Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich zähl mal meine genau auf.

Der Pate, Der Pate – Teil II, Rocky, Der Stadtneurotiker, Rain Man, Das Schweigen der Lämmer, Forrest Gump, Braveheart, Titanic, Gladiator, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Million Dollar Baby, Departed – Unter Feinden, No Country for Old Men, Slumdog Millionär.

Von denen, die mal für Bester Film nominiert waren, aber nicht gewonnen haben, kenne ich noch

Mary Poppins, Uhrwerk Orange, Der Exorzist, Der weiße Hai, Krieg der Sterne, Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes, E.T. – Der Außerirdische, Der Pate – Teil III, Ghost – Nachricht von Sam, Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia, Pulp Fiction, Apollo 13, Ein Schweinchen namens Babe, Good Will Hunting, Das Leben ist schön, The Sixth Sense, The Green Mile, Tiger and Dragon, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Gangs of New York, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, Aviator, Brokeback Mountain, There Will Be Blood, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Avatar – Aufbruch nach Pandora, District 9, Inglourious Basterds, Oben, Up in the Air, Black Swan, Inception, The Social Network, Toy Story 3, True Grit, Winter’s Bone, Django Unchained, Les Misérables, Captain Phillips, The Wolf of Wall Street, Mad Max: Fury Road.

Die absolut meisten von denen sind tatsächlich ziemlich gut, abgesehen von mehreren Ausreißern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Jeder Jugendliche (mit Identitätsproblemen) und alle Eltern mit 16- bis 20-jährigen Kindern sollten Boyhood schauen.
Hab mir den jetzt auch gegeben; der ist wirklich unheimlich beliebig und voll mit jedem Standard-Trope plus nichts weiterem. Sehr unterhaltsamer Film ohne große Längen (Bei der Dauer erstaunlich), aber in keiner Hinsicht anspruchsvoll und vielsagend - also ganz anderes als der Kritikerkonsens behauptet. Kritiker sind kacke. Ethan Hawke nicht.

Außerdem heißt das Teil Boyhood; und es tauchten auch Weiber auf. Ich wollte 100% Boys und deren Probleme, Gedanken, Wünsche und Träume, sonst nichts, drei Stunden lang. Spaß.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 19:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Besser als Ex Machina, thematisch halbwegs ähnlich und ebenfalls recht aktuell ist Automata, mit Antonio Banderas.
Dasselbe trifft auch auf The Machine (2013) zu; der hat mich neulich echt umgeblasen. Hochintelligent, drastisch, extrem gute Optik und Musik. Anhand des beliebigen Titels würde man null drauf kommen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
http://www.listchallenges.com/imdb-top-250-movies-of-all-time-1202015

Gibt ja einige, die alles von der IMDb Top 250 sehen wollen. Wie viel davon habts ihr schon gesehen?

50, aber gab auch einige wo ich gar nicht mehr wusste, ob ich die gesehen hab oder nicht. Bei den 50 bin ich mir sicher.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Von den 88 Filmen, die den Bester Film-Oscar erhalten haben, habe ich btw nur 15 gesehen. Ungefähr 20 bis 30 weitere interessieren mich noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bester_Film

Von denen hab ich 7 gesehen. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Von den 88 Filmen, die den Bester Film-Oscar erhalten haben, habe ich btw nur 15 gesehen.
Jetzt sind es 89 Filme, von denen ich 19 gesehen habe.

Von der IMDb 250 hatte ich Ende 2015 88 gesehen; jetzt sind es 100.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nette Website, mit der man Sowjet-Filme finden kann, die legal auf YouTube sind:
https://russianfilmhub.com/
Unter anderem halt Tarkovskys Filmographie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 23:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 00:15 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Kreuzweg, von D. Brüggemann
schon der Kameramann hat eine Auszeichnung verdient. Wenn die überhaupt einen dabei hatten.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 12:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
ach Gottele. Da bei maedchen.de jetzt alles deaktiviert ist, könnte ich hier wieder bei null anfangen. lol?

Hm, ich würde nicht mit denen anfangen, die eh alle kennen, sondern erstmal mit paar Älteren, die trotzdem unique sind. Ist ja so Zoff-Sache, welche Filme zu alt sind, um sie nicht mehr zu gucken.
Verstehe zwar den Impuls, aber haut halt nicht hin, weil manche sind imho must. Oder gemäss Titel hier man "sollte".

Mal nur Beispiele, spontan:

Ben Hur (1959 !, nicht den Murks v. vor paar Jahren)
Die Brücke (1959 !, nicht den remake-Murks v. danach)
Lawrence von Arabien (1962)

Goldfinger (1964)
Der Seewolf (Vierteiler von 1971 !, nicht den Murks von davor, oder danach)

Amadeus (1984)
Der Name der Rose (1986)
Der mit dem Wolf tanzt (1990)

Schindlers Liste (1993)
Die Verurteilten (The Shawshank Redemption, 1994)
Der Soldat James Ryan (1998)

Mal für den Moment...

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 00:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist Shrek als Gif:

Image

Der komplette Film, inklusive Abspann. Falls ihr für heute Abend noch Ideen braucht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 14:27 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2022, 13:59
Beiträge: 23

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Wenn ich alle aufschreibe werde ich ja nie fertig,aber ich schreibe mal einige auf
Robocop,Terminator 1+2,Alien 1-4,Star Wars1-9,Rogue one,Solo,Star Trek 2-4,Batman und Batman Returns, Batman year one,Bloodsport, Cyborg ,Karate Tiger,American Ninja,Sam Taimis Spider-man Trilogie ,Herr der Ringe,Heavy Metal,Dawn of the Dead(1978),Die Nightmare on Elmstreet Reihe,Predator 1+2,Evil Dead Reihe,Saw Reihe,Leathal Weapon Reihe,Ghostbusters 1,2 und Legacy,Rambo Reihe,Universal Soldier 1,Matrixreihe,joker


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 23:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

The Boys Think They Have One on Foxy Grandpa, but He Fools Them (1902)
https://www.youtube.com/watch?v=3WejQY1kAjQ

Foxy Grandpa (Joseph Hart, 1861 - 1921) war hier 41. Um 1902 war er in ein paar dieser Shorts.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 00:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Spoiler: Metropolis (1927)

Metropolis ist btw komplett auf YouTube, in der langen Restauration von 2010.
Ich finds immer noch teilweise verblüffend, dass mittlerweile diverse richtige, tatsächlich gute Filme um die 100 Jahre alt oder bereits ne Ecke älter sind. Dr. Caligari ist vor 103 Jahren erschienen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 15:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Im Westen nichts neues (die Version von 1930)

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de