Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:42 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Vorhin beim Duschen sind mir plötzlich wieder total viele Bücher eingefallen, die ich früher gelesen hab. Was waren früher eure Lieblingsbücher oder was für Buchreihen oder Genres habt ihr oft gelesen? Und sind unter denen auch noch Bücher, die euch heute genauso gut gefallen wie als Kind?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Diabolo von Dan Brown
Sakrileg von Dan Brown
die Bibel
Das Labyrint

Solche Bücher liebe ich...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:48 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Habe früher ''Die Drei !!!'' nur so verschlungen. Ist die weibliche Variante von den Drei ??, habe sie geliebt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Diese Fear Street und Gänsehautbücher von R.L. Stine und die "Freche Mädchen - freche Bücher" - Bücher.
Mit 10-12 habe ich die verschlungen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:02 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Was waren früher eure Lieblingsbücher oder was für Buchreihen oder Genres habt ihr oft gelesen?
Freche Mädchen, Freche Bücher, sisters und generell dieses Mädchen-Kitsch-Zeug. Märchen sowieso.
Hab dann aber relativ zügig angefangen in die Fantasy-Richtung zu gehen, die ich heute allerdings nicht mehr hauptsächlich lese.

Und sind unter denen auch noch Bücher, die euch heute genauso gut gefallen wie als Kind?
Auf jeden Fall Harry Potter.
Ansonsten liebe ich Märchen immer noch und einige Fantasy-Bücher und - reihen mag ich immer noch sehr gern.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:11 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Zu meiner Taufe habe ich "Die Nixe Nina" geschenkt bekommen, ein Bilderbuch, das ich auch heute noch toll finde. Es wurde mir oft vorgelesen und meine Mutter hat mir sogar eine Nina-Puppe gebastelt, die immer noch in meinem Zimmer steht. :happy:

Laut meinen Eltern war ich ein riesiger Fan des Bilderbuches "Der Zuckerprinz", das sie mir zu ihrem grossen Leidwesen immer wieder vorlesen mussten. Es geht darin um eine hochnäsige Prinzessin, die ihren Traumprinzen nicht finden kann und sich deshalb selber einen aus Zucker formt. habe selten so ein dämliches Buch gelesen. :shake:

Richtig begeistert war ich von "Weihnachten mit Mimi und Brumm". Ich kann mich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern, aber es ging darum, dass Mimi richtig enttäuscht war, dass ihr Vater Brumm an Weihnachten nicht Zuhause war, bis sie bemerkt hat, dass er sich als Weihnachtsmann verkleidet hat. Seltsamerweise habe ich im Kopf, dass Mimi eine Maus und Brumm ein Bär war. :unsure:

"Zilly die Zauberin" fand ich schon als Kind toll und es ist bis heute mein liebstes Bilderbuch. Die Zeichnungen sind total verrückt-gelungen und die Geschichte ist wundervoll. Ich bin immer noch so davon begeistert, dass ich sogar eine meiner Ratten nach Zilly benannt habe. :wub:

Eines meiner ersten Lieblingsbücher war "Der rote Seidenschal" von Federica de Cesco. Damals fand ich es wundervoll, weil vieles innerhalb sehr kurzer Zeit passiert ist. Heute kann ich zwar immer noch verstehen, was mich daran so fasziniert hat, aber so wirklich gut finde ich es in meinem jetzigen Alter nicht mehr. Man merkt deutlich, dass die Autorin damals sehr jung war, was mich im Primarschulalter aber nicht im geringsten gestört hat.

Die Bücher von Eva Ibbotson habe ich geliebt, vor allem "Das Geheimnis der siebten Hexe" und "Das Geheimnis der verborgenen Insel". Die Bücher enthalten wunderbar schräge Charakteren und es ist auch heute noch ein Genuss, sie zu lesen, auch wenn ich eigentlich zu alt dafür bin.

"Die wilden Hühner" habe ich auch verschlungen, was wahrscheinlich vor allem mit meinem damaligen Freundeskreis zusammenhing. Die Bücher an sich sind gut, aber den grössten Reiz machte es für mich aus, dass ich mit vier Freundinnen zusammen ebenfalls eine Bande gründete, die (wie einfallsreich :nerd: ) den Namen "Die wilden Hühner" trug.

Bis heute zu meinen Lieblingsbüchern gehört die "Harry Potter" Reihe, mit deren Protagonisten ich zusammen älter geworden bin. Mit meinem grossen Bruder habe ich auf das Erscheinen jedes neuen Bandes hingefiebert und war sehr enttäuscht, nachdem ich mit dem letzten Buch fertig war. Viele meiner Erinnerungen hängen mit diesen Büchern zusammen und sie bedeuten mir wahnsinnig viel.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:12 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
Diese Fear Street und Gänsehautbücher von R.L. Stine

Von denen hab ich immer Albträume bekommen, da waren teilweise richtig schlimme Geschichten dabei. :D

Ich hab früher alles von Enid Blyton gelesen, besonders die fünf Freunde. :wub: Dolly fand ich aber auch ganz gut, die Abenteuer-Serie und teilweise Hanni und Nanni auch.
Cornelia Funke mochte ich natürlich auch, Die Wilden Hühner und die Tintenwelt-Reihe und Die Gespensterjäger und Herr der Diebe. :wub:
Von Astrid Lindgren hab ich auch viel gelesen, die Bullerbü-Bücher sind toll, nach Mio, mein Mio haben wir unseren Kater benannt und Ferien auf Saltkrokan ist auch gut. Und Ronja Räubertochter!

