Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Heiteres Zitate raten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=4531
Seite 1 von 11

Autor:  Capnam [ Di 3. Nov 2015, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Heiteres Zitate raten

Nachdem man im Forum schon seit geraumer Zeit Filmzitate raten kann, muss man natürlich auch so langsam mal allgemeine Zitate von berühmten Persönlichkeiten erraten dürfen. Das Spiel funktioniert also exakt wie das der Filmzitate, nur dass man hier dem Zitat seinen Urheber zuordnet.

Beispiel: User A schreibt "I have a dream" - User B löst auf "Martin Luther King" und schreibt dann, nach Bestätigung der korrekten Antwort durch User A, das nächste Zitat.

Beachtet dabei aber, dass man die Persönlichkeit und seine Worte kennen oder zumindest zuordnen können sollte, das sollte aber ja klar sein. Des Weiteren achtet bitte darauf, wenn möglich das deutsche Zitat zu nehmen, solange das englische (wie im oberen Beispiel) hierzulande nicht das deutlich bekanntere sein sollte.

Ich fange dann mal an mit folgendem, einfachen Zitat:

"Ich bin ein Berliner."

Autor:  Nymphe [ Di 3. Nov 2015, 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

John F. Kennedy

Autor:  Capnam [ Mi 4. Nov 2015, 00:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
John F. Kennedy

Das ist natürlich korrekt.

Autor:  Nymphe [ Mi 4. Nov 2015, 01:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.

Autor:  00Schneider [ Mi 4. Nov 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Das war natürlich Sepp Herberger :nerd:

Autor:  Nymphe [ Mi 4. Nov 2015, 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Das war natürlich Sepp Herberger :nerd:

Korrekt.

Autor:  00Schneider [ Mi 4. Nov 2015, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bleib in der selben Ecke und sage:


Zitat:
Wir sind eine gut intrigierte Truppe.

Autor:  Nemesis [ Fr 6. Nov 2015, 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas kann eigentlich nur vom Loddar (Lothar Matthäus kommen) :D

Autor:  00Schneider [ Sa 7. Nov 2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das stimmt natürlich, ich dachte erst noch, das wäre zu unbekannt :laugh:

Autor:  Nemesis [ Sa 7. Nov 2015, 15:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Autor:  Capnam [ Sa 7. Nov 2015, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Das war George Best. Ist aber schon sehr spezifisch jetzt, auch wenn er zweifelsfrei einer der besten Fußballer aller Zeiten war.

Autor:  Nemesis [ Sa 7. Nov 2015, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das war George Best. Ist aber schon sehr spezifisch jetzt, auch wenn er zweifelsfrei einer der besten Fußballer aller Zeiten war.

Ist richtig. Naja, spezifischer als das von Schneider ist es auf keinen Fall. Wollte eigentlich auch erst eins eines Politikers nehmen, aber das kam mir eher noch schwieriger vor.

Autor:  Capnam [ Sa 7. Nov 2015, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Ist richtig. Naja, spezifischer als das von Schneider ist es auf keinen Fall. Wollte eigentlich auch erst eins eines Politikers nehmen, aber das kam mir eher noch schwieriger vor.

War auch keine Kritik an dem Zitat an sich, war halt nur das dritte Fußballer-Zitat hintereinander, wer sich mit Fußball nicht auskennt, konnte also dreimal nicht mitraten.

"Wenn du Frieden schließen willst mit Deinem Feind, dann arbeite mit ihm. Dann wird er Dein Partner."

Autor:  Nemesis [ Sa 7. Nov 2015, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
War auch keine Kritik an dem Zitat an sich, war halt nur das dritte Fußballer-Zitat hintereinander, wer sich mit Fußball nicht auskennt, konnte also dreimal nicht mitraten.

"Wenn du Frieden schließen willst mit Deinem Feind, dann arbeite mit ihm. Dann wird er Dein Partner."


Nelson Mandela

Autor:  Capnam [ Sa 7. Nov 2015, 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Nelson Mandela

Korrekt.

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/