Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Für tote Personen gibts pseudomäßig auch diesen Thread hier: Eine Frage an eine historische Person
Aber die Themen können sich auch leicht überschneiden. Hier gehts vorrangig erstmal um lebende Personen.

Mit welchem Promi würdet ihr gerne mal bei ner Tass Kaff oder ähnlichem reden - und warum und über was?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 5. Mär 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich bewundere zwar besonders so einige Künstler für die Werke, die sie hervorgebracht haben, aber konkretes Interesse an nem Treffen habe ich nur mit zweien - Stephen King und Mark Fischbach (Markiplier). Besonders King würde ich extrem gerne gegenübertreten, wenn ich selbst mindestens einen Horror-Roman veröffentlicht habe der n bisschen Furore gemacht hat. Den kann er dann scheiße finden und kritisieren wie er will; ich würd mich gerne stundenlang mit ihm über Stilmittel, Storywriting etc. unterhalten. Nichts ist und war für mich abnickbarer als seine Vorworte.
Warum Markiplier kann ich nichtmal adäquat beschreiben; wer mich kennt weiß warum. Auch da hätte ich gerne zuerst was vorzuweisen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Stephen Hawking wäre sicher interessant. Ich würde mir von ihm Dinge erklären lassen und ihn mit Fragen durchlöchern, über deren Inhalt er nur lachen kann, weil er einfach alles weiß. Rudi Assauer wäre auch interessant, weil der Alzheimer hat und es wahrscheinlich nicht mehr ganz so lange machen wird und ich das ganz interessant finde, was Menschen so alles vergessen können. Das ist aber vielleicht zu zynisch und bei Hawking zu anstrengend wegen der Computerstimme. Ich glaube, ich nehme Günther Jauch.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Günther Jauch wäre nix für mich... der stellt zu viele Fragen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 8. Sep 2017, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ähm Ähm. David Fincher. Oder Jo Nesbø. Und Neil Gaiman.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 13:18 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:40
Beiträge: 12

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Helmut Schmidt

Ein Dialog mit Helmut Schmidt wäre sicher sehr erhellend, aber auch etwas ungesund wegen dem Passivrauchen :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 21:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal

Ich gehe diesen Monat zu einer Lesung meines absoluten Lieblingsautoren, er stellt sein neues Buch vor, wird daraus eine kurze Passage vorlesen und im Anschluß Fragen beantworten und signieren.

Was würdet ihr euren Lieblingsautoren fragen?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Hätte ich eine Frage zu den Büchern, würd ich die Stellen.
Ansonsten würde ich schlicht und einfach nach einem Autogramm fragen, alles andere frei nach dem Motto "wo nehmen Sie Ihre Inspiration her?" find ich meist eher peinlich.
Viel Spaß! Achja - um wen handelt es sich denn?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
James Ellroy, sein neuestes Werk Perfidia ist gerade erschienen und ein weiteres Meisterwerk. Ganz im Stile von Die Schwarze Dahlie, L.A. Confidential und Ein Amerikanischer Thriller. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
War bisher auf einer Lesung und hab mich nicht getraut eine Frage zu stellen und prinzipiell wüsste ich auch nicht unbedingt was ich da fragen sollte. Wahrscheinlich nach dem Lieblingsbuch, bin nun mal eine begeisterte Leserin und finde es immer interessant was andere Lesen, bei Autoren wäre ein anderer interessanter Aspekt ob das Lieblingsbuch in die gleiche Richtung geht wie die des Autoren selbst oder nicht.

Bin im Juni in Hamburg bei George R. R. Martin auf einer Lesung, der würde mich auch viel zu sehr einschüchtern um eine Frage stellen zu können. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 13:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Da wüßte ich allerdings, was ich fragen würde: "Dear Mr Martin, how many finished pages of The Winds Of Winter have you actually written since the release of A Dance With Dragons?"

:tongue:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 14:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Da wüßte ich allerdings, was ich fragen würde: "Dear Mr Martin, how many finished pages of The Winds Of Winter have you actually written since the release of A Dance With Dragons?"

:tongue:


Das wäre auf jedenfall gut zu wissen, dann kann man ein bisschen abschätzen wie lange es noch dauert. :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 18:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Das wäre auf jedenfall gut zu wissen, dann kann man ein bisschen abschätzen wie lange es noch dauert. :laugh:


Dieses Jahr wird's nicht mehr, wurde bereits vom Verlag bestätigt. Ich tippe auf 2017.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Eine Persönlichkeit, die ich sehr interessant finde und sehr gerne Treffen würde, ist Reinhold Messner. Ich schätze seine Ansichten zum Leben, der Welt und den Dingen im Leben und der Welt, die er in Interviews von sich gibt, und würde gerne über alles mögliche mit ihm reden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:14 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Eine Persönlichkeit, die ich sehr interessant finde und sehr gerne Treffen würde, ist Reinhold Messner. Ich schätze seine Ansichten zum Leben, der Welt und den Dingen im Leben und der Welt, die er in Interviews von sich gibt, und würde gerne über alles mögliche mit ihm reden.

bei dem saß ich mal auf´m Schoß.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de