Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich glaub, den kenn ich.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Pates Dingens nochmal für etwas Jüngere: http://zeitjung.de/nostalgie-fernsehpro ... oene-zeit/
30 Serien, die wir früher alle geschaut haben

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 00:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vorhin seit vermutlich mindestens 16 Jahren mal wieder Schweinchen Babe gesehen. Durchaus ein guter Film, aber der ist echt deutlich merkwürdiger, als ich ihn in Erinnerung hatte. Besteht den Time-Test nur bedingt. Btw, Babes Sprecherin (Damals neun Jahre alt) ist mittlerweile die normale deutsche Stimme von Anna Kendrick.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wo wir im Chat grad über Umwege drauf gekommen sind: Kennt hier zufällig jemand noch "Oskar, der fliegende Flügel"? :nerd:

Scheint insgesamt recht unbekannt zu sein, bei Google findet man nicht viel, bei Youtube auch nicht, ...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wo wir im Chat grad über Umwege drauf gekommen sind: Kennt hier zufällig jemand noch "Oskar, der fliegende Flügel"?
Tatsächlich nicht, nein. Vermutlich lief es nicht lange.

Mir fiel aber neulich wieder Typisch Andy ein; die Serie war zu Anfang echt erstaunlich gut. Leute in meinem Alter stimmen da vermutlich zu. Außerdem, eine meiner Lieblingsserien in sehr jungem Alter:

Image

Dass das ein Anime war, habe ich natürlich erst ne ganze Ecke später erfahren. Zu Zeiten von Heidi und Wickie benutzte man den Begriff in Deutschland ohnehin noch nicht.
Btw, was haltet ihr von so ultramodernen, vollanimierten Remakes von alten Kinderserien? Die Schlumpf-Realfilme fand ich überraschend gut; das meiste andere, wie das neue Biene Maja-Zeug, kenne ich noch nicht.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 7. Jul 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Bob der Flaschengeist :love:

Typisch Andy mochte ich voll gern. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 22:05 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Hab grad mal kurz in typisch Andy reingeschaut, wie einfach die Qualität heute wirkt.

Anne mit den roten Haaren. Habe die Bücher so geliebt und die Serie ist auch so schön gemacht. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 22:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich mochte Braceface, Simsalabim Sabrina, die Gummibärenbande, Chip&Chap, Balu und seine tollkühne Crew, Typisch Andy, Disneys große Pause, Pokémon, Yu Gi Oh, Geschichten aus der Gruft und SimsalaGrimm. :wub:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Btw, was haltet ihr von so ultramodernen, vollanimierten Remakes von alten Kinderserien? Die Schlumpf-Realfilme fand ich überraschend gut; das meiste andere, wie das neue Biene Maja-Zeug, kenne ich noch nicht.
Biene Maja habe ich jetzt gesehen. War nicht sehr nostalgisch; die alte Titelmelodie zu hören war halt cool, und jedes mal wenn ne Figur ihren Erstauftritt hatte erinnerte man sich wieder an einiges. Redesignes (Verschlankungen ausgenommen) gabs nur wenige.
Nina Hagen als Synchronsprecherin ist btw absolut verschwendet wenn man sie nicht theatralisch rumschreien lässt und alles. Ich mein, sie kann ihren Text dann halt ablesen, aber nur dafür muss man sich nicht eine der besten deutschen Synchronsprecherinnen holen.
Ziemlich langweiliger Film insgesamt. Die Serie habe ich btw als kleines Kind sehr oft gesehen; also wirklich sehr. Hatte auch Bücher dazu und alles.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 19:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab mich neulich wieder an Siebenstein erinnert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenstein
Bei manchen Serien und Filmen erstaunt es mich echt, dass es sie wirklich gab und dass sie keine Einbildung waren. Diversen Kram aus den 90ern könnte es heute auf keinen Fall mehr geben. Nicht weils offensive ist oder so, einfach wegen des anderen Zeitgeistes.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 20:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
An Siebenstein erinnere ich mich auch noch gut. :laugh:

Bei mir ist es nicht unbedingt so, dass ich meine es hat irgendeine Serie nicht gegeben, was ich aber schon öfter hatte ist, dass ich in einer irgendwas innerhalb einer Serie völlig anders in Erinnerung hab.
Ich hab auch im Erwachsenenalter mal alle 46 Folgen einer Serie rauf und runter laufen lassen, weil ich was gesucht aber nicht gefunden hab, weil das so niemals vorkam. Ist aber auch kein zweifelhaftes "Könnte so gewesen sein", ich war da echt überzeugt und lag völlig falsch..... :laugh: Da muss mein Hirn manchmal was gewaltig vermischen und durcheinander bringen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 17:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Diversen Kram aus den 90ern könnte es heute auf keinen Fall mehr geben. Nicht weils offensive ist oder so, einfach wegen des anderen Zeitgeistes.

