Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Euer "Stapel der Schande"

Ein Stapel der Schande bezeichnet Bücher oder Filme/Serien, etc., die man irgendwann mal gekauft, aber noch nicht gelesen, bzw. geguckt hat. Bücher, die man kurz angefangen hat und dann seit mehreren Wochen oder länger nicht mehr weitergelesen hat, zählen auch dazu.

Ich fang mal mit meinem Stapel ungelesener Bücher an. :smile:

- Joachim Bauer - Schmerzgrenze: Vom Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt
- Josef Rattner - Menschenkenntnis durch Charakterkunde
- Agatha Christie - Mord im Orient-Express (das Buch hatte ich vor Monaten schon mal angefangen zu lesen)
- Jennifer Brown - Die Hassliste

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 19:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Slaughterhouse-Five von Kurt Vonnegut liegt hier herum und will beendet werden. Kafka on the Shore von Haruki Murakami auch.

Außerdem:
Michael A. Stackpole - Festung Draconis (War schon länger nicht mehr in richtig-Fantasy-Stimmung)
Milan Kundera - Das Buch der lächerlichen Liebe und Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Max Frisch - Mein Name sei Gantenbein
F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby
Relativ viel von John Green
Thomas Glavinic - Das größere Wunder
Wolfang Herrndorf - Tschick (habs angefangen, aber irgendwie hab ich das Buch nicht ausgehalten)

Ah, Serien und Filme zählen auch? Mit Boardwalk Empire bin ich seltsamerweise noch nicht fertig und bin rausgekommen und Sherlock liegt auch noch nicht beendet hier rum.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 14:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Bücher:
The Abundance Of Katherines von John Green
Will Grayson, Will Grayson von John Green
The Hunger Games von Suzanne Collins
The Virgin Suicides von Jeffrey Eugenides
Der Kruzifixkiller von Chris Carter
Bevor ich sterbe von Jenny Downham
By the time you read this i'll be dead von Julie Anne Peters
Wintergirls von Laurie Halse Anderson (hab das schon fünfmal gelesen, aber nochmal neu angefangen und jetzt mitten drin aufgehört)
Suicide Notes von Michael Thomas Ford
Kalte Asche von Simon Beckett

Serien:
Teen Wolf
pushing daisies
Supernatural
Sherlock
Lost
Prison break
Dexter
Breaking bad
Gossip girl
My mad fat diary


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 16:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
[...] die man irgendwann mal gekauft, aber noch nicht gelesen, bzw. geguckt hat.


@May: Du besitzt all diese Serien? :oO:
Krass. Dann würd ich sie aber mal langsam gucken :D Einige davon lohnen sich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 16:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
@May: Du besitzt all diese Serien? :oO:
Krass. Dann würd ich sie aber mal langsam gucken :D Einige davon lohnen sich.

Ja. Einige davon aber nur in so einer onlinedings auf dem account von meinem Bruder.
Nur Sherlock zahlt zählt dann nicht dazu, hab das irgendwie nicht richtig gelesen die Erklärung, und von den meisten nur die erste Staffel. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 18:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Update:
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
- Joachim Bauer - Schmerzgrenze: Vom Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt
- Josef Rattner - Menschenkenntnis durch Charakterkunde
- Agatha Christie - Mord im Orient-Express (das Buch hatte ich vor Monaten schon mal angefangen zu lesen)

- Aldous Huxley - Brave New World (hab nur die Kapitel gelesen, die wir in der Schule besprochen haben) :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 18:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe keinen 'Stapel der Schande' sondern eine 'To read'-Liste.

Diese enthält einige E-Books von denen ich die Leseproben gelesen und das Buch dann als lesenswert eingestuft habe. Ein Beispiel wäre der Roman: 'Ich bin wieder da', der schon ewig auf meiner 'To read'-Liste schlummert. Es gibt aber noch einige mehr.

Papierbücher lese ich zeitnah nach dem Kauf. Sie werden auch nicht weggelegt, sondern immer zu Ende gelesen.
E-Books lese ich auch zu Ende wenn ich sie gekauft habe. Allerdings kaufe ich nicht jedes E-Book von dem ich die Leseprobe gut fand.

MfG Tyra


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Und jetzt liegen hier noch wrong turn 4+5 rum und warten auf mich. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 05:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ist jetzt kein richtiger Stapel, aber ich hab grad zufällig gesehen, dass ich 35 Bücher in meiner Amazon-Kindle-Bibliothek gespeichert hab. Und ich hab kein einziges bis jetzt gelesen. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 13:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ist jetzt kein richtiger Stapel, aber ich hab grad zufällig gesehen, dass ich 35 Bücher in meiner Amazon-Kindle-Bibliothek gespeichert hab. Und ich hab kein einziges bis jetzt gelesen. :laugh:

Klar, das ist ein virtueller Stapel. Überleg mal, 35 Bücher wären in recht schon ziemlich hoch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die letzten A Song Of Ice And Fire Bücher stehen hier noch rum, weil ich immer noch bei A Storm of Swords bin. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:40 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Pauli Brannigan - This is a call (zur Hälfte gelesen)
Patti Smith - Just kids (ersten 10 Seiten angefangen)
Conan Doyle - der Hund der Baskervilles
Steven Chbosky - Das also ist mein Leben (hab aber den Film gesehen)
Nick Hornby - About a Boy hab aber den Film gesehen)
Oscar Wilde - Lady Windermeres Fächer
George Orwell - 1984 (zu große Ehrfurcht davor)
Oscar Wilde - das Gespenst von Canterville
Oscar Wilde - eine Frau ohne Bedeutung (angefangen)
H.G.Wells - Tono-Bungay
Preston&Child - Mission
Preston&Child - Cult (mit 10 angefangen, schaffe pro Jahr, wenns hochkommt, ein paar Seiten)
und diverser Ausgaben von Kafka - Die Verwandlung (habs zwar schon gelesen, habe aber zwei Illustrierte Ausgaben, eine kommentierte und eine mit Das Urteil im Anhang)

langsam neigt sich der Stapel mehr und mehr und droht vom Tisch zu fallen. :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 21:47 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
George Orwell - 1984 (zu große Ehrfurcht davor)

Brauchste nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 21:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
1984 ist ganz okay; Fahrenheit 451 fand ich in der Hinsicht deutlich besser.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Bücher:
The Abundance Of Katherines von John Green
Will Grayson, Will Grayson von John Green
The Hunger Games von Suzanne Collins
The Virgin Suicides von Jeffrey Eugenides
Der Kruzifixkiller von Chris Carter
Bevor ich sterbe von Jenny Downham
By the time you read this i'll be dead von Julie Anne Peters
Wintergirls von Laurie Halse Anderson (hab das schon fünfmal gelesen, aber nochmal neu angefangen und jetzt mitten drin aufgehört)
Suicide Notes von Michael Thomas Ford
Kalte Asche von Simon Beckett

Serien:
Teen Wolf
pushing daisies
Supernatural
Sherlock
Lost
Prison break
Dexter
Breaking bad
Gossip girl
My mad fat diary


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de