Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 14:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Dieser behinderte Trend bei beliebten, unkritisierbaren Marken auch immer. "Jeder Aspekt an dem Game ist unerträglich, es steckt hinter ner Paywall, hinterlässt nen bitteren Nachgeschmack - 80%"
Stranger Things, das beste Smartphone-Game aller Zeiten, kriegt btw dieselbe Bewertung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"In many ways, the work of a critic is easy. We risk very little, yet enjoy a position over those who offer up their work and their selves to our judgment. We thrive on negative criticism, which is fun to write and to read. But the bitter truth we critics must face, is that in the grand scheme of things, the average piece of junk is probably more meaningful than our criticism designating it so. But there are times when a critic truly risks something, and that is in the discovery and defense of the new. The world is often unkind to new talent, new creations. The new needs friends."

Aus Ratatouille. Da gehts zwar um Essen, aber generell ist das gut übertragbar, v.a. auch in ner Welt, in der z.B. Hollywood immer und immer wieder das Gleiche tut. Mittlerweile besteht die Top 10 der erfolgreichsten Filme in nem Jahr ja üblicherweise vollständig aus Fortsetzungen zu Disney-Filmen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 13:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Das allumfassende Disney-Shilling überall in den Mainstream-Medien ist teilweise fast schon parodistisch. Alle schlechten Kritiken kommen immer ausschließlich von Trollen und Bots ("2018: How Star Wars Fans Ruined the Movie Franchise" und dergleichen sind Artikel die existieren, wenn nebenher auch noch Rian Johnsons Last Jedi existiert), und jetzt dieser Geschichtsrevisionismus hier.
An Wonder Woman erinnert man sich eigentlich noch gut. Das war ein kulturell und gesellschaftlich verdammt großes Ding vorletztes Jahr, ähnlich wie Black Panther letztes Jahr. Stellt euch mal vor, nächstes Jahr erscheint ein DC-Film zu Black Lightning, und die Medien ziehen Berichte darüber auf mit "Der erste Solo-Film über einen schwarzen Superhelden". Das wäre erstens respektlos, und zweitens würde es keiner fressen. Aber okay, für den Artikel oben gab es zumindest auch n bisschen Kritik.
Die Annahme muss echt gewesen sein "Es erinnert sich eh keiner mehr, lass es versuchen".

Ich mein, dieses "Der erste XY" war auch bei Wonder Woman und Black Panther falsch. Vor Wonder Woman gab es Æon Flux, Catwoman, Elektra und so weiter, vor Black Panther gab es Spawn, Blade, Steel und so weiter. Okay, das meiste Zeug davon war nicht beliebt, nicht erfolgreich oder hatte keinen Hype hinter sich und ist dadurch für den heutigen Mainstream egal, also ist es richtig, dass Wonder Woman und Black Panther so wichtig sind, auch wenn "Der erste" schlicht falsch ist eigentlich (Wobei über den Revisionismus bezüglich Blade tatsächlich viele enttäuscht waren; die Trilogie ging bis 2004 und ist sehr gut und beliebt). Aber Wonder Woman (2017) zugunsten von Captain Marvel (2019) auszuradieren ist n starkes Stück.

Es gibt echt zu wenige Kritiker heute, die klar unabhängig sind. Bzw. okay, es gibt Zillionen an beschissenen Hobby-Kritikern, aber die sind halt irrelevant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 14:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Kojimas Stil ist auch cool, lol. Er sagt niemals etwas negatives über nen Film, aber man kann trotzdem erahnen, was ihm nicht so gut gefiel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 17:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wie findet ihr eigentlich so Bauhaus?
Ich bin ziemlich zwiegespalten. :nerd: Einerseits genial, andererseits..ungemütlich?

Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Wohnen im Bauhaus- oder Jugendstil?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 17:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Not Traditional, 1/5" - Professionelle Kritiker 2019.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Stan Lee trasht eins von Rob Liefelds Character Designs: https://www.youtube.com/watch?v=RmLFGWAyajU
Ist in gutem Geiste. Sehr aufschlussreich auch. Unter Stan Lee gab es die ersten Superhelden mit menschlichen Problemen. Iron Mans Alkoholismus (Demon in a Bottle) fehlt in den Filmen eigentlich völlig, abgesehen von zwei Gags in Iron Man 2.
Liefeld entwirft im Video einen visuellen coolen Helden (wie immer ohne Füße, lol), und Lee fragt nach Charaktereigenschaften.
Liefeld ist aber besser als sein Ruf; er hat guten Humor. Ich mein, er ist kein guter Zeichner, aber er hat halt auch Deadpool erschaffen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 01:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich schau mir gern Filmkritiken an, wenn ich mir unsicher bin ob ich einen Film gucken soll oder nicht. Aber ich entscheide dann nicht, nach der Bewertung des Kritikers ob ich den Film gucken, sondern danach was der Kritiker über den Film selbst sagt und wenn das interessant klingt, schau ich den Film.
Und wenn ich einen Film besonders gut oder schlecht fand, schau ich danach auch Kritiken an, weil mich bei solchen Filmen die Meinung von andern interessiert.
Manchmal schau ich auch extra sehr schlecht bewertete Filme.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de