Das gilt (logischerweise) auch für Zeug aus den 80ern. Ich muss da immer sofort an Pumuckl denken; mit Meister Eder, der dauernd flucht und bei der Arbeit Bier trinkt und den Pumuckl (der zwar kein Kind, aber eben die Identifikationsfigur für Kinder ist) auch Bier trinken lässt.

Beim Begriff "Siebenstein" weiß ich nur noch, dass das die Sendung mit dem Koffer und dem Raben war. Aber an alles, was da handlungsmäßig eine Rolle spielte, hab ich keine Erinnerung mehr.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:19 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Muss sagen, dass ich manche Kinderserien von damals meinen Kindern verbieten würde anzuschauen. Die Geschichten aus der Gruft waren creepy af und Spongebob ist meiner Meinung nach auch nicht Kindgerecht. Also die beiden fallen mir jetzt so auf anhieb ein.


Tim & Struppi fand ich auch mega doof. Hab aber Sissi geliebt und auch sonst eigentlich alles angeschaur, was es zu im Fernsehen so gab. :> Kinderserien von heute gehen für mich gar nicht. Muss aber sagen dass es an der Animation liegt, kann bezüglich des Inhalts nichts sagen. Außer zu diesen Rabbits. Das ist der größte Bullshit überhaupt, vor allem wenn Kinder die Sprache nachahmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:35 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Muss sagen, dass ich manche Kinderserien von damals meinen Kindern verbieten würde anzuschauen.


So einige der damaligen Serien würden so heute auch nicht mehr im TV ausgestrahlt werden, da bin ich ziemlich sicher. Mit der Zeit hat sich manches einem No-Go entwickelt, dabei haben viele dieser altern Serie noch Werte vermittelt wie man es in der Form im heutigen Kinderprogramm vergeblich sucht.

Der Film "Unten am Fluss" hat mich halt z.B. richtig fertig gemacht. Das lag aber auch mit daran, dass ich echt einfach noch zu klein war als ich den erste Mal gesehen hab.
Von Beetlejuice gab es auch eine Zeichentrickserie, mit der ich nicht so recht umzugehen wusste. Ich mag heute ja (gute) Horror-Filme, aber wenn sowas unverhofft im morgendlichen Wochenend-Kinderprogramm kommt, weiß man als Grundschulkind auch nicht so recht ob man vor dem Fernseher sitzen bleiben möchte oder lieber nicht. Das eine Intro hatte auch diese merkwürdige Anfangssequenz.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Muss sagen, dass ich manche Kinderserien von damals meinen Kindern verbieten würde anzuschauen. Die Geschichten aus der Gruft waren creepy af und Spongebob ist meiner Meinung nach auch nicht Kindgerecht. Also die beiden fallen mir jetzt so auf anhieb ein.
Spongebob als "Kinderserie von damals" klingt irgendwie absurd; aber ja, ist tatsächlich 90er. Das alte Zeug ist aber einfach nur verdammt clever; zu nem zweiten Happy Tree Friends wurde Spongebob erst 2004. Das war auch keine schrittweise Entwicklung, sondern ein klarer Cut, nach Stephen Hillenburgs Abgang aus der Serie. Heißt halt trotzdem, dass der Großteil aller Folgen heute Müll ist; deprimierender Gedanke.
Spongebob ist ohnehin ein interessantes Phänomen, wer hätte gedacht, dass sich eine der erfolgreichsten Trickserien aller Zeiten um nen Seeschwamm dreht, der wie ein Spülschwamm aussieht.

Bevor ich meinem Kind Kindertrickserien verbieten würde, würde ich vermutlich mit ihm ne Folge davon gucken und sehen wie es darauf reagiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de