Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Teaser & Trailer
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=3881
Seite 1 von 3

Autor:  Wolfsblvt [ Do 27. Nov 2014, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Teaser & Trailer

Mittlerweile wird man ja mit den im Titel genannten Begriffen förmlich beworfen. Einige Leute beharren auf der ursprünglichen Definition und verlangen eine klare Abgrenzung, für andere sind Trailer und Teaser häufig dasselbe und kaum zu unterscheiden.
Wieder andere finden Trailer und Teaser völlig unnötig und wollen lieber ganz ohne.

Was man auf jeden Fall feststellen kann, dass das Zeug teilweise zunimmt. Nicht selten erscheinen jetzt erste Teaser ein Jahr vor Erscheinen des Films, was eine ziemlich lange Zeit bedeutet.
Es gibt sogar schon Teaser für einen Trailer, der bald veröffentlicht werden soll. Ich meine stellt euch das mal vor.

Was nu?
Mögt ihr Trailer? Wisst ihr den Unterschied zu Teasern? Schaut ihr euch sowas an, informiert euch vor dem Kinobesuch?
Findet ihr die Trailer vor dem Filmbeginn im Kino langweilig oder interessant?

Autor:  Vanellope [ Do 27. Nov 2014, 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Trailer mag ich gerne gucken, Teaser eher nicht. Gerade die ersten Teaser zu einem Film sind echt ein Witz und auch ansonsten mag ich es nicht, wenn man schon einen richtigen Einblick von einer Szene bekommt. (das war doch bei einem Teaser? :laugh: )

Autor:  Wolfsblvt [ Do 27. Nov 2014, 15:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
(das war doch bei einem Teaser? :laugh: )

Genau das ist die Frage :nerd:
Im eigentlichen Sinne zeigt ein Teaser keine echten Ausschnitte aus dem Film/der Serie, ein Trailer hingegen schon.

Autor:  Vanellope [ Do 27. Nov 2014, 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Genau das ist die Frage :nerd:
Im eigentlichen Sinne zeigt ein Teaser keine echten Ausschnitte aus dem Film/der Serie, ein Trailer hingegen schon.


Also Trailer bieten ja meistens schon ein groben einblick in die gesamte Handlung, zeigt also deutlich worum der ganze Film eigentlich dreht.
Dann gibt es stellenweise halt eine gesamte Szene schon zu sehen, die Filmchen sagen dann aber nicht sonderlich viel über den Inhalt des Films aus. Dachte das wären Teaser oder sind das dann ebenfalls Tailer?

Dann gibt es halt noch solche Teaser:


Die find ich voll unnütz, wobei ich das Beispiel hier von der Aufmachung schön finde. :D

Ach naja verwirrend, ich schau mir halt generell das an was mir geboten wird, wenn mich ein Film interessiert.^^

Autor:  Wolfsblvt [ Do 27. Nov 2014, 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Trailer bieten einen Überblick, genau.
Ein Filmchen, welches nur eine Szene zeigt, die nicht viel aussagt, ist im eigentlichen Sinne wohl auch ein Trailer, da ein Teaser kein Material aus dem Film bietet. Wobei an so einer Stelle natürlich fraglich ist wie sinnvoll das ist da zu unterscheiden :nerd:

Das, was du als Video gelinkt hast ist eindeutig ein Teaser :D Zeigt nix aus dem Film, soll einfach nur neugierig machen.
Und da ist er ja auch, der Begriff "Teaser-Trailer", den ich noch verwirrender finde :nerd:

Autor:  Capnam [ Do 27. Nov 2014, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Irgendwann gibts nen Teaser für den Trailer eines Trailers eines Films.

Autor:  Nemesis [ Mo 5. Jan 2015, 15:26 ]
Betreff des Beitrags: 



Blizzard macht irgendwie immer geile Trailer :cool:

Autor:  Der_Pate [ Mo 5. Jan 2015, 15:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Was zeigt denn ein Teaser so, wenn er keine Ausschnitte aus dem Film zeigt? Kenne das nicht.

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 5. Jan 2015, 15:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Für den neuen Ant-Man-Film gibt es am Dienstag einen Teaser. Gestern ist ein Teaser für diesen Teaser erschienen.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 5. Jan 2015, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was zeigt denn ein Teaser so, wenn er keine Ausschnitte aus dem Film zeigt? Kenne das nicht.
Ausschnitte die extra für den Teaser gedreht wurden zum Beispiel. Im Batman v Superman-Teaser sieht man Donner und Blitz, und Stillshots der kostümierten Darsteller.

Autor:  Der_Pate [ Mo 5. Jan 2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Klingt dezent unnötig. :nerd:

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher selten ins Kino gehe und nicht so ein Filmfreak bin. Wenn ich nen Film sehen will und grad mal Zeit hab, während der läuft, schau ich mir den einfach an. Ich würde eher selten auf die Idee kommen, mir einen Trailer aus eigenem Antrieb anzuschauen (d.h. ich schau ihn meist halt nur, wenn er irgendwo als Vorschau läuft oder ihn mir jemand zeigt) - geschweige denn darauf, ihn aktiv und sehnlich zu erwarten.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 5. Jan 2015, 15:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist auch echt übertrieben; dieses Trailer für Trailer-Zeug kommt gerade in Mode. War bei Terminator 5 genauso wie jetzt bei Ant-Man. Es kommt ein kurzer Teaser, in dem angekündigt wird, dass der richtige Teaser in ner Woche erscheint. Ich geb mir auch nicht viele Trailer; die zu Star Wars VII und Terminator 5 habe ich mir aber z.B. gegeben.

Autor:  Blackened [ Mo 5. Jan 2015, 15:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Ant-Man gabs ja diese ameisengroße Sache, dann dasselbe in normaler Größe und dann erst nen Teaser (wenn ich's richtig verstanden hab). Find ich komisch.

Autor:  Jelena [ Mo 5. Jan 2015, 15:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Vollkommen überflüssig und in der Regel schlecht gemacht. Muss ich mir nicht ansehen.

Autor:  Blackened [ Mo 5. Jan 2015, 16:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Der einzige Trailer, der gut für mein Interesse war, war der von Inherent Vice. Und das lag nur daran, dass ich erst durch den Trailer von dem Film erfahren hab.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/