Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Steht im Startpost, Digga
Benjamin Blümchen 19%  19%  [ 16 ]
Bibi Blocksberg 23%  23%  [ 20 ]
TKKG 17%  17%  [ 15 ]
Die drei Fragezeichen 13%  13%  [ 11 ]
Fünf Freunde 9%  9%  [ 8 ]
Jan Tenner 3%  3%  [ 3 ]
Die Glücksbärchis 1%  1%  [ 1 ]
Disneys Gummibärenbande 5%  5%  [ 4 ]
Kleiner Eisbär ... 5%  5%  [ 4 ]
Disneys Winnie Puuh 5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 86
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Jeder von uns war mal klein und jeder Vernünftige von uns hat damals auch Hörspiele gehört, bevor er einschlief, auf dem Weg zur Schule oder während er die rote Edition aufm Gameboy zockte. Welche waren das und welche sind die coolsten, spannendsten und schönsten? Ich hab nur mal ein paar aufgezählt, die mir spontan eingefallen sind, selbstverständlich darf hier auch über jedes andere Hörspiel diskutiert werden.

Im Zuge dessen verschieb ich mal das Gespräch aus einem anderen Thread hier in einen Neuen.

Zum BeitragSousLaPluie hat geschrieben:
Eindeutig Bibi!! Ich will doch nicht nen Schwanz im Gesicht haben. :nerd:

Alter, die schiebt sich einen Besen zwischen die Beine! Einen Besen!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 13. Mai 2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Bibi Blocksberg & Bibi und Tina :happy:

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:11 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Bibi Blocksberg, Meister Eder und sein Pumuckl und Pingu hab ich geliebt :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:12 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal

Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und TKKG. Hab aber vieles andere, das hier nicht aufgezählt ist und mir gerade auch nicht einfällt auch oft und gern gehört.

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:15 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal

Ich bin unvernünftig, hab nämlich, soweit ich weiß, nie Hörspiele gehört :nerd:

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Zuletzt geändert von pmfj am Mo 13. Mai 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal

Konnte mich auf Hörbücher und -Spiele noch nie konzentrieren; habe immer Bücher bevorzugt. Irgendwie ist ein Hörbuch halt weder ein Buch noch ein Film, nichts halbes und nichts ganzes. Dachte sogar ne Zeit lang, Romane würden nur deshalb auch in Hörform existieren, damit Blinde auch Bücher lesen können.

Hab mir aber einmal mit nem Kumpel Feuchtgebiete als Hörspiel reingezogen. War amüsant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:20 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Mit Die Swabidudaps, Meister Eder und sein Pumuckl, Benjamin Blümchen, Der Mondbär und Robin Hood, Dumbo, König der Löwen etc. in Disney-Version hab ich drei ganze Kassettenrekorder geschrottet. Einfach zu oft gehört :laugh:
Später hatte ich dann noch Micimackó (Winnie the Pooh), Süsüke und Marcipán Cica, aber die kennt hier glaub ich niemand^^
Achja, und ein (deutsches) Hörspiel von My little Pony :happy:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Die einzigen Hörbücher, die ich je gehört habe, sind die drei ??? :happy:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

SometimesCrazy hat geschrieben:
Bibi Blocksberg & Bibi und Tina :happy:


Genau das!
Benjamin Blümchen habe ich auch noch ab und zu gehört, aber Bibi Blocksberg & Bibi und Tina habe ich jeden, wirklich jeden Tag gehört. Ich glaube, ich könnte jetzt noch alle Dialoge mitsprechen. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Conni, Der kleine Eisbär, Biene Maja, TKKG, 5 Freunde, Tabaluga, Der kleine König, Pipi Langstrumpf, Pu der Bär (kein Disney!) und noch mehr. Ich hab die Kassetten geliebt. :wub: Und auf Schallplatte ( :nerd: ) hatte ich noch Peter und der Wolf, Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot, Tiere im Zoo, und andere Märchen. :heart:

Die meisten Kassetten sind auf dem Flohmarkt verkauft worden. :cry:
Zur Verteidigung: Ich war jung und brauchte das Geld..

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:29 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich bin also unvernünftig. :laugh:

Hörspiele habe ich nie gemocht, ich habe Bücher immer bevorzugt. Seltsamerweise mag ich es trotzdem total, wenn mir vorgelesen wird. Zwangsweise habe ich manchmal die "Drei ???" mit meinem grossen Bruder mitgehört, war davon aber eher gelangweilt. Nur auf endlosen Autofahrten habe ich gerne Hörspiele gehört, meistens auf der Fahrt in die Sommerferien "Harry Potter". Das lag aber ausschliessslich daran, dass ich beim Autofahren nicht lesen kann, da mir sonst schlecht wird.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Konnte mich auf Hörbücher und -Spiele noch nie konzentrieren; habe immer Bücher bevorzugt. Irgendwie ist ein Hörbuch halt weder ein Buch noch ein Film, nichts halbes und nichts ganzes.


Bei mir genauso. Hab nur ein paar Mal Käpt'n Blaubär gehört wegen meinem besten Freund, der das geliebt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 19:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Wie konnte ich Tabaluga vergessen, alter? :wall:

Und welcher Babo hat bisher als Einziger für Jan Tenner gestimmt?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 19:44 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Gimp. :ninja:
Wo ist John Sinclair?

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 19:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ich hatte Kistenweise Kassetten von TKKG, Benjamin Blümchen und Bibi.


Kassetten sind diese Dinger hier:
Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de