmal gesehen haben sollte. Das 2013-Remake ist zumindest watchable, aber immer noch sehr durchschnittlich. Man sollte halt denken dass bei einer modernen Version zumindest Carries Rampage am Ende cooler ist wegen besseren Effekten etc., aber 1976 war artistisch schon so fortschrittlich und originell dass besseres CGI nicht hilft. Das Original ist einfach deprimierend und intensiv auf eine Art, in die sich die anderen Versionen nie getraut haben.
In 2013 gestikuliert Moretz mit ihren Händen rum wie Magneto; ich bin mir halt relativ sicher dass das eingebaut wurde, weil man schnell gemerkt hat, dass die meisten Schauspieler nicht wirklich kopieren können, was Spacek damals nur mit ihren Augen gemacht hat.
Es ist ja in den Remakes auch jedes mal die gleiche Story, und die Story ist offensichtlich sehr gut, mit simplen und hochgradig effektiven Themen - an sowas merkt man dann gut, dass das bei einem Gesamtwerk wirklich nur ein kleiner Teil ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 04:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Hier wiederum sind die Sequels und das Remake allgemein irgendwie underrated. RoboCop als Franchise ist einfach charming.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 03:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab jetzt 100 Filme gesehen.

Image

Die Rating-Kurve auf Letterboxd ist ein nettes Tool, bei genug Filmen entsteht dann irgendwann eine Glockenkurve.

Image

Man kann damit auch schnell sehen ob man jemanden als Bewerter erst nehmen kann oder nicht; es gibt ja auch viele Leute die dazu neigen, nur ganz hohe und ganz niedrige Bewertungen zu vergeben. Ein gewisser Drall zu positiven Bewertungen macht aber Sinn. Man rewatched ja auch viel, und darunter werden natürlich vor allem Filme sein die man eher gut findet. Auch neigt man etwas eher dazu einen neuen Film zu schauen, wenn er wahrscheinlich gut ist.
Mir ist bei mir aber bei den Kurven von einzelnen Filmen aufgefallen, dass sehr gute Filme oft deutlich mehr 4 Sterne und 5 Sterne haben als 4,5 Sterne, da ist dann eine unnatürliche Einkerbung an der Stelle. Das ist ja eine 9/10, und irgendwie neigt man teilweise dazu, wenn man einen Film eh schon so gut findet dass man 9 in Erwägung zieht, direkt 10 zu vergeben. 8 ist dagegen wieder eindeutiger.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de