Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 20:50 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
 Betreff des Beitrags: Squid Game

The Squid Game ist so, so gut. Ich dachte erst aufgrund des Namens, das sei so eine möchtegern-Comedyserie, aber nein.
Mir ist noch nie eine Serie so nahegegangen.

Plot: 456 Spieler mit Geldproblemen werden dazu eingeladen, Kinderspiele zu spielen, um am Ende als alleiniger Sieger ordentlich abzusahnen. Nur ist das ganze viel tödlicher als erwartet :)

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54080
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Magnetar hat geschrieben:
456 Spieler mit Geldproblemen werden dazu eingeladen, Kinderspiele zu spielen, um am Ende als alleiniger Sieger ordentlich abzusahnen. Nur ist das ganze viel tödlicher als erwartet
Ich habs noch nicht gesehen, aber das Konzept wird kaum der größte Reiz daran sein; das war ja allein in den letzten 20 Jahren der Plot von gefühlt 100 anderen Serien und Filmen. Macht aber auch Sinn; funktioniert als Setting ja gut. Den jeweiligen Reiz stellen dann normal eher Charaktere, Acting, Plot, Atmo und andere Faktoren dar.
Stößt du grad erst auf Zeug aus Südkorea? Der südkoreanische Film ist allgemein extrem unterschätzt, viele haben das erst seit Parasite vage auf dem Schirm, wenn überhaupt. Hätte ein paar Empfehlungen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 17:43 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Für mich stimmt an der Serie einfach alles. Charaktere sind wunderbar, Atmo einfach krass, Plot? Ich habe noch nie so intensiv über eine Serie nachgedacht. Und ich glaube, Squid Game würde dir gut gefallen, keine Ahnung warum.

Hau gerne mal raus.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
The Squid Game ist so, so gut. Ich dachte erst aufgrund des Namens, das sei so eine möchtegern-Comedyserie, aber nein.
Mir ist noch nie eine Serie so nahegegangen.

Plot: 456 Spieler mit Geldproblemen werden dazu eingeladen, Kinderspiele zu spielen, um am Ende als alleiniger Sieger ordentlich abzusahnen. Nur ist das ganze viel tödlicher als erwartet :)

Wie verschieden doch Geschmäcker doch sein können. Ich fand die Serie todeslangweilig und bin sogar bei zwei Folgen eingepennt, weshalb ich sie nochmal sehen müsste.
Die ganze Serie ist komplett vorhersehbar und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum dieser Hype?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54080
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich fand die Serie todeslangweilig und bin sogar bei zwei Folgen eingepennt, weshalb ich sie nochmal sehen müsste.
Die ganze Serie ist komplett vorhersehbar und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum dieser Hype?
Squid Game fand ich gut. Ich hab deine Posts auf Facebook dazu gesehen. Ich halte die Serie auch für wirklich extrem, extrem overhyped, aber ich fand sie durchgängig unterhaltsam mit offensichtlichen Schwächen. Vorhersehbar ist da echt true, ich kann mit Chatlogs bei Bedarf nachweisen, dass ich wirklich jeden Twist und Ablauf vorher wusste, teilweise Zeug aus dem Finale in der ersten Folge. Ich mochte das da aber ganz gerne; Tropes sind ja nicht per se schlecht und der Punkt war recht engaging - ganz ehrlich, ich geh auch davon aus, dass das Absicht war, weil es nicht um die Twists geht sondern um die Botschaft. Die Gesellschaftskritik ist jetzt auch kein Heavy Hitter oder so, aber ich hab in der Hinsicht auch schon schlechteres gesehen. Ich mochte bezüglich dessen nen Moment in der letzten Folge sehr gerne:
Spoiler:
Als Gi-hun sich wieder Geld leihen will, und diesmal auch sofort eine hohe Menge bekommt, obwohl er jetzt offensichtlich eigentlich keines benötigt.
Nachdem ich die Serie gesehen hatte, kam ich zum Schluss, dass meine vorherige Theorie extrem realistisch ist:
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Stößt du grad erst auf Zeug aus Südkorea?
Ich gehe schlichtweg davon aus, dass der Hype primär dadurch erklärbar ist, dass viele, viele Leute zum ersten mal in ihrem Leben ein südkoreanisches Drama gesehen haben, bzw. oft auch zum ersten mal überhaupt einen Nicht-Cartoon aus Asien. Das haut einen dann einfach um.
Magnetar, du meintest literally schon nach Folge 2 oder so dass Squid Game jetzt eine neue Lieblingsserie von dir und on par mit Dark wäre, das ist halt schon slighly merkwürdig. Das Kriterium dafür würde mich tatsächlich auch interessieren; bezüglich der Qualität der Story ist das ja als würde man Paw Patrol mit Herr der Ringe vergleichen.
Falls du Parasite noch nicht gesehen hast, der Film hat dasselbe Thema und ist deutlich intelligenter. Andere gute südkoreanische Filme sind z.B. I'm A Cyborg But That's Okay und The Host. Wenns ums Battle-Royale-Genre geht, finde ich Squid Game tatsächlich besser als den meisten anderen Content, und ich hab vieles in der Art gesehen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 13. Jul 2022, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 16:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Squid Game S01E02.

Hab ne neue Lieblingsserie (neben Dark) :)

Echt?
Fand ich todeslangweilig und komplett vorhersehbar.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 16:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54080
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich war in The Menu im Kino. Erinnerte mich in vielerlei Hinsicht schnell an Squid Game - aber mit mehr artistischer Würde. Thriller-Comedy, und auch hier stecken alle zusammen auf einer Insel fest und müssen an kranken Spielen teilnehmen. Selbst die Botschaft ist quasi die gleiche, aber hier ist sie ein bisschen weniger plump verarbeitet - wobei sie auch hier vergleichsweise plump ist. Ralph Fiennes in Bestform.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=C_uTkUGcHv4

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 25. Nov 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 17:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hat mir ein älterer Arbeitskollege empfohlen. Konzept klingt ganz nett, werde ich mir sicher geben wenn er irgendwann auf zum streamen verfügbar ist.

Squid Game selbst hab ich noch nicht gesehen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de