Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 13:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Teaser & Trailer

Mittlerweile wird man ja mit den im Titel genannten Begriffen förmlich beworfen. Einige Leute beharren auf der ursprünglichen Definition und verlangen eine klare Abgrenzung, für andere sind Trailer und Teaser häufig dasselbe und kaum zu unterscheiden.
Wieder andere finden Trailer und Teaser völlig unnötig und wollen lieber ganz ohne.

Was man auf jeden Fall feststellen kann, dass das Zeug teilweise zunimmt. Nicht selten erscheinen jetzt erste Teaser ein Jahr vor Erscheinen des Films, was eine ziemlich lange Zeit bedeutet.
Es gibt sogar schon Teaser für einen Trailer, der bald veröffentlicht werden soll. Ich meine stellt euch das mal vor.

Was nu?
Mögt ihr Trailer? Wisst ihr den Unterschied zu Teasern? Schaut ihr euch sowas an, informiert euch vor dem Kinobesuch?
Findet ihr die Trailer vor dem Filmbeginn im Kino langweilig oder interessant?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 10. Mär 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 14:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Trailer mag ich gerne gucken, Teaser eher nicht. Gerade die ersten Teaser zu einem Film sind echt ein Witz und auch ansonsten mag ich es nicht, wenn man schon einen richtigen Einblick von einer Szene bekommt. (das war doch bei einem Teaser? :laugh: )

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 14:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
(das war doch bei einem Teaser? :laugh: )

Genau das ist die Frage :nerd:
Im eigentlichen Sinne zeigt ein Teaser keine echten Ausschnitte aus dem Film/der Serie, ein Trailer hingegen schon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 15:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Genau das ist die Frage :nerd:
Im eigentlichen Sinne zeigt ein Teaser keine echten Ausschnitte aus dem Film/der Serie, ein Trailer hingegen schon.


Also Trailer bieten ja meistens schon ein groben einblick in die gesamte Handlung, zeigt also deutlich worum der ganze Film eigentlich dreht.
Dann gibt es stellenweise halt eine gesamte Szene schon zu sehen, die Filmchen sagen dann aber nicht sonderlich viel über den Inhalt des Films aus. Dachte das wären Teaser oder sind das dann ebenfalls Tailer?

Dann gibt es halt noch solche Teaser:


Die find ich voll unnütz, wobei ich das Beispiel hier von der Aufmachung schön finde. :D

Ach naja verwirrend, ich schau mir halt generell das an was mir geboten wird, wenn mich ein Film interessiert.^^

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 15:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Trailer bieten einen Überblick, genau.
Ein Filmchen, welches nur eine Szene zeigt, die nicht viel aussagt, ist im eigentlichen Sinne wohl auch ein Trailer, da ein Teaser kein Material aus dem Film bietet. Wobei an so einer Stelle natürlich fraglich ist wie sinnvoll das ist da zu unterscheiden :nerd:

Das, was du als Video gelinkt hast ist eindeutig ein Teaser :D Zeigt nix aus dem Film, soll einfach nur neugierig machen.
Und da ist er ja auch, der Begriff "Teaser-Trailer", den ich noch verwirrender finde :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 16:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Irgendwann gibts nen Teaser für den Trailer eines Trailers eines Films.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal


Blizzard macht irgendwie immer geile Trailer :cool:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Was zeigt denn ein Teaser so, wenn er keine Ausschnitte aus dem Film zeigt? Kenne das nicht.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Für den neuen Ant-Man-Film gibt es am Dienstag einen Teaser. Gestern ist ein Teaser für diesen Teaser erschienen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was zeigt denn ein Teaser so, wenn er keine Ausschnitte aus dem Film zeigt? Kenne das nicht.
Ausschnitte die extra für den Teaser gedreht wurden zum Beispiel. Im Batman v Superman-Teaser sieht man Donner und Blitz, und Stillshots der kostümierten Darsteller.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Klingt dezent unnötig. :nerd:

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher selten ins Kino gehe und nicht so ein Filmfreak bin. Wenn ich nen Film sehen will und grad mal Zeit hab, während der läuft, schau ich mir den einfach an. Ich würde eher selten auf die Idee kommen, mir einen Trailer aus eigenem Antrieb anzuschauen (d.h. ich schau ihn meist halt nur, wenn er irgendwo als Vorschau läuft oder ihn mir jemand zeigt) - geschweige denn darauf, ihn aktiv und sehnlich zu erwarten.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ist auch echt übertrieben; dieses Trailer für Trailer-Zeug kommt gerade in Mode. War bei Terminator 5 genauso wie jetzt bei Ant-Man. Es kommt ein kurzer Teaser, in dem angekündigt wird, dass der richtige Teaser in ner Woche erscheint. Ich geb mir auch nicht viele Trailer; die zu Star Wars VII und Terminator 5 habe ich mir aber z.B. gegeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Bei Ant-Man gabs ja diese ameisengroße Sache, dann dasselbe in normaler Größe und dann erst nen Teaser (wenn ich's richtig verstanden hab). Find ich komisch.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:48 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Vollkommen überflüssig und in der Regel schlecht gemacht. Muss ich mir nicht ansehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Der einzige Trailer, der gut für mein Interesse war, war der von Inherent Vice. Und das lag nur daran, dass ich erst durch den Trailer von dem Film erfahren hab.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de