"Später" (anfang des Gymnasiums) hab ich dann die Septimus Heap-Reihe gelesen, außerdem Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (da überleg ich immer noch, ob ich mir die letzten zwei Bücher noch holen soll)

Mein allerbestes Geburtstagsgeschenk war ein Abo von der Süddeutschen Zeitung. Nannte sich "Junge Bibliothek" und da hab ich für einige Zeit alle paar Wochen ein paar Bücher mit der Post zugeschickt bekommen. Da waren gute Bücher dabei, Sachen wie Die roten Matrosen oder Die Mitte der Welt oder Eine Hand voller Sterne lese ich immer noch. Was mich daran erinnert, dass ich auch viel von Wolfgang Hohlbein gelesen hab, bei der "Jungen Bibliothek" war das erste Buch, das ich von ihm gelesen hab, dabei. (Drachenfeuer)

Hab Der goldene Kompass vergessen! Und Narnia und ganz viele Sagenbücher. Das beste war eins über Keltische Sagen.


Zuletzt geändert von Blackened am Di 11. Mär 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Früher richtig viele Kitschbücher gelesen. :>
Die allerbeste Reihe war die Ashley & Mary-Kate Olsen - ein Zwillig kommt selten allein. :heart:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Habe mir alles mit Die Drei ??? reingezogen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich habe wirklich sehr sehr viel gelesen, aber woran ich mich noch gut erinner kann, sind die ??? und die gesamten Enid Blyton Bücher. "Der Goldene Kompass", die Astrid Lindgren Sachen... Und Pferdebücher, Wilde Hühner und sowas :laugh: Irgendwann, so ab ca 12 hauptsächlich Fantasy, "Kampf um Daresh", irgendwas mit Irrlichtern, Nebel und jemand der Kai hieß oder so, Eragon (neulich zuende gelesen, ganz schlechte Idee :laugh: ) usw. Hab dann allerdings auch langsam das Interesse am Lesen verloren und erst vor ein paar Jahren überhaupt mal wieder freiwillig ein Buch in die Hand genommen.
Harry Potter habe ich seltsamerweise erst sehr spät angefangen zu lesen, als schon eine ganze Reihe Bände erschienen war, weil der ganze Hype darum mich sehr lange komplett abgeschreckt hat.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Astrid Lindgren hat mich früher sehr begeister. Ihre Bücher hab ich auch heute noch da und bin doch sehr froh drum, weils schöne Geschichten sind die man sich auch heute noch zu gemüte führen kann. Am liebsten mochte ich Pippi und Ferien auf Saltkrokan (fast richtig oder? :D).

Harry Potter habe ich als Kind zwar angefangen zu lesen konnte mich aber nicht begeistern und tatsächlich hab ich die Reihe bis heute nicht beendet. :p

Hanni und Nanni hab ich auch gerne gelesen. Hatte auch Bücher von Bibi und Tina.

Zu dem war ich total begeistert von Gute Nacht Zuckerpüppchen ein Buch über missbrauch das ich mit 10 bekommen habe und auch heute noch mag.

Ansonsten hab ich die Schulbibliothek ständig mit zig Büchern pro Woche verlassen. Eine ganze Zeit hab ich mir Gåsehud ausgeliehen und verschlungen, so dass ich irgendwann anfing mir deutsche Ausgaben davon selbst zu kaufen, also Gänsehaut.
Dann gabs da noch gefühlte tausend Bücher von einem Mädchen names Liv die ich super gerne gelesen habe. :)

Außerdem hab ich die Conni Pixi-Bücher geliebt, die lese ich heute noch gerne da meine Schwester sie mittlerweile besitzt. :p

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 14:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
- Die wilden Hühner
- Sattelclub
- Freche Mädchen - Freche Bücher
- Pip Langstrumpf

Das wären so die Buchreihen, die ich am häufigsten gelesen habe.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Harry Potter, Narnia, der Goldene Kompass

Und jetzt hab ich grad ziemlich lang im Internet nach einem meiner Lieblingsreihen gesucht. Das war "Zauberpferde".^^ Geht um Pferde und Fantasy. Mit Pferden hatte ich eigentlich nie was am Hut, aber diese Reihe fand ich wirklich genial. Da war ich aber auch noch sehr jung, zu meiner Verteidigung^^

Ich hab sonst auch nur Fantasy gelesen. Was das jetzt alles war, weiss ich gar nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:46 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Die 6 Spürnasen, Hanni und Nanni, Dolly, allgm viel von Enid Blyton.
Harry Potter, The Babysitterclub, The magic treehouse, die wilden Hühner, Tintenwelt-Triologie, Drachenreiter, Anne auf Green Gables !!! ........ mir fallen noch tausend andere bücher ein. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Meine ersten Bücher waren "Die Olchis" die waren soooooo toll!
Und die fear Street Bücher natürlich auch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de