Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie fandest du es?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2529
Seite 1 von 18

Autor:  Blackened [ So 4. Aug 2013, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie fandest du es?

Es gibt zwar schon den "Was liest du gerade?"-Thread, aber ich finde, dass ein Thread mit kurzen Buchkritiken oder wenigstens "Hab zuletzt Harry Potter gelesen. Fands gut." noch fehlt. :happy:

Autor:  necare [ So 4. Aug 2013, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab als letztes "The Cutting Room" von Jilliane Hoffmann gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Man muss eben auf recht blutige Psychothriller stehen.

Autor:  MrAnderson [ So 4. Aug 2013, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Shades of Grey, und ich fands soo schlecht, echt schlimm :kotz:
Weiss nicht warum das Buch so ein Hipe erlebt, ist das schlechtest Buch das ich je gelesen habe.
Jeder Asterix Band ist besser...

Autor:  Tati [ So 4. Aug 2013, 23:34 ]
Betreff des Beitrags: 

MrAnderson hat geschrieben:
Shades of Grey, und ich fands soo schlecht, echt schlimm :kotz:
Weiss nicht warum das Buch so ein Hipe erlebt, ist das schlechtest Buch das ich je gelesen habe.
Jeder Asterix Band ist besser...

Bin dabei shades of grey zu lesen und finds auch schlecht .__.komm auch garnicht weiter, weils mich total langweilt.

Autor:  laara [ So 18. Aug 2013, 14:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe als letzten "Der Märchenerzähler" gelesen. Fand ich ziemlich gut, auch wenn es wohl eher für etwas jüngere geschrieben ist.
Nebenbei habe ich noch "Hiob" für die Schule gelesen und fand es für ein Schulbuch ganz in Ordnung.

Autor:  Glückskind [ Mo 19. Aug 2013, 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab letzte Woche im Urlaub mehrere Bücher gelesen. Das letzte beendete war "Voll streng, Frau Freitag". Ich fands ganz amüsant. Natürlich jetzt keine gehobene Literatur, aber man kann sich reinversetzen, man muss wirklich manchmal lachen, ich erkenne mich in mancher Situation wieder und manchmal ist es auch wirklich ein wenig schockierend. An sich nette Urlaubslektüre.

Autor:  lifesucker [ Mo 19. Aug 2013, 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich les grad Rotten - no irish no blacks no dogs von John Lydon und es ist genial. Ich bin bei knapp der Hälfte und der Kerl ist einfach ein verrückt brillantes Genie. :love:

EDIT: Ernsthaft? :nerd: Der Name wird durch hihi ersetzt.
Egal, es heisst zumindest Rot.ten ohne den Punkt

Autor:  May [ So 25. Aug 2013, 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

"The perks of being a wallflower" hab ich jetzt endlich mal gelesen, zum ersten Mal. Natürlich auf Englisch.
Und holá, das Buch ist total toll! Besser als der Film, aber der Film ist auch schon wunderschön. Auf jeden Fall.. ich finde es toll, wie es immer mit "Dear Friend" anfängt, eben so wie ein Brief. Das hat man manchmal auch im Film gesehen aber im Buch ist es viel besser ausgebaut.
Auf jeeeeeeden Faaaalll.. das ist mein erstes richtiges englisches Buch (nehmen wir jetzt mal englische lange Texte aus dem Internet nicht mit ein in die Wertung und englische Schulbücher auch nicht) und es war sehr einfach für mich zu lesen. :)

Autor:  april [ So 25. Aug 2013, 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

"Über mir der Himmel" habe ich zuletzt gelesen. Es war ganz gut, besonders die kleinen Notizen vor und nach fast jeden Kapitel fand ich sehr schön. Und mit dem offenen Ende bin ich auch mal klargekommen. Sonst mag ich offene Enden nicht so gerne (obwohl sie auch da bestimmt ihre Berechtigung haben), aber da war es echt gut. :)

Autor:  LilaSchaf [ So 25. Aug 2013, 11:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlaflos in Hamburg und es war einfach toll :heart: :heart:

Autor:  Bananahammock [ So 25. Aug 2013, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht
Es war anders als ich erwartet hatte, irgendwie durchgeknallter. Hat mir aber sehr gut gefallen, es war spannend, blutig und teilweise einfach nur verwirrt und hat einen zum Schmunzeln gebracht. Die Stiche Dorés wurden perfekt in die Geschichte eingefügt.

Autor:  Flugufrelsarinn [ So 25. Aug 2013, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Siedler von Catan von Rebecca Gablé.

Kannte ich schon, aber fand ich trotzdem gut. War spannend, gut geschrieben.. äh ja. :>

Autor:  Bubble [ So 1. Sep 2013, 16:54 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Niemand [ So 1. Sep 2013, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

"Die Karte der Welt" von Royce Buckingham und ich fands irgendwie weder sonderlich spannend noch totlangweilig. Einfach irgendwie lesbar und ganz nett, aber nichts, was ich wirklich empfehlen würde. Dafür sieht das Cover gut im Regal aus. :schüssel:

Autor:  Vanellope [ So 1. Sep 2013, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Metamorphose am Rande des Himmels von Mathias Malzieu.
Hat mir sehr gut gefallen, ich mag den Autor, seine Geschichten sind herrlich skuril, wunderschön und märchenhaft und all das in einer wundervollen Sprache verpackt.
Die Mechanik des Herzens hat mir aber ein bisschen besser gefallen. :›

Